Poco F3 langsame Datenverbindung

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StefanV3

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

ich habe seit 2 Jahren ein Poco F3. Dieses habe ich damals gebraucht gekauft und bin bzw. war eigentlich ganz zufrieden. Ich nutze es mit der offiziellen Matrixx-ROM.

Meinen Mobilfunk-Vetrag habe ich bei dem blauen Riesen aus Mobtabaur und dort bin ich gestern auf das neue 5G-Netz umgestellt worden. Und dann gingen die Probleme los.

1. APN weg. Soweit kein Problem, ich habe ihn einfach neu erstellt
2. Schlechte 5G-Verbindung, lt. App LTE-Discovery habe ich zwar volle Sendestärke LTE, aber 5 G nur halb bis 1/4. Damit einhergehend habe ich auch schlechten Datendurchsatz bei der mobilen Datenverbindung (lt. Speedtest.net nur 6-8 MB/s).
3. Akku wird schneller leer, ich reiche nicht mal mehr einen Tag. Als ob das Poco versucht, dass 5G-Netz zu halten und halt aggressiv scannt...

Meine Frau klagt auch über Probleme (sie ist vor 2 Wochen migriert worden). Sie klagt über langsamen oder stoppenden Seitenaufbau. Sie besitzt ein Samsung Galaxy A53 5G und hat zumindest lt. Speedtest.net ca. 30 MB/s.

Nun suche ich nach der Ursache. Habt Ihr eine Idee, was ich noch checken könnte?

Gruß

StefanV3