Poco F3 mit Xiaomi.eu-ROM

• 1.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast doch jetzt Twrp installiert, einfach die .zip aufs Handy laden, ins Recovery booten und von da installieren.

wie gesagt....start taste lässt sich nicht drücken...probiers aber mal weiter wenn sonst nichts mehr zu beachten ist. Danke

Falls du meinst dass man nicht auf OK klicken kann wenn der Updater fragt ob er rebooten und installieren soll: das hatte ich auch.
Habe dann über Twrp geflashed.

Die Starttaste funktionierte bei mir auch nicht. Einfach in TWRP booten und flashen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DjHeiko bei mir reagiert da nichts verzögert.
bei mir funktioniert dafür der splitscreen nicht korrekt

Zuletzt bearbeitet:
hat gefunzt...Merci und Nachti

Hab ich das richtig gelesen, dass man eigentlich nur TWRP booten muss, um die zip zu flashen und in der neuen Xiaomi.eu Version ein TWRP automatisch mit geflashed wird 🤔?

@bmwbasti
New - Xiaomi.eu TWRP ROM for Redmi K40/POCO F3 (alioth). TWRP will persist after ROM install

kann man da leider nicht rauslesen ob es mit twrp kommt oder es einfach nicht überschrieben wird 😅

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jmd. ein Nandroid Backup gemacht? Bei mir kommt immer kurz vor Schluss Error 255

medion1113 schrieb:
Die letzte Rom ist ohne Fastboot Skript.
Das Twrp muss vorher installiert werden.
Poco F3 mit xiaomi.eu-ROM
Das scheint so nicht (ganz) zu stimmen....

Screenshot_2021-05-14-10-20-02-200_com.android.chrome~01.jpg

@medion1113 oder die Videoanleitung von letzter Seite nutzen... Hat guddi geklappt

@bmwbasti okay, das ist ziemlich nice. Trotzdem musst du vorher TWRP manuell flashen. Ansonsten kannst du ja die neue ROM, die dir TWRP mit installiert, nicht flashen, da es für die aktuelle ja kein Fastboot mehr gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@foxxy90
Natürlich geht das, man muss das TWRP ja nur booten 😉

@bmwbasti Bei der 21.4.28 kam bei mir aber die Stock Recovery 😅

Die 21.4.28 war ja auch noch eine fastboost ROM, da gab es weder ein TWRP mit in der zip, noch konnte die überhaupt per Recovery geflashed werden 🤔.

@bmwbasti Ja das meine ich ja. Wie soll ich die 21.5.12 per TWRP flashen, wenn TWRP erst mit der 21.5.12 kommt? Da muss ich doch dann einmal davor TWRP manuell flashen, oder hab ich einen Denkfehler? 😅

TWRP auf den Rechner runterladen und in den Ordner packen, wo Dein Adb/fastboot liegt. Die Xiaomi.eu zip auf Dein F3 laden. F3 in den Fastboot-Modus starten und mit dem Rechner verbinden, Kommando-Zeile öffnen, das TWRP booten, im TWRP dann die zip flashen -> win 😉

@bmwbasti aber das ist doch dann genau das was ich gesagt habe 😄 dann hast du ja TWRP manuell über fastboot geflasht. Ich habs ja nicht anders gemacht 😅

Nein, Du flasht doch TWRP nicht damit, Du bootest es doch nur 🤔?
Nur mal zum Verständnis und zu den Begrifflichkeiten, wenn Du ein img nur bootest und Dein Smartphone neustarten würdest, dann ist das img weg. Das ist der Unterschied zwischen flashen und booten.

Ich habe es gebootet, dann TWRP geöffnet und damit nochmal TWRP geflasht, dass es dauerhaft drauf ist. dann die ROM geflasht.