Poco F3 mit Xiaomi.eu-ROM

• 1.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt jetzt die Stable 12.5.6

• Danke
Reaktionen: mikeee, Borsti1966 und ehrles
@Jodeler die haben wohl auf meine Kritik reagiert 😁

Hi Leute, ich mal wieder. Ich hatte gestern die 21.8.18 installiert, nachdem ich aber wieder Probleme mit AA Wireless hatte, wollte ich zurück auf die funftionierende 21.7.14. Jetzt hängt das Handy aber im Fastboot fest. Weil die TWRP installation mal wieder nicht klappt, wollte ich die Fastboot Rom flashen, jetzt zeigt mir aber minimal adb not enough space an. Wieso sollte der Speicher zu klein sein? oder ist da mehr zerschossen???

Zuletzt bearbeitet:
Welches Recovery ist denn jetzt drauf?

Kann ich nicht sagen, komme ich nicht mehr hin. Aber zuletzt twrp

Dann würde ich mit dem xiaomi flash tool eine ori. Fastboot ROM aufspielen. Damit stellst du sicher, dass erst mal alles läuft.

Das hab ich versucht, da kommt die Meldung das eine bat datei nicht gefunden wurde

sonst keiner einer idee??? ich hab sonst nur noch schrott hier rumliegen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

könnte mir jemand nochmal bitte den genauen befehl für powershell geben, um vielleicht twrp zu installieren

wenn ich die originale fastboot rom runterlade, erkennt das flash tool weder die zip datei, noch die entpackte

Zuletzt bearbeitet:
1.Fastboot Befehl um ins Twrp zu booten:
fastboot boot twrp.img
2. Die fastboot Rom ist immer mehrfach gepackt, also mind. 2 Mal die .tar Datei entpacken bis ein Verzeichnis entsteht (keine gezippte Datei)

wenn ich die zip datei entpacke bekomme ich dutzende dateien aber keine .tar. das ist z.b eine imagedatei die ist 6 gb groß, wird aber vom mi flashtool nicht erkannt. ich hab keinen plan mehr was ich noch machen soll

twrp installieren (booten) geht auch nicht, kommt immer nur "no such file or directory". fastboot reboot funktioniert aber, dann geht das handy aus und wieder an

Zuletzt bearbeitet:
fastboot boot twrp.img die twrp muss halt in deinem ADB Verzeichnis liegen

Das Original ROM besteht aus mehreren Teilen, da liegt wohl der Fehler

liegt im adb verzeichnis, aber es geht nicht, die probleme hatte ich am anfang auch, ich weiß aber nicht mehr wie ich es damals hinbekommen habe

das poco ist bestimmt mein 10. xiaomi, hatte aber mit keinem solche probleme

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du über Fastboot installieren willst, musst du eine alte Version herunterladen. Die neuen gehen nur noch über TWRP.
Die 21.7.14 ist nur über TWRP installierbar. Die 12.5.2. ist eine Fastboot Version. Lade die mal runter, entpacke die ZIP Datei, installiere mit der Windows_fastboot ...bat (sofern du ein Windows System hast) und danach installiere TWRP neu und dann deine gewünschte 21.7.14 Version.

Werde es versuchen danke

wenn ich die windows_fastboot_first_install_with_data_format starte, öffnet ein cmd fenster, da bestätige ich mit Y und drück enter und das fenster schliesst sich wieder. muss ich vorher noch was anderes machen?

ok, an 3 verschiedenen pc´s funktioniert es nicht. wäre jemand bereit zu versuchen das handy wieder zum leben zu erwecken, gegen bezahlung natürlich. ich habe nämlich keine lust mehr

Zuletzt bearbeitet:
Nana, das schaffst du schon alleine. Starte CMD als Admin und geht in den Ordner wo die "windows_fastboot_first_install_with_data_format" zu finden ist. Und von dort startest du das ganze nochmal. Das Handy hast hoffentlich in Fastboot wenn du das alles machst oder?

• Danke
Reaktionen: medion1113
mehr wie fastboot geht eh nicht, kann es sein das überhaupt kein recovery mehr drauf ist?

Naja das muss schon viel passieren das es soweit kommt. Probier das eben geschrieben erstmal aus.

was meinst du mit "geh zum ordner"?

cmd hab ich gestartet als admin

Zuletzt bearbeitet:
Na die ....zip Datei hast du doch hoffentlich entpackt und in diesen Ordner/Verzeichnis musst du rein über CMD als Admin.

Zuletzt bearbeitet:
ja, die zip hab ich entpackt, ich hab cmd über die suchleiste gesucht und als admin ausgeführt und wie geht es weiter