Poco F3 mit Xiaomi.eu-ROM

• 1.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@checker72 Ich glaube Anti-Virus fuscht da rum, hast du neben dem Windows Defender noch andere Programme installiert?

Es fängt ja schon damit an, dass du im Ordner in dem fastboot liegt, nicht mit Shift+Rechtsklick ein Powershell-Fenster öffnen kannst oder klappt das mittlerweile?

Nein powershell geht nur über den Explorer oder rechtsklick auf das Windows Symbol. Ich habe avast drauf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab auch schon die Vermutung gehabt, daß da das Virus Programm Probleme macht. Ich werde es morgen mal mit dem PC von meinem Bruder versuchen

Zuletzt bearbeitet:
Und den ganzen Spaß schonmal mit deaktiviertem Avast versucht?

Nein noch nicht, hab auch ehrlich gesagt im Moment kein bock mehr, vielleicht morgen

funktioniert nicht, beim doppelklick auf die bat datei passiert nichts

Avast deaktivieren funktioniert auch nicht?

Funktioniert denn irgendein Fastboot Befehl, teste mal "fastboot reboot" dann sollte das Smartphone neustarten, sonst nichts.

Avast ist runter, fastboot reboot funktioniert, alles andere nicht. Mir ist immer noch schleierhaft warum ich kein powershell im Kontextmenü hab

• Danke
Reaktionen: ehrles
Powershell ist im Windows-Explorer oben links über 'Datei' auch zu erreichen.
Mit gehaltenem Shift im adb-Ordner Powershell-Admin ausführen.

Übrigens, wird dein Gerät mit - adb devices - korrekt angezeigt?

290923931.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Ich weiß, aber nichts funktioniert, ich glaub eher das liegt an meinem Laptop

Ja dann, behalte das Phone & schmeiss das Laptop weg 😆

• Haha
Reaktionen: medion1113
Hat dir Xiaomi ein Notebook mit gecracktem Windows 10 angedreht? Kommt ab Werk mit einer chinesischen Version oder? Naja wie auch immer, ich würde dann hier abbrechen und bei deinem Kollegen am "normalen" Windows 10 Home/Pro Rechner nochmal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte derzeit ein deutsches win10 pro aufgespielt

ich hab noch einen desktop pc, wenn ich bei einem ordner da das kontextmenümstarte, kommt da aber auch nichts mit powershell

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Shift-Taste gedrückt halten, wenn du mit der rechten Maustaste das Kontextmenü öffnest.

ja mach ich ja, es geht aber nicht

Kannst du die PowerShell auch normal öffnen? Aber du kannst das auch mit dem CMD machen, musst nicht PowerShell verwenden.

also leute, das mit powershell hab ich jetzt hinbekommen. was sollte ich als erstes jetzt testen

ich kann jetzt z.b. den ordner platform tools mit powershell öffnen

das geht wohl erst jetzt nachdem ich avast runter geschmissen habe

Zuletzt bearbeitet:
Avast habe ich auch schon länger entsorgt. Das war früher mal besser. Nachdem der Windows eigener Schutz laut den ganzen Test genauso gut ist, kommt das mir nicht mehr drauf.

ehrles schrieb:
Avast deaktivieren funktioniert auch nicht?

Funktioniert denn irgendein Fastboot Befehl, teste mal "fastboot reboot" dann sollte das Smartphone neustarten, sonst nichts.

wenn ich den befehl mit adb ausführe passiert am handy gar nix, das ging aber gestern noch, meine ich zumindest

da steht dann nur "waiting for any devices"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits. Ich hatte letzte Woche auf die neueste xiaomi.eu stable gewechselt. Leider gibt es einige Bugs bezüglich Netzbetreiber und Rooming. Deshalb werde ich zurück zur Global wechseln. Muss ich dazu die V12.0.5.0.RKHEUXM fastboot herunterladen und das gleiche Prozedere wie bei der xiaomi.eu anwenden? Danke schon mal.