Poco F3 mit Xiaomi.eu-ROM

• 1.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neues Update.
Weekly Beta 21.7.21

Anhänge

• Screenshot_2021-07-22-18-54-02-664_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-07-22-18-54-02-664_com.android.updater.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kldrache17, NooneR und Thommy-XM14
Jemand irgendwie eine Ahnung, was genau das bringen soll? Ich mein, wenn man eh 8 GB Arbeitsspeicher hat.

IMG_20210723_211953.jpg

Das ist für Handys die nicht ganz soviel RAM haben. Und dieser Speicher ist ja auch langsamer als der eigentlicher RAM.

• Danke
Reaktionen: Thommy-XM14
Ja so wie Turbo Boost in Windows...
Ich meine one plus hätte damit angefangen. Ich habe es deaktiviert und bilde mir ein, dass mein System gefühlt schneller läuft

• Danke
Reaktionen: chgiceman und Thommy-XM14
Für 8 GB eindeutig sinnfrei. Hab es auch deaktiviert und kann keinerlei Unterschiede erkennen zu vorher. Wenn es für Systeme mit wenig RAM gedacht ist, ist es definitiv überflüssig auf den Geräten, wo es jetzt verfügbar ist.

Ist das normal, daß bei der EU.rom das Handy dann ein Redmi K40 ist und kein Poco F3 mehr?

Ja, da die Xiaomi EU-Roms auf den China-Builds basieren. Unser F3 ist ja nur ein umgelabeltes Redmi K40.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carisma2001
Seit dieser Version funktioniert kein Android Auto mehr bei mir. Jemand das gleiche Problem?

Also bei mir geht es. Was funktioniert bei dir nicht? Hast du das über Kabel oder Bluetooth.

• Danke
Über Kabel. Es ging immer automatisch beim anstecken bisher. Jetzt nicht mehr. Auch nicht, wenn ich direkt die App dazu öffne.

Auto? Ich habe ein i30.

• Danke
Bei mir Opel Zafira. Das 2018'er Model mit Intellilink 4.0. Bisher war alles völlig normal. Ans Kabel gesteckt und das System hat es sofort erkannt. Jetzt kann ich sogar die App manuell starten und nichts passiert.

Komisch. Ich mache es auch über Kabel und ich kann WhatsApp oder Google Maps oder auch Sygic nutzen.

• Danke
Ich check das morgen nochmal. Hatte bisher noch nie Probleme. Bei xiaomi.eu hab ich auch keine Rückmeldung von anderen bekommen.

Also ich bin heute etwas länger gefahren. Das einzige was aufgefallen ist, dass die Kontakte nicht mehr übertragen wurden. Auch über Bluetooth auf einmal nicht mehr. Hier sind wieder rechte Verloren gegangen bei MIUI. Das ist mit am Handy aber schon bei mehreren Apps aufgefallen, dass die auf einmal nicht mehr so funktionieren wie vorher.

Hab mit der Xiaomi.eu folgenden unangenehmen Effekt:
Beim Schliessen einer App (Home- bzw. Zurücktaste) erscheint oft ganz, ganz kurz der Homescreen, dann blitzt ganz kurz die zu schließende App wieder auf und dann erst gehts dauerhaft zurück zum Homescreen.
Ich meine, ich hatte das aber auch schon bei der Global.
Jemand das gleiche Problem oder noch besser: eine Lösung??

Zuletzt bearbeitet:
@NooneR Welchen Launcher verwendest du? Ich hatte z.B. beim Poco Launcher das "Problem", dass das Icon der App (nach Beenden) oben links kurz aufgeblitzt ist. Mit dem Wechsel zu Nova Launcher verschwand dieses Problem. Ich vermute somit, ein Launcher-Problem.

Hab den Nova, war mit der Global und Original- Launcher aber dasselbe

Lustig, das Update kam eben nochmal. Hat aber alle geklappt bei mir.

Zusätzliche Info. Mit dem Update wird das alte Recovery von Nebrassy installiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kldrache17