Poco F3 mit Xiaomi.eu-ROM

• 1.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja bleibt erhalten.

• Danke
Reaktionen: Borsti1966
Irgendwie kommt keine neue stable

Die kommt auch nur einmal im Monat.

Oder gar alle 6 Wochen, war auch schon der Fall

Bin mit der neuen Weekley zufrieden. Bisher keinen Bug gefunden. Läuft flüssig.

Ne das ist nur bei der weekly so! Stable so 4-6 Wochen

Sagt mal, wird nach Installation der Multi-Version von Xiaomi.eu das Poco F3 als Redmi K40 erkannt/angezeigt? Bzw. was ist falsch, wenn dem so wäre und es nicht richtig ist? 🤣

Du kannst die bootlogo.img aus dem originalen Image ziehen und flashen

Fastboot flash bootlogo bootlogo.img

• Danke
Reaktionen: Thommy-XM14 und KL7000F
KL7000F schrieb:
Sagt mal, wird nach Installation der Multi-Version von Xiaomi.eu das Poco F3 als Redmi K40 erkannt/angezeigt? Bzw. was ist falsch, wenn dem so wäre und es nicht richtig ist? 🤣
Passt schon so, das es als K40 bezeichnet wird.

• Danke
Reaktionen: Thommy-XM14, Doozy und KL7000F
Da die xiaomi.eu ROM ja auf die chinesische ROM aufbaut ist es normal. Hat aber keinerlei Auswirkungen.

• Danke
Reaktionen: chgiceman, Doozy und KL7000F
KL7000F schrieb:

Es ist ja auch das Redmi K40, wird ja nur in Europa umgelabelt zum F3

• Danke
Reaktionen: KL7000F und Thommy-XM14
Maheshwara schrieb:
@dlueth
Soweit ich weiß, ist xiaomi.eu normalerweise SafetyNet-kompatibel und damit sollten Banking Apps einfach so laufen. Der unlocked Bootloader allein ist meist nicht das Problem. xiaomi.eu ist ja noch vergleichsweise "official". Bei anderen Custom ROMs ist es wahrscheinlicher, dass sie ohne Magisk (mit Hide und Verstecken der Manager App unter neuem Namen) nicht kompatibel mit dem SafetyNet sind.
Bei mir ist SaftyNet ok, leider machen aber VR Secure (Volksbank) und S PushTan trotz gehided und umbenanntem Magisks keinen Mucks.
Bei meinem Mi9 mit RevOS gabs da irgendwo nen patch. Wie siehts hier bei Xiaomi.eu aus?

Zuletzt bearbeitet:
@NooneR
Ja, es ist bekannt, dass seit einiger Zeit nicht mehr alle Banking Apps mit Magisk einfach so laufen. Ein Workaround ist, den Magisk Manager (oder wie auch immer die zugehörige App jetzt heißt) während dem Arbeiten mit den betroffenen Banking Apps zu freezen (bspw. mit AirFrozen). Ich persönlich kann gut damit leben, denn solange alles funktioniert, stört mich so ein Zwischenschritt nicht wirklich.

• Danke
Reaktionen: KL7000F und NooneR
Danke. Mit AirFrozen passt das!

• Danke
Reaktionen: Maheshwara
Werden bei euch auch immer wieder mal die Benachrichtigungseinstellungen verschiedener Apps umgestellt?
Ob WhatsApp, Email Client, oder andere Apps. Auf einmal werden die Töne nicht abgespielt oder keine Vibration oder beides zusammen ausgeschaltet oder aus dem Autostart genommen.
Kann man was dagegen machen? Ich habe keinen Bock nach jedem Update alle Einstellungen zu Checken.

Neues Update.
Weekly Beta 21.7.14

Anhänge

• Screenshot_2021-07-15-19-32-14-623_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-07-15-19-32-14-623_com.android.updater.jpg
    240 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: NooneR und kldrache17
Muss ich eigentlich jedes Update installieren oder kann ich auch dazwischen welche auslassen?

Kannst auslassen

• Danke
Reaktionen: NooneR
Einfach mal schauen ob es was grundlegend neues gibt, was man brauchen könnte. Ansonsten abwarten 😁

• Danke
Reaktionen: NooneR