Poco F3 mit Xiaomi.eu-ROM

• 1.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erzähl nach ein paar Tagen wie es aussieht. Vielleicht auch in einem extra Thread.

Ja, mach ich. Aber ich kann jetzt schon sagen das es sich so anfühlt wie ich es auf dem RN5 habe. Denn große Unterschiede gibt es zwischen crDroid & Havoc eh nicht. Nur crDroid wird flotter supportet als Havoc. Deswegen fiel mir die Enscheidung nun leicht.

Auf was baut diese Custom Rom denn auf?
Ist das wie bei den EU Roms, also auf der aktuellen Stock China Rom?

Die Akkulaufzeit musst du nach ein paar Tagen beurteilen, soweit ich weiß pendelt die sich nach einem Wipe immer erst noch ein, also eher noch ins positive dann

Hat eigentlich schon jemand geschafft, die Chatfunktion der Google Messages App zum Laufen zu bekommen ? Angeblich unterstützt das mein Anbieter nicht, was ja nicht stimmt. Funktioniert mit der OFW ohne Probleme

crdroid klingt super interessant!

kannst du was zur akkulaufzeit sagen @l3art ? Da war ich bei lineage based roms zuletzt auf xiaomi nicht ganz so zufrieden

:edit grad erst gesehen dazu hast du ja schon was geschr.... aber wär klasse wenn du uns da mal deine mittelfristige erfahrung teilen könntest.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hatte vor einer Woche angefangen mit dem "Unlock Tool" mein Gerät zu entsperren... Jetzt wollte ich prüfen ob alles geklappt hat damit ich die neuste weekly installieren kann. Allerdings steht im "MI Entsperrstatus" immer noch "Das Gerät ist gesperrt" drin, obwohl es mittlerweile 8 Tage her ist.. Jemand ne Idee?

Dann hast wohl beim unlocken falsch gemacht.

Habs nach nem Video gemacht, weird..

Was meinst du mit angefangen ?
Wenn der Unlock erfolgreich war wird das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Du musst das Smartphone aktiv mit dem Unlock Tool entsperren , automatisch funktioniert es nicht.

Eine neue (weekly) Version ist verfügbar.

IMG_20210513_200929.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: foxxy90, Infy, ehrles und eine weitere Person
Hi. Kann ich die weekly mittels Updater installieren, denn er hat die grade darüber runtergeladen.

Er warnt mich dass er ein Passwort will weil mein Interner Speicher verschlüsselt sei, wo finde ich das?

LG

medion1113 schrieb:
Was meinst du mit angefangen ?
Hatte mit dem Tool wohl vor ner Woche das falsche Mi Konto genutzt, kann jetzt also wieder 7 Tage warten.
Aber immerhin kam jetzt das Fenster:
b3afba66a17b4484f3d13ec14c71d109.png

Welches beim 1. Versuch nicht kam.

Mal am 20.05 erneut probieren.
Dann einfach wieder auf Unlock drücken wa? Dann sollte der ja durchlaufen.

Richtig , nochmals durchlaufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Infy
DjHeiko schrieb:
Hi. Kann ich die weekly mittels Updater installieren, denn er hat die grade darüber runtergeladen.

Er warnt mich dass er ein Passwort will weil mein Interner Speicher verschlüsselt sei, wo finde ich das?

LG

Ich hab zuerst twrp geflasht und damit dann das Update - Passwort sollte dein Handy-PIN sein, damit wird normalerweise verschlüsselt

• Danke
Reaktionen: DjHeiko
@wakko welches TWRP hast du verwendet? twrp-3.5.1_10-0-alioth-Nebrassy.img?

Ich wollte ja eigtl. mit der TWRP Installation noch warten, aber für diese weekly scheint es jetzt ja keine Fastboot Version mehr zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte noch mal um Hilfe.
Da das Update über den Updater nicht funktioniert und es keine Fastboot Version gibt muss ich Twrp flashen.

In der Anleitung steht wenn man einen custom kernel hat muss man den erneut flashen.
Was genau bedeutet das und betrifft mich das überhaupt mit der weekly .eu?

Muss mein Gerät gerootet sein für Twrp?

Danke Euch.

@DjHeiko Ich habs gerade mit dieser Anleitung gemacht -
.
ansonsten habe ich nichts getan. jetzt lädt das update und lässt sich dann denke ich problemlos installieren

• Danke
Reaktionen: chgiceman, ehrles und DjHeiko
Danke, hat problemlos funktioniert.

Was mich ein bisschen nervt ist dass das aufrufen der laufenden Apps immer verzögert reagiert (plus er ändert den Gammawert des Hintergrundbilds in der Übersicht).
Gibt's da Alternativen zu?

• Danke
Reaktionen: foxxy90
@foxxy90 Hi...habe auch gerade das Video durchgearbeitet...und anschliessend einfach über updater updaten oder muss ich noch einen Schritt tun? Irgendwas installieren?. Danke für Antwort. Gruß Fried
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Über Updater brichts im download ab und wenn ich die ZIP übern Rechner und dann den Updater updaten will bleibt Bildschirm stehen und start drücken funzt nicht.

Zuletzt bearbeitet: