Bootloader-Unlock beim Poco F3

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich danke dir, jetzt haben wir uns beide die Mühe gemacht und die Schritte zusammengefasst. 😅 Root läuft jetzt wunderbar!

Poco F3 mit xiaomi.eu-ROM

Hallo zusammen, wer wie ich Probleme mit dem Erkennen des Smartphones unter Windows 10 hat, sollte vielleicht mal dieses Tool herunterladen: "XiaoMiTool V2" XiaoMiTool V2 - Modding of Xiaomi devices made easy for everyone. Anscheinend werden hier die passenden Treiber installiert. 👍Nachdem ich das Gerät erneut im Fastboot- Modus gestartet hatte,hat das Unlock-Tool mein Poco F3 erkannt. Allerdings ist das Entsperren erst am Freitag gegen 15 Uhr möglich... 😞

• Danke
Reaktionen: chgiceman
Grüße 🙋🏽‍♂️

Jetzt muss ich hier mal um Hilfe bitten.
Ich versuche bei meinem F3 den Unlock des Bootloaders. Über Entwickler Einstellungen etc. hat alles geklappt. Hab alles nach den Anleitungen gemacht die es dazu gibt.
Was aber nicht klappt ist am PC. Das Unlock Tool erkennt mein Gerät nicht. Hab jetzt auch das Mi Tool installiert, aber immernoch ohne Erfolg.
Hat jemand noch eine Idee an was es liegen könnte?

Danke schonmal

@Insanebrain
Ist das Smartphone im Fastboot Modus ?

Jop..
Es scheint als ob es nur nicht vom Unlock Tool erkannt wird.
Btw.. Hab Windows 10 Professional laufen

Versuche es mit dem Tool aus Beitrag 23.

Was wird den im Gerätemanager angezeigt, wenn du es im Fastboot Modus ansteckst?

@chgiceman guter Vorschlag.. daran hatte ich noch nicht gedacht. Dort zeigt er mir zwar an dass ein Android Gerät angeschlossen ist, aber die Treiber fehlen.
Eine Idee welche ich da noch installieren könnte?

Universal ADB Treiber vllt? So kenne ich das von früher noch..

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mit dem Tool aus Beitrag 23 versucht ?
Das Tool macht eigentlich fast alles von selbst.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• IMG_20210522_192556.jpg
    IMG_20210522_192556.jpg
    887 KB · Aufrufe: 133
Schon mal versucht die Treiber manuell auszuwählen?

Ja auch. Manuell und automatisch hat er nichts gefunden.
Hab jetzt nochmal das Mi Tool deinstalliert und neu installiert. Siehe da, der Francesco hat es letztendlich doch gerichtet.
Ich danke euch für eure Hilfe 👍🏽👍🏽

Jetzt noch 140std warten dann endlich wieder ein vernünftiges Betriebssystem

Bei mir kommt immer das:

Huch geht... man sollte beachten was da steht :D

Muss nun 168h warten... das nervte mich schon beim F1

Anhänge

• Screenshot_2021-05-28-22-02-00-615_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-05-28-22-02-00-615_com.android.settings.jpg
    236 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Hey... ich muss mich mal Einklinken, da ich gerade nicht weiterkomme.
Ich hatte bis gestern eine alte xiaomi.eu ROM installiert. Wollte nun endlich aktualisieren mit TWRP und der neusten CRdroid. Leider ging das Flashen aufgrund eines Fehlers nicht. Bei XDA wurde bei dem Fehler erwähnt, dass man dann auf die Stock gehen soll und von dort nochmal von vorne anfangen soll.
Die neuste stable Stock hab ich mit dem Flash Tool installiert und wollte das Gerät dann wieder mit der neuen ROM bestücken. Das schlug dann wegen des durchs Zurücksetzen geschlossenen Bootloaders fehl. Daher musste ich dann mittels Xiaomi Unlock Tool den Bootloader wieder öffnen. Hab dafür dann auch den selben Account genommen. Dummerweise soll ich jetzt wieder 168h warten um den Bootloader zu entsperren, was ja eigentlich nicht sein dürfte?! Vielleicht weiß jemand Rat, was man da machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Leider musst warten. Bei installieren mit dem Flash Tool hättest irgendwo einen haken raus machen müssen, das der Bootloader wieder geschlossen werden soll.

• Danke
Reaktionen: bl3d2death
Man konnte im MiFlash Tool aber nichts auswählen. Nur den Pfad der entpackten Rom sowie Refresh und Flash. Auch in den Settings gab es keine solche Einstellung. Aber was ist das für ein Müll? Die wissen doch, dass das Gerät mit dem Konto bereits final entsperrt wurde 🤬

• Wow
Reaktionen: chgiceman
@bl3d2death
Hast du dein Smartphone in den Entwickleroptionen nochmals mit dem Konto verknüpft ?
Normalerweise kannst du danach das Smartphone ohne Wartezeit entsperren.
Im Mi Flash Tool gibt es Rechts unten 3 Optionen.
Standardmäßig ist " clean all and look " gesetzt ,du musst den Button auf " clean all " setzen .
Dann bleibt der Bootloader Offen.

Anhänge

• IMG_20210920_131830.jpg
    IMG_20210920_131830.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 146
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death und chgiceman
@medion1113 Ja, habs Gerät erneut mit dem Konto verknüpft. Im Unlock Tool steht jetzt, ich soll es nicht nochmal Verknüpfen.

Gut... zum clean and lock kann ich nur soviel sagen:
Unbenannt.PNG

Vielleicht sollte ich solche Sachen nicht mehr am 13" Laptop machen 🙄

Jetzt ergibt das auch letztlich Sinn. Bin jetzt trotzdem genervt... dann bin ich jetzt einfach mal eine Woche nicht erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Wieso, kannst doch dein Handy in der Zeit weiter nutzen!