Xiaomi.eu Rom auf dem Poco F2 - Wer nutzt sie schon?

• 386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
recovery-TWRP-3.4.1B-0328-REDMI_K30PRO-CN-wzsx150
danach xiaomi.eu_multi_HMK30Pro_20.10.30_v12-11 kopiert und per TWRP installiert.

tcrex2 schrieb:
Hallo,
bei mir funktioniert die Vollbildgeste "Zurück zum Startbildschirm" nicht ?
Kann ich das noch irgendwo noch einstellen ?
Geöffnete Apps geht auch nicht und Appaktion auch nicht ????
Version ist 20.10.30 Beta

Hy auf 20.10.16 EU geht das auch nicht...

Habe die Xiaomi Gestensteuerung aktiviert, damit die menulesite unten weg ist.
Danach habe ich mir Gesture Control von Conena über den playstore installiert und dort die links und rechts geste deaktiviert.
Funktioniert zusammen perfekt.

MFG

• Danke
Reaktionen: Maheshwara
Danke für den Vorschlag.
Läuft unter Android 11 aber nur mit root und magisk modul. Ohne bleibt die Navigationsleiste sichtbar :-(
Außerdem muss ich auch noch den Berührungsassistenten deaktivieren. Den nutze ich viel und gerne.
Scheint aber ja dann noch ein fehlendes Feature in der EU Version zu sein. Wird dann hoffentlich bald gefixt.
Gruß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe gerade die Info gefunden, dass die Vollbildgesten nur mit dem Standardlauncher gehen.
Ich nutze leider den NOVA. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hy

Ja ROOT und magisk habe ich...
Habe auch den Poco Launcher aktiv....
Aber in magisk habe ich nichts mit Gestensteuerung oder verstecken der NAV Leiste eingerichtet bzw. Installiert.

Mfg

Hat sonst noch jemand eine positive Erfahrung mit dem Update auf 20.10.30 gemacht, ohne Bootloop?

hofi001 schrieb:
ins TWRP konnte ich immer starten
seit ROM flash, geht das wie bekannt über XDA nur mehr über Fastboot.

Kannst du mir erklären, WIE man nun genau ins Recovery kommt? Ich hatte kurzzeitig den LOS Build drauf und kam danach nicht mehr ins Recovery. Nur noch in Fastboot.

1. fastboot reboot recovery => kein Recovery kam, sondern wieder Fastboot
2. fastboot boot recovery.img (liegt im Fastboot-Ordner bei mir lokal auf der Platte): FAILED (remote: 'Failed to load/authenticate boot image: Load Error')

Was soll es denn sonst noch für Möglichkeiten geben, um dort rein zu kommen?

@Maheshwara du hast deine Anfrage jetzt in drei verschiedenen Themen gepostet, das ist wenig hilfreich. Bitte beschränke dich auf einen Bereich, unterlasse das Crossposting und warte ab, ob dir jemand antwortet.
Du kannst auch zusätzlich mal in diesem Bereich die Beiträge zu TWRP durchlesen, auch wenn es ein anderes Gerät ist
Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 9 S

*Info*
ab hier wird das Thema behandelt, es braucht also niemand mehr hier auf die Anfrage antworten
POCO F2 Pro Tipps/Anleitungen für Flash/Root/TWRP

Zuletzt bearbeitet:
Auf welchem Weg aktualisiert ihr euer Xiaomi.eu ROM auf einen nächsten Weekly bzw. Monthly? OTA? TWRP? Geht ein Dirty Flash bzw. ist das so üblich oder muss man wieder alles zurücksetzen und neu einrichten?

Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort auf meine Frage findet ihr hier:
POCO F2 Pro Tipps/Anleitungen für Flash/Root/TWRP

Ich habe aber gleich noch eine 😁:
Ganz ehrlich gesagt kapiere ich das immer noch nicht so richtig mit Stable und Beta bei xiaomi.eu! Irgendwer hat hier mal geschrieben, Android 11 wäre schon Stable mittlerweile, aber bei mir in der Systemübersicht steht was mit Beta. Gibt's also 3 Versionen - Stable Android 10, Stable 11 und Beta 11 🤔?

Wäre schön, wenn mich da mal jemand aufklären könnte.

Maheshwara schrieb:
Wäre schön, wenn mich da mal jemand aufklären könnte.
Gut ich versuche es mal:
Vieleicht ist es hilfreich mal ab und zu an die frische Luft zu gehen? Auch wenn deine täglichen Flash- Versuche und die damit auftretenden Probleme wahrscheinlich dein Lebensinhalt sind.

exzessor schrieb:
Vieleicht ist es hilfreich mal ab und zu an die frische Luft zu gehen?

Dann fang' mal bei dir selbst damit an, anstatt über die Tagesabläufe und Lebensinhalte von Menschen zu spekulieren, die du noch nicht mal kennst 😂😂😂!

• Danke
Reaktionen: medion1113
Leute, bitte geht so miteinander um, als würdet ihr in Gesellschaft von interessierten Zuhörer gemeinsam am Tisch sitzen. Bleibt entspannt.

• Danke
Reaktionen: Maheshwara und Hopoint
Zum Thema, was meinst du mit einer hat mal geschrieben Android 11 wäre schon Stable mittlerweile, zu dem Zeitpunkt wars ja noch neu, mittlerweile hat sich ja viel getan. Google hat Android 11 Released, xiaomi.eu hat seine Version erst Beta gehabt , basierend auf 11, nächste Beta, nächste Beta usw. bis es soweit Stabil war das sie daraus eine 11 Stable gemacht haben.Danach ging es ja weiter mit den Betas, Verbesserungen ,Sicherheitspatch usw. und es kam noch eine neue Stable raus. Dann gings weiter mit den Betas. Das ganze kann man hier ja sehen. Wenn bei dir Beta steht, dann hast du eine Beta drauf, ich habe wie man
Screenshot_2020-11-24-00-18-45-850_com.android.settings.jpg
hier sieht eine Stable. Da du ja eine Weekly installiert hast, steht logischerweise Beta, denn Weekly sind ja Betas und nicht Stable

Und um ehrlich zu sein verstehe ich nicht so ganz was du überhaupt meinst, aber ich musste was schreiben um den ersten Satz posten zu können, der war mir Wichtig. 🤪

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Beitrag etwas entschärft, weitere Sticheleien bringen ja nichts. Gruß, sGässje
@Area5152

es gibt eine neue Stable 12.2.1

Screenshot_2020-11-24-22-07-29-180_com.android.settings.jpg

@winnetou123
Bist du zufrieden mit der Stable? Ich bin aktuell auf der Weekly, aber das ganze hin und her mit TWRP macht mich irre. Deswegen bin ich am überlegen auf die Stable zu gehen, da hätte ich erstmal meine Ruhe.
Kannst du mal schauen, welche AppVersion die Miui Gallery hat? Ist das schon die
2.2.16.30

Zuletzt bearbeitet:
@Lord_Naicon
Bis jetzt bin ich mit der Stable sehr zufrieden und hatte noch keine Probleme damit.
Miui Gallery hat die Versionsnummer 2.2.16.30.

• Danke
Reaktionen: Lord_Naicon
@Lord_Naicon
Ich bin da ehrlich gesagt auch am Überlegen... Was mich abschreckt, ist dass man wieder einen Full Reset machen und dann alles neu aufsetzen muss. Deshalb dachte ich mir, ich bleibe erst mal auf der Weekly, beobachte den Stand weiter und aktualisiere evtl. nur gelegentlich mal.

Zum TWRP: Ich lasse das CN Ding bei meinem Gerät immer drauf. Einfach nur die recovery.img aus den Update-Zips rauslöschen und dann wird das bestehende Recovery auch nicht überschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Nutze nun Xiaom.eu Android 11 miui 12
Inkl magisk edxposed. Läuft alles ohne Probleme 👍

• Danke
Reaktionen: Maheshwara
Mekki66 schrieb:
Nutze nun Xiaom.eu Android 11 miui 12
Inkl magisk edxposed. Läuft alles ohne Probleme 👍

Kurze Frage dazu, Banking, tan2go und Google pay funktioniert mit Riot und magisk ?

Ich habe die Beta Android 11 drauf und Tan2Go + Google Pay läuft mit Magisk v21. Man muss allerdings via Props Config Modul Anpassungen im Fingerprint machen. Danach SafetyNet passed.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mekki66