Poco F3 mit Xiaomi.eu-ROM

• 1.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte bei mir mit dem ROM auch keine Probleme.

Scofield schrieb:
Die Stables, die alle paar Monate kommen sind schon, wie man hier liest, voller Bugs und nicht ausreichend getestet. Wer soll die wöchentlichen Stables testen. Da kannst du auch direkt die normalen weeklys nehmen.

"voller Bugs"? Zwei Dinge die eine Person geschrieben hat mit Problemen die andere Leute nicht haben. Der Medienplayer Fehler war der einzige der verbreitet war, den man innerhalb 10 Sekunden selber beseitigen konnte. Das lag aber eben nicht an der xi.eu ROM sondern war eben MIUI basierend. Eine Weekly würde da gar nichts ändern. Im Gegenteil, in den weeklies sind immer mehrere Bugs.

• Danke
Reaktionen: say_hello
carisma2001 schrieb:
Sobald ich mit fp einlogge, beendet die app

Bei mir funzt alles.

Insgesamt läuft das System flüssiger als die letzte stable

• Danke
Reaktionen: say_hello
Was sagt ihr zur aktuellen Stable 12.5.5.0?
Nach diversen Experimenten mit CrDroid und OneOS wollte ich mal wieder zur bewährten Stable zurück und bin recht angetan, läuft super. 👍

@ehrles also die Stabel ist wahrscheinlich besser als die weekly weil seit Anfang August ist die Weekly unbenutzbar . Chrome friert ständig ein im Standby somit ist downloaden von großen Dateien unmöglich .

Zuletzt bearbeitet:
So, hab auch die aktuelle stable drüber gebügelt, mit dem "alten" twrp. Ging gut ...
Bin mal gespannt, ob der Bug mit dem Annäherungssensor weg ist, der war mir dann doch ab und zu aufgefallen.

Hm... Nicht ganz 🥺
Habe heute ein paar mal aus Versehen die Anruf Aufzeichnung aktiviert

• Danke
Reaktionen: mikeee
Werde es beobachten.
Was mir heute aufgefallen ist, ich kann auf einen USB-Stick nicht mit TC zugreifen, nur mit dem internen Dateimanager. Wo kann man dies evtl. nachjustieren ?

@mikeee Warum hasst du jetzt die Stabel war dir die Beta auch zu instabil ?

Ich hab schon immer die stabile, will nicht so oft flashen.

justinh13 schrieb:
@ehrles also die Stabel ist wahrscheinlich besser als die weekly weil seit Anfang August ist die Weekly unbenutzbar . Chrome friert ständig ein im Standby somit ist downloaden von großen Dateien unmöglich .
Kann ich bestätigen, seit dem letzten Update habe ich das Phänomen mit der Beta auch, aber es betrifft nicht nur Chrome, sondern sämtliche Browser. Frieren allesamt sporadisch ein, unabhängig von welcher Energieeinstellung. Ansonsten läuft alles top.

Das mit den Browsern ist richtig. Ich verfolge das in den entspr. Support-Threads von xiaomi.eu. Die Weekly lief bis Ende Juli mehr als stabil - die konnte ich bisher immer völlig gefahrlos als Daily Driver nutzen. Ich nutze xiaomi.eu zwar nur auf meinem F2 Pro - auf dem F3 bevorzuge ich crDroid - aber die Probleme in dieser Hinsicht betreffen alle Geräte. Zumindest für mich ist es nun das allererste Mal, dass Builds rauskamen, die mir als Daily Driver definitiv nicht ins Haus kommen und da ich das vorher schon wusste, bin ich immer noch auf dem letzten Juli-Build und ich werde erst wieder aktualisieren, wenn diese Bugs behoben sind. Ein Grund auf die Stable zu gehen ist das für mich nicht. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass selbst die Stable nervige Bugs hatte... Bei der Weekly weiß ich wenigstens, dass das i. d. R. schnell behoben wird, während es bei der Stable aufgrund der geringeren Update-Häufigkeit deutlich länger dauert. Deshalb verfolge ich stattdessen lieber die xiaomi.eu Supportforen und entscheide dann für jeden Weekly Build, ob ich den will oder nicht. Außerdem mache ich vor dem Upgrade immer ein TWRP Backup von system, data, boot und recovery, damit ich jederzeit ohne großartige Scherereien wieder zurück auf den vorherigen Zustand komme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Maheshwara
das Backup wird dann wieder mit TWRP zurück gespielt?
Welches TWRP funzt hier?

Das Problem mit Chrome etc. ist nu auch auf meiner Stable angekommen. Das nervt.

bei Firefox ist bis jetzt alles okay

Mit Firefox hab ich das Problem auch, jedoch nur in größeren Zeitabständen, als mit Chrome, Brave & Co. Und besonders wenn man mit inkognito Tabs rum hantiert

🙄 Uih doof... Eben kam ein Update für Firefox

NooneR schrieb:
@Maheshwara
das Backup wird dann wieder mit TWRP zurück gespielt?
Welches TWRP funzt hier?

Beim F3 musste ich zum Glück noch kein Backup zurückspielen... Beim F2 ging das sogar mit so einem ganz frühen Alpha Dingens! Ich hatte das in dem Zusammenhang ausprobiert, dass ich ein F2 auf ein anderes dupliziert habe. Hat so super geklappt. Ich denke daher, dass das auch beim F3 kein allzu großes Thema sein dürfte.

• Danke
@Maheshwara (oder Queen S.?) :
Wie speicherst du die twrp-Sicherungen dann? USB-Stick oder ?