Poco F3 mit Xiaomi.eu-ROM

• 1.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das handy ist im fastboot modus am pc angeschlossen. im übrigen ist die anleitung von chinahandys.net so erstellt worden zu finden im internet und runtergeladen ist es schon entpackt

Die haben eine Anleitung fürs F3 erstellt?
Gut, dann irrt sich wohl der Dev der TWRP für das F3, wenn der den Vorgang anders beschreibt 🤷‍♂️.

ist das denn beim f3 anders als beim mi10???
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich hab das mit dem google übersetzer übersetzt, ich versteh aber die einzelnen schritte nicht, viel zu kompliziert beschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hängt es mit der neuen Partition ( Slot A/B ) zusammen weshalb die alte Methode nicht mehr funktioniert.

also besser krieg ichs nicht hin:

Installation:
1. aktuellstes twrp runterladen (xda, pocof3, twrp - auf twrp.img umbenennen)
2. poco f3 im fastboot modus starten
3. In der Eingabeaufforderung im Verzeichnis, wo fastboot & twrp.img liegen, eingeben: "fastboot boot twrp.img"
(für's entschlüsseln von /data den handy-pin eingeben, nicht sim pin - außer sie sind gleich ^^)
4. twrp.img aufs handy kopieren (wenn möglich über Explorer oder mit "adb push twrp.img /sdcard/")
5. Im TWRP Menü -> Advanced -> Install Recovery Ramdisk -> kopieres twrp.img auswählen (unter /sdcard)
6. Im TWRP Menü -> Reboot -> recovery

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
kommt die gleiche fehlermeldung wie immer, not such file or directory

aber danke dir, werde ich es wieder auf normalstand bringen und das handy verkaufen, ich hab nämlich jetzt die schnauze voll

ich glaube so langsam das es an meinem laptop liegt, vielleicht kam irgendwann ein windows update was die fehler verursacht

Zuletzt bearbeitet:
ok - ja wenns nicht passt, dann ist es vermutlich das Beste....
ich möchte nur anmerken, dass es bei mir problemlos funktioniert hat und es kein twrp/rom Problem ist

Mein Mi10 mit twrp und xiaomi.eu Rom läuft auch ohne Probleme, aber das poco will nicht

Ich muss das Image auch selbst packen mit Windows, vielleicht gibt es da Probleme. Nach der Anleitung hier im Video kann ich auch nicht vorgehen, bei mir erscheint im Kontextmenü kein power Shell und ich weiß nicht wie das aktivieren soll, die Anleitung dafür aus dem Internet funktioniert nicht

Zuletzt bearbeitet:
Shift + Rechtsklick aktiviert Powershell.
Du machst einfach grundsätzlich etwas falsch, wenn Du irgendwas selber packen muss. Img runterladen, booten und flashen und das Thema ist durch.

wenn ich das image bei xiaomi.eu runter lade ist es schon entpackt. schick mir doch mal bitte ein verpacktes image, bei xda finde ich es nicht

klappt nicht, immer die gleiche fehlermeldung. welche adb version hast benutzt 1.4.3?

nimm doch bitte einfach das twrp von xda (Nebrassy)
runterladen und fertig, da brauchst du nichts entpacken

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt bei die am ADB. Auf XDA habe ich die Woche was ähnliche gelesen. Er hat wohl nicht vollen Admin rechte, obwohl er Admin war, bzw. wurde ADB nicht für alle Ordner installiert, irgendwie so ähnlich. Den Thread finde ich aber gerade nicht.

• Danke
Reaktionen: ehrles
die befehle gehen ja anscheinend, aber er sagt immer das er die datei nicht finden kann. ich werde das mal durchgehen und versuchen, danke euch

Dann ziehe die Datei aus dem Explorer ins Powershell-Fenster. "fastboot boot " das Leerzeichen hinter boot ist wichtig, du musst auch keine Dateien umbenennen. Dann wird direkt der richtige Dateipfad gesetzt.

Siehe Screenshot.

Anhänge

• IMG_20210515_162311_259.jpg
    IMG_20210515_162311_259.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
ich kann powershell nur über rechtsklick auf die windowstaste starten, ich hätte das gerne im kontextmenü, aber die anleitung aus dem intenet funktioniert nicht. wenn es über die windows taste starte, steht dann erstmal C:\WINDOWS\system32
ich hasse windows

Ich denke ich werde auch mein Handy unlocken lassen und wieder zur EU rom gehen weil die einfach schneller sind in Updates.... Muss mich nur erst wieder einlesen. Gibt es noch Probleme mit dem unlock und ryzen Prozzesoren ?

Ich habe erfahrungen im Unlocken / Flashen . Mein S5 , Huawei X5 , Poco F1 waren immer auf custom roms unterwegs.

Zuletzt bearbeitet: