Merkwürdiges buntes Licht um die Kamera bei allen Custom-ROMs

A

Addy

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem dass ich mir so gar nicht erklären kann.
Ich habe immer mal wieder alle möglichen custom Roms ausprobiert, arrow11, crdroid, oneOS, arrow12 (aktuell).
Bei allen Roms habe ich das Problem dass nach einiger Zeit ein bunter Kreis um die Kamera erscheint und erst nach einem reboot wieder verschwindet. Dann kommt er nach ein paar Stunden aber immer wieder.
Bei der original eaa Software habe ich das Problem nicht.
Ich hoffe man kann es auf dem Foto halbwegs erkennen, leider schwierig das einzufangen.
Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • IMG-20211213-WA0011.jpg
    IMG-20211213-WA0011.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 176
Bin auch aktuell auf Arrowos 12. Mir ist das noch nicht aufgefallen... und aktuell auch nicht zu sehen...
 
@Addy Sieht ein bisschen aus wie bei einer Benachrichtigungs App. Always on Edge oder was ähnliches. Eine andere Erklärung habe ich auch nicht.
 
Ist ja schon mal gut zu wissen dass es scheinbar nur mein Problem ist. Hab ich auch schon vermutet, da ich noch nie sowas gelesen habe in den ganzen threads zu den roms.
Dass es eine Art notification Ring ist hab ich anfangs auch gedacht, aber ich hab weder eine App dafür installiert, noch Einstellungen dazu gefunden. Außerdem ist es nach einem Neustart erstmal ein paar Stunden (immer unterschiedlich lange) nicht da, bis es dann auf einmal kommt und nie mehr verschwindet.
Ich hab sogar schon in den Entwicklereinstellungen die notchbars ausprobiert, dann hab ich einen großen schwarzen Fleck dort, aber mitten drin den bunten Kreis.
Ich vermute es ist irgend eine Einstellung die sich mit einer App nicht verträgt. Dabei hab ich bei der letzten Installation schon extra einen wipe durchgeführt und danach die Geräteeinstellungen nicht vom Googlekonto wiederherstellen lassen.
 
Ja es gibt eine App die das kann. Vielleicht ist das in der ROM implementiert. Ich würde mal im Thread zur ROM fragen
 

Ähnliche Themen

Plumpi
Antworten
6
Aufrufe
1.730
vander
V
CustomRomundso
Antworten
0
Aufrufe
808
CustomRomundso
CustomRomundso
C
Antworten
49
Aufrufe
8.549
wald66
W
Zurück
Oben Unten