Poco F3 mit Xiaomi.eu-ROM

• 1.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doozy schrieb:
Hätte ich gewusst das jedes Schaltjahr eine stable kommt wäre ich gleich auf die weekly gegangen, das ist ja teils unzumutbar 6 Wochen oder länger mit den Bugs zu leben.
Da hast du recht. Fast schon 2 Monate auf 12.5.4

Finde es auch merkwürdig....
Für das x3 gab es schon zwei andere Ich hoffe Sie arbeiten an der Bug Beseitigung

@Jodeler vor allem wo ist das Problem jeden Monat eine stable zu veröffentlichen

Was heißt dass wo ist das Problem?!
Ganz so einfach ist es nun auch nicht!
Die ROM'S müssen übersetzt werden, Bugs ausgemerzt, Anpassungen gemacht werden etc
Und nicht zu vergessen! Alles für umme

• Danke
Reaktionen: say_hello
Vielen Dank! Super! 😊

chgiceman schrieb:
Und es ist mal wieder soweit. Die Beta Version MIUI 12.6, 21.8.4 ist zum Download bereit, unter anderem mit dem Sicherheistpatch für August.

Das ist echt überwältigend. Ich bin begeistert! 😇

Viele Grüße

Borsti1966 schrieb:
Was heißt dass wo ist das Problem?!
Ganz so einfach ist es nun auch nicht!
Die ROM'S müssen übersetzt werden, Bugs ausgemerzt, Anpassungen gemacht werden etc
Und nicht zu vergessen! Alles für umme

Wieso ? Es wird einfach eine weekly genommen die ziemlich bugfrei ist.

Nee da machst Du es Dir zu einfach....
Sonst gäbe es die Unterschiede ja nicht!
Die Stable ist ja in etwa mit der offiziellen vergleichbar! Sprich aktualisiert wird sie ca. 4 - 8 Wochen
Auch bietet sie zum Beispiel auch nicht immer die ganz aktuellen Sicherheitspatches, und so manche neue Features fehlt auch...
Nicht jeder mag jede Woche sein Handy updaten...
Die Stable ist eher für Leute die das F3 als Daily Driver nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Doozy schrieb:

Wie Borsti schon meinte sind das zwei völlig verschiedene paar Schuhe.

Die stable basieren i.d.R. auf der letzten china stable stock firmware. Die weeklys sind ein eigener Zweig und basieren auf den offiziellen weeklys. Im Grunde macht Xiaomi.eu nichts weiter als, einfach gesagt, das originale MIUI firmware zu entpacken, Anpassungen und Übersetzungen vornehmen und wieder packen. Also warum sollte jetzt auf einmal aus einer offiziellen MIUI Weekly Firmware eine Stable gemacht werden was keine Stable ist?

Es ist und bleibt ein Custom ROM und entweder man hat Lust auf Spielereien oder eben nicht. Zumal bis auf Mai jeden Monat eine stable MIUI EEA/Global Firmware veröffentlicht wurde.

Jetzt ist es da. 12.5.5

Basiert auf der CN stable beta. 😉

Doozy schrieb:

Die Stables, die alle paar Monate kommen sind schon, wie man hier liest, voller Bugs und nicht ausreichend getestet. Wer soll die wöchentlichen Stables testen. Da kannst du auch direkt die normalen weeklys nehmen.

Tschuldige,kann mir wirklich keiner helfen? " Wie kann ich xiaomi.eu rom installieren? "

xiaomi.eu

creedence schrieb:
Tschuldige,kann mir wirklich keiner helfen? " Wie kann ich xiaomi.eu rom installieren? "

xiaomi.eu
Lies man hier dieses 27 Seiten durch, da wirst du die Lösung finden. Ist irgrndwo beschrieben

creedence schrieb:
Hallo, hab gerade mein poco f3 eingerichtet. Das ist mein erstes xiaomi Handy. Ich kenne mich überhaupt nicht aus.
Wie kann ich xiaomi.eu rom installieren?
.......
Bitte ich bräuchte eure Hilfe, mir wäre ein paar Hinweise, links oder sowas genügend.
Vielen Dank im voraus
Gibt es eine Anleitung dafür? Ja für die Stable
Muss den Bootloader entsperrt sein ? Ja
Ich habe noch 48 Stunden bis unlock. 👍
TWRP und entsperrter bootloader ist Voraussetzung? Ja

Installiere TWRP nach dem Unlocken des Bootloaders. [RECOVERY] [ALPHA] TeamWin Recovery Project
Installiere dir die Xiaomi.eu Version die du möchtest, Beta oder Stable aber dafür brauchst kein TWRP sondern das geht über Fastboot, sie Anleitung im Link.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: creedence
Schade dass die Gestensteuerung weiterhin nicht unter dem Nova Launcher funktioniert! Ob das jemals bei MIUI funktioniert?

Paypal wird wiederholt beendet.
Sonst noch wer das Problem?

carisma2001 schrieb:
Paypal wird wiederholt beendet.
Sonst noch wer das Problem?
Bei der bestimmen Aktion oder einfach nach dem öffnen ?

Sobald ich mit fp einlogge, beendet die app

Das liegt aber nicht an der ROM sondern entweder schlechte Installation oder es wurde ein Dienst gelöscht oder eingefroren, der zum Betrieb der App verwendet wird