Poco F3 mit Xiaomi.eu-ROM

• 1.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hm ich bin auf der aktuellen stable und wollte jetzt auf die neuste weekly flashen, lande aber immer wiede in TWRP und er will einfach nicht booten. Weiß jemand was tun ?

Das geht so leider nicht...
Nur weekly auf weekly oder stable auf stable Mischen geht nicht! In twrp Format Data dann die weekly

OK schade. Am Thread Anfang wurde mehrmals erwähnt das es geht. Aber das war vermutlich auf die Fastboot Variante bezogen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Da muss ich passen... Habe twrp und bei xiaomi EU steht auch so wie ich es schrieb

Hi,
ich habe erst seit kurzem das F3 und möchte auf die EU (warte noch bzgl. Bootloader...). Dennoch schonmal eine Frage, da im Forum von Xiaomi.eu steht, dass es zur Fehlern mit Magisk kommen kann: "For ROOT install Magisk (may cause lags and fingerprint issue) ...".
Ist das noch aktuell beim F3?

Besten Dank

Also ich habe die Magisk.APK in Magisk. ZIP umbenannt und in twrp geflasht. Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme. Ich achte anbei besonders darauf welche Erweiterung ich wirklich brauche

• Danke
Reaktionen: KL7000F
KL7000F schrieb:
Ist das noch aktuell beim F3?
Nur mit Magisk ganz klar nein. Root-Rechte bekommt bei mir AdAway und SwiftBackup, absolut unauffällige Apps.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe den energizer Protektion, aus Magisk anstatt Adaway, OandBackup, und Terminal

• Danke
Vielen Dank für eure Hinweise. Dann wird das wohl noch ein alter Stand sein, mit dem Fehler.
Möchte Root auch nur für Werbeblocker und eine vernünftige Anrufaufzeichnung. Magisk deshalb, um es vor Banking-Apps zu verstecken.

Zuletzt bearbeitet:
@KL7000F

Das Verstecken vor Banking-Apps funktioniert leider nicht für jede Bank.
Es kommt immer drauf an, ob die App den Status des Bootloaders überprüft.

Ing, Barclays, n26 geht 👍🏻

Ja davon habe ich gelesen. Die eigentliche Banking-App (VR-Bank) soll funktionieren, nur bei der VR-SecureGo hängen viele. Da hilft wohl, Magisk-Manager vor Nutzung einzufrieren. Aber gut, darauf kann ich zur Not verzichten. Kauf ich mir halt nen QR-Scanner für die TAN 😅

Will hier aber nicht zu weit vom eigentlichen Thema abkommen 😎

Zuletzt bearbeitet:
@KL7000F
Ja, VR-Bank geht definitiv, bin auch bei dem Verein 😉.

• Danke
Kann mir vielleicht jemand helfen.
Ich habe den Bootloader unlocked , twrp geflasht, miui eu stable 12.5.4 installiert alles hat funktioniert. Jetzt versuche ich das weekly zu flashen und lande wenn das ohne Fehlermeldung durchgelaufen ist immer wieder im TWRP. Was mache ich falsch? zum Glück hatte ich ein nandroid backup gemacht, sodass ich immer wieder zurückgekommen bin. Mir fällt nichts mehr ein.

Das geht so leider gar nicht!
Nur!! Weekly auf weekly updaten oder stable auf stable

Wenn von stable auf weekly:
In twrp Format Data ( ganz wichtig!)
Alle Daten sind weg... Dann weekly installieren

Paraendurist1 schrieb:
Kann mir vielleicht jemand helfen.
Ich habe den Bootloader unlocked , twrp geflasht, miui eu stable 12.5.4 installiert alles hat funktioniert. Jetzt versuche ich das weekly zu flashen und lande wenn das ohne Fehlermeldung durchgelaufen ist immer wieder im TWRP. Was mache ich falsch? zum Glück hatte ich ein nandroid backup gemacht, sodass ich immer wieder zurückgekommen bin. Mir fällt nichts mehr ein.

Also so viel wird hier nicht gepostet, da ist es nicht zu viel verlangt Mal die letzten Beiträge zu lesen. Das Thema wurde die Tage beantwortet.

Neue Woche, neues Update.
Weekly Beta 21.7.7 jetzt schon mit Juli Security-Patches, besser geht's nicht.

Anhänge

• IMG_20210708_164951.jpg
    IMG_20210708_164951.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20210708_180050.jpg
    IMG_20210708_180050.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: Thommy-XM14, chgiceman und kldrache17
Und, Bugs gefunden oder läuft gut? In der letzten habe ich den Eindruck, der Akku ist etwas dünn von der Laufzeit her

Die reine Performance ist top, wieder minimal besser als letzte Woche.

• Danke
Reaktionen: Thommy-XM14
Bleibt mir eigentlich twrp erhalten wenn ich vom stable auf weekly Wechsel?
Das ich formatieren muss weiß ich ja schon 😁

Zuletzt bearbeitet: