CrDroid Custom-ROM auf dem Poco F3

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wieder ein kleiners Update - ich hab vorher den Optimus_Drunk V11.17 geflasht (es gibt anscheinend Probleme wenn man zb. schon auf 11.21 upgedated hat)

====================
24-10-2021
====================

* kernel upstreamed to 4.19.213 Optimus_Drunk V11.21
* updated kernel clang compiler to 13.0.3
* added large grid workspaces to Launcher (6x10, 6x12, 6x7, 6x8, 6x9)
* added option to set brightness on ambient notification/AOD
* synced with latest sources
* updated translations
* some other fixes and improvements

Hilflos2020 schrieb:
Ist die installation von magisk zwingend notwendig um weiterhin mit google pay bezahlen und onlinebanking betreiben zu können?
Kennt sich damit keiner aus?
Könnt Ihr mir Eure Bewegtgründe nennen warum Ihr zusätzlich mit magisk rootet?

Soweit ich weiß, ist SafetyNet out-of-box, also ohne Magisk, passed. GPay sollte so gehen - bei Banking Apps kommt es drauf an, worauf die gucken. Es gibt wohl welche, die schon den Dienst verweigern, wenn sie einen entsperrten Bootloader entdecken. Mich betrifft das zum Glück nicht.

Warum ich roote? - Bspw. wg. AdAway. Diese permanente VPN-Lösung, die auch ohne Root funktioniert, kommt für mich nicht infrage, weil ich VPN anderweitig benötige.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wo genau kann ich einstellen dass Apps aktiviert im Hintergrund weiterlaufen?
Kann nur die Akkuoptimierung ausschalten. Das alleine scheint aber nicht zu helfen, da die Apps dennoch beendet werden.

Mir ist aufgefallen, dass während des Ladens des Handys die ui iwie neu startet.
Die Betriebszeit ist nicht beeinträchtigt.
Aber die Wetter App oder VPN cilla Starten dann etwa auch neu.
Gibt's da einen Hintergrund zu? Hab selbst nichts in der Richtung angepasst.

bl3d2death schrieb:
Wo genau kann ich einstellen dass Apps aktiviert im Hintergrund weiterlaufen?
Einstellungen, Akku, Zahnradsymbol, Stromsparen für Apps

Zuletzt bearbeitet:
mal wieder ein kleineres Update, die Flashing Guides wurden ebenfalls aktualisiert 🙂

!! FOLLOW NEW FLASHING GUIDE !!

====================
20-11-2021
====================

* added NotchKiller (crDroid > UI > Display Cutout)
* added Sound Recorder
* updated OpenCamera package
* synced with latest sources
* updated translations
* some other fixes and improvements

Bin noch auf einer älteren crDroid. Habe auch twrp. Wie bekomme ich die neue Version möglichst einfach ohne viel Arbeit sauber zum laufen?
Über twrp flashen, dann magisk auch hinterher und gut?
Muss ich im twrp iwas beachten jetzt wo es diese a/b Slots gibt?

Kommt drauf an wie alt die Version ist - glaube die vom 9.8 ist die erste mit den lineageos trees.
Wenn du eine ältere hast musst du clean flashen, ansonsten einfach die Dirty Flash Anleitung (immer über twrp) von xda befolgen, da steht wann du TWRP inject brauchst oder nicht bzw. ein reboot recovery notwendig ist 🙂

• Danke
Reaktionen: bl3d2death
Hab die 7.10 vom 19.09... danach sollte dirty genügen. Dann guck ich nachher mal in die Anleitung rein.

Nachtrag.

Meine twrp Version heißt soweit ich es im Kopf habe 3.5.2_11.0.

Laut Anleitung muss man ne nach twrp anders flashen: [ROM][11.0][OFFICIAL][ALIOTH/ALIOTHIN] crDroid v7.12 [20.11.2021]

Aber wonach flashe ich jetzt? Weiß nicht ob ich tatsächlich NEBRASSY drauf hab.
Keinen Bock, dass ich am Ende alles zerschieße. Gut, könnte vorher nochmal ein nandroid Backup machen... Aber wäre auch so gut zu wissen.

Flashe doch einfach das Twrp neu drauf, dann weißt du welche Anleitung du nehmen mußt. Woher soll hier einer wissen was du drauf hast?

@econ Na anhand der genannten Version. Gucke sonst selbst nochmal. Jetzt TWRP nochmal neu drüber flashen damit am Ende gar nichts mehr geht lasse ich lieber. Gerade weil das mit Verschlüsselung so ne Sache ist. Klar kann ich entfernen, aber iwas klappt da letztlich garantiert nicht. Mach ich die Woche halt ein komplettes Backup des Gerätes.

Zuletzt bearbeitet:
Also die nebrassy/vasishath sind für mich keine offiziellen Versionen, sondern ne gebastelte damit man halt irgendwie flashen kann und was sonst noch (z. B. das System zerschießen). Hier muss das K40/PocoF3 auftauchen, dann kann man m. M. n. erst von 'offiziell' sprechen.

Ich halte weiter die Füße still ...scheixx a/b Mist geht wieder nur schief. Einfach ne tolle Idee von Tante Google :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
@wakko also kam die offizielle twrp nach dem vorherigen Post? 😁

Kann ich die problemlos flashen, oder gibt's da Probleme? Eigentlich nicht, oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wollte jetzt flashen.... Aber habt ihr injekt twrp ausgewählt oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@bl3d2death
Ja kam vorgestern, als hätten sie mitgelesen 😁

Ich hab mit fastboot boot twrp.img das neue gebootet, dann advanced/installing recovery ramdisk und das twrp.img ausgewählt - da gibts dann nur swipe to install

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
403 kommt ja nur wenn du am Link herum spielst, wenn du normal auf der Seite weiterklickst kommst du auf die Übersicht 😉
Xiaomi