Poco F3 mit Xiaomi.eu-ROM

• 1.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Antiviren Programme zicken da auch oft rum

Habe nur windows defender laufen und selbst eine Ausnahme bringt da nichts.
@ehrles ich kann es testen, aber die platform tools sind ja eigentlich schon in der rom.zip dabei.

Du hast ja nur die Dateien runtergeladen aber nichts installiert...hatte genau die gleichen Probleme.

Hast du die *.bat im CMD geöffnet oder über den Windows Explorer?

@wiring Ich habe auf meinem Xiaomi Geräten schon seit Jahren immer die Weekly von Xiaomi.EU drauf und die waren eigentlich immer für den täglichen Gebrauch geeignet...

Problem gelöst. Habe die .bat mal über cmd direkt geöffnet und dort wurde dann klar, dass der Befehl "findstr" aus der .bat nicht gefunden wurde. Das lag an einer fehlenden windows path variable, siehe hier. Also " C:\WINDOWS\system32" wieder als path Variable in Windows eingepflegt und die .bat lief sauber durch. Wahrscheinlich hat der installer von android studio diese Variable bei @ehrles auch gesetzt.

• Danke
Reaktionen: ehrles
Manuelson schrieb:
@wiring Ich habe auf meinem Xiaomi Geräten schon seit Jahren immer die Weekly von Xiaomi.EU drauf und die waren eigentlich immer für den täglichen Gebrauch geeignet...
Aktuell habe ich noch die Stable am laufen, aber es ist nur eine Frage der Zeit ;-)

Wollte mich hier nur bedanken für die Tipps bezüglich EU ROM installieren.
War jetzt wirklich ein Kinderspiel. Und die MIUI 12.5 (Stable) läuft wirklich besser als die 12.0.5 die davor drauf war. Der Akku ist bei mir der Hammer seitdem. Habe aber auch die restlichen Systemapps von Xiaomi bis auf 2 (Sicherheit, Update; da geht das deaktivieren nicht), deaktiviert. Bin wirklich begeistert! Das Teil läuft wirklich besser, Akku ist besser und viele Einstellungen sind ja auch wirklich gut! Endlich diesen Ladeton beim einstecken des USB Steckers deaktivieren können.

Alle die sich noch Gedanken machen, macht es! Am besten aber zum flashen der neuen Firmware, das USB Kabel direkt in den PC und nicht über ein Hub machen (hatte ich gemacht, und hatte Probleme).

• Danke
Reaktionen: DerFried und ehrles
Hat jemand eine Idee, wie man die Datenvolumina korrekt einstellt? Das kommt mir recht verbugt vor. Wenn ich für meine Datenkarte das Volumen einstelle, dann bin ich angeblich sofort über dem Limit.

Zuletzt bearbeitet:
@Jaffi
Wenn du "Datennutzung einstellen" meinst, sind das glaub ich die schon verbrauchten GB im Monat.
Wenn du 15 eingibst, glaubt er du hast schon 15GB verbraucht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jaffi
Oh man, danke! Hat noch jemand das Problem, dass das Spotify Widget im Lockscreen keine Knöpfe und keine Leiste zum Spulen hat? Ist so ziemlich nutzlos. Finde da auch auf Anhieb keine Einstellung, um das zu beheben.

Das hatte ich auch, allerdings nur wenn ich die App bereits beendet hatte und das Widget mir weiterhin angezeigt wurde.

• Danke
Reaktionen: Jaffi
Ok Google mit Bildschirm aus funktioniert bei mir nicht. Habe auch keine Option dafür gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ansonsten bin ich als MIUI Neuling eigentlich recht zufrieden. Das aggressive schließen von Hintergrund Apps finde ich allerdings nervig. Wofür hat man 8 GB Ram, wenn ständig nur 3-4 GB belegt sind?

Hey, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe seit einigen Tagen das F3 und bin auch am überlegen von der Global Rom auf die EU Rom zu wechseln. Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus? Seit 12.0.5 ist die recht gut bei der Global und wollte einfach mal fragen wie es da bei der EU Rom aussieht. (falls es hier schon diskutiert wurde, sorry!)

Zuletzt bearbeitet:
@Infy
Möchtest Du auf die originale EU-ROM oder auf die Custom-ROM xiaomi.eu?

@Raz3r
Was sind denn die Unterschiede? (Sorry, bin noch recht neu im Xiaomi Bereich ;))

Hallo!

Seit ich die weekly geflashed habe kann ich keine Anrufe mehr über die Google Kontakte App tätige, nur noch über die Xiaomi App.
Ich habe die App neu installiert und sie hat auch die Berechtigung Anrufe zu tätigen.

Kann mir jemand helfen?

LG

Wird dann wohl ein Bug sein.

Ich hatte die aktuelle Stable drauf und mir kommt es vor, als würde telefonieren extrem viel Akku verbrauchen, jemand ähnliche Erfahrungen?