Poco F3 mit Xiaomi.eu-ROM

• 1.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin in 1 Stunde zu Hause werde es versuchen, danke dir

Zuletzt bearbeitet:
nix zu machen, funktioniert auch nicht

oh das ist bedauerlich, das einzige was da noch helfen kann ist einen EDL accont kaufen die kosten so um die 30-40$
und über diesen den gelockten Bootloader entsperren

Zuletzt bearbeitet:
Der Bootloader ist noch unlocked, wird ja angezeigt

ja schon aber auch nicht richtig durch das Flashen einer äteren rom schein der Boot blockiert zu sein

Ich hab jetzt dem Verkäufer geschrieben, mal schauen was dabei rauskommt

• Danke
Reaktionen: Zweeni
checker72 schrieb:
kommt immer die gleiche fehlermeldung, wie gestern auch schon
Diese Fehlermeldung ist eigentlich irrelevant wenn der Flash eine ganze Zeit gedauert hat ( so ca 500 sek ). Nach dem Neustart läuft es doch ganz normal hoch oder etwa nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Es fährt nur noch in den fastbootmode hoch, ich warte jetzt auf Antwort von xiaomi. Bekomme aber die Woche ein neues F3 mit 8/256GB🤣

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja alles gut

Naja, erst wenn ich von xiaomi eine positive Antwort bekomme

Die letzte Stable V12.5.6.0 (und vermutlich auch die letzten Weeklies) soll(en) ja auf dieser MIUI 12.5 Enhanced Edition basieren.
Quelle
Die MIUI 12.5 Enhanced Edition bietet praktisch keine neuen Features, dafür aber umfassende Performance-Verbesserungen. Xiaomi betont vor allem drei Verbesserungen: Liquid Storage soll die Speicher-Performance von älteren Smartphones verbessern, Atomized Memory soll die Arbeitsspeicher-Verwaltung verbessern, und ein neuer Algorithmus soll die Zuteilung von System-Ressourcen an unterschiedliche Aufgaben optimieren, um die CPU-Nutzung und dementsprechend den Stromverbrauch zu reduzieren. Weitere Informationen zur MIUI 12.5 Enhanced Edition gibt es auf der Webseite des Herstellers.

Kann hier jemand einen direkten Vergleich zur (letzten) EEA ziehen und sagen ob man wirklich was von den genannten (Performance) Verbesserungen merkt ? Speziell das RAM Management und auch der Akku Verbrauch würden mich interessieren.
Mir stellt sich die Frage ob es sich außer den bekannten Gründen lohnt auf die EU ROM umzusteigen. Bin eigentlich mit der EEA soweit zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Das RAM Management ist soweit ich weiß dasselbe. Kernel ist auch gleich... Es gibt halt ein paar mehr Zusatz Optionen
Der große Unterschied ist ja, dass die Xiaomi Apps drin sind, und die Chinesen schneller Updates und ein paar Sachen mehr bekommen

Ich hatte jetzt ca 2 Monate diverse ROM'S durch probiert, und bin wieder zurück auf die Stock EEA... An dem Satz never change a running System ist schon was wahres dran. Stock lief bei ca 6 getesteten ROM'S am besten

Zuletzt bearbeitet:
@Borsti1966 Aber xiami,.eu ist ja quasi Stock oder gab es da fehler die dich gestört haben?

Ne eigentlich nicht... Den Dialer fand ich besser, aber den Rest nutze ich nicht... Und mal ehrlich der Unterschied ist minimal... Die Updates und Google Sicherheits Updates kommen eben ca alle 4 Wochen was bei Stock leider nicht der Fall ist

Borsti1966 schrieb:
Ne eigentlich nicht... Den Dialer fand ich besser, aber den Rest nutze ich nicht... Und mal ehrlich der Unterschied ist minimal... Die Updates und Google Sicherheits Updates kommen eben ca alle 4 Wochen was bei Stock leider nicht der Fall ist
Es kommt jede Woche ein Update und es gibt mehr Features du kannst z.b mehr SystemApps deinstalieren

Zuletzt bearbeitet:
@justinh13
Jede Woche gibt es nur bei weekly... Aber eben auch die Bugs....
Stable ca 4 Wochen... Und System Apps lassen sich aber nicht alle deinstallieren

• Danke
Reaktionen: Zweeni
@Borsti1966 nun ja für dass Poco f3 gab es monate lang keine stabel

justinh13 schrieb:
@Borsti1966 nun ja für dass Poco f3 gab es monate lang keine stabel

Monate ? Keine Ahnung was du meinst. Das längste waren jetzt glaub dem Letzt 8 Wochen oder so.

Übrigens in der neusten Stable funktioniert die App Übersicht nicht richtig. Manche Apps lassen sich nicht öffnen. Kann das jemand bestätigen ?

Ja war bei mir auch so!
Vor allem das safety.net nicht mehr funktioniert bzw eben Google Pay sowie Banking nicht mehr gehen war für mich der Hauptgrund wieder auf Stock zu gehen.
Zumal der Magisk Entwickler jetzt bei Google arbeitet. Und Magisk Hide jetzt die Entwicklung der Öffentlichkeit überlässt....

@Borsti1966 ja aber magisk ist ja eh ein community also gibt es ja keinen hauptentwickler obwohl in letztet zeit keine Updates mehr ist dass projekt tot dass wäre sehr sehr schade weil super su ist ebenfalls veraltet . Woher weiß mann dass der magisk entwickler bei googel arbeitet? Weiß man warum er gewechselt ist?