Poco F2 Pro Kamera Modul Upgrade möglich

dfns schrieb:
Habe die Operation jetzt auch erfolgreich durchgeführt und bin begeistert!
Kleines Cutter Messer, kein erhitzen und eine Saugnapfzange haben gereicht um es zu öffnen, habe nur dummerweise die letzten zwei cm zu steil geschnitten und etwas von der Alufolie die das Glas ihnen auskleidet zusammengeschoben, naja ist jetzt halt personalized Edition und ein neues Back Cover wird bestellt, hält aber super mit dem Restklebstoff.
Herausforderung 4/5, Aufwertung Kamera: 5/5 , would do again!
Welches Modul hast du genommen und wo bestellt?
 
Hi,

Soll kein Spam sein ist so aus der AliExpress app rauskopiert, würde noch schnell bestellen bevor die Einfuhrsteuer überall draufgeschlagen wird, war per Flugzeug Recht schnell da - wichtig: Zoom version auswählen

€ 23,18 8%OFF | Neue Für Xiaomi Redmi K30 Pro Zoom Version / K30 Pro F2 Pro 6GB Hinten Kamera Schaum Zurück Kamera flex Kabel Ersatz Teile
https://a.aliexpress.com/_vphvKx


Wegen der gcams,trotz config muss man da noch Linsen/OIS anpassen, das wird noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen wobei die Stock Cam bei den guten Sensoren mmn gleichauf liegt
 
Ich hab heute mal eine bei Ali bestellt für 18,47 Euro und hoffe es ist die Richtige und daß sie noch vor der Zollgeschichte ankommt.
Einbauen werde ich sie aber erst nach Ablauf der Garantie.....
Hier der Link welche ich bestellt habe
21.59US $ 10% OFF|6.67
 
Garantie?
Nunja, muss jeder selbst wissen. Mein F2 war auch erst über ein halbes Jahr alt und ich habe trotzdem umgebaut.

Wenn man das vernünftig macht, passiert da gar nichts.
 
Ich war auch erst zögerlich wegen der Garantie. Doch dann habe ich mich gefragt, ob ich wirklich noch so lange auf ein deutlich besseres Kamera-Setup verzichten möchte. Antwort: Nein - definitiv nicht 😉
 
UsAs schrieb:
Garantie?
Nunja, muss jeder selbst wissen. Mein F2 war auch erst über ein halbes Jahr alt und ich habe trotzdem umgebaut.

Wenn man das vernünftig macht, passiert da gar nichts.

Es kann ja auch sein, daß man es vernünftig macht und dennoch irgend ein Bauteil sich danach verabschiedet...das wäre dann durch die Garantie abgedeckt wenn man noch nicht umgebaut hat.
Dafür war mir das Poco zu teuer um auf evtl Garantie zu verzichten.
Da ich meine Smartphones immer mindestens 4 Jahre nutzen möchte, hab ich ja noch Zeit mit dem Umbau...mir ging es nur darum ob das die richtige Kamera ist die ich bestellt habe.
 
@Maheshwara

So ist es. Ist im Alltag schon ein Mehrwert.
 
Nur mal ne kurze Frage....wenn ich die Kamera eingebaut habe, dann kann ich doch alles ganz normal nutzen oderbin ich dann auf andere Kamera Apps/Programme oder ähnlichem angewieesen?
Dann würde ich den Einbau doch nicht machen.....ich möchte nur die Cam wechseln und dadurch die Vorteile wie OIS genießen können
 
Ja, funktioniert genau so! Kamera tauschen und so genießen wie immer - bloß halt mit mehr Funktionen und besseren Ergebnissen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: ravecury
@Maheshwara Genauso wollte ich es hören.... :)
 
Obwohl eine andere Kamera App anzuraten ist, da kann man einiges rausholen.
 
@UsAs Ja, damit müßte ich mich aber erstmal in Ruhe beschäftigen und auch gucken wie kompliziert das ist....und natürlich erstmal das Teil umgebaut sein.

Gerade vor einer Stunde kam ein Einwurf Einschreiben bei mir an und siehe da, es war die Cam.
Der Preis für Cam inkl. "Werkzeug" lag bei 18,47 Euro und kam genau nach 14 Tagen bei mir an...das ging schneller als Gedacht (war per Flugzeug).
Verpackt war die Cam in einer Styropor Box und dann dort drin nochmal in Luftpolsterfolie...vorbildlich sicher.
Hier mal zwei Fotos die ich von dem Teil auf die schnelle gemacht habe...ist das das richtige Teil?
 

Anhänge

  • IMG_20210624_093302.jpg
    IMG_20210624_093302.jpg
    658,2 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_20210624_093044.jpg
    IMG_20210624_093044.jpg
    692,9 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Augenscheinlich ja.
 
UsAs schrieb:
Unter MIUI sieht man durch die Änderung der Kamera auch die Änderung des Modelltyps.
Hat das Auswirkungen auf die Google Zertifizierung? Funktionieren Google Pay und co. dennoch weiter?
 
freibooter schrieb:
Hat das Auswirkungen auf die Google Zertifizierung? Funktionieren Google Pay und co. dennoch weiter?
Ich hatte heute tatsächlich das erste mal den gleichen Gedankengang da ich meine Revolut-Karte aufladen wollte. GPay bzw. Safetynet negativ...funktioniert nicht, was schade ist. Ich vermute es liegt am Umbau, denn gerootet ist es nicht und einen offen BL hat mein Smartphone ebenfalls nicht.
 
Ben Dänner schrieb:
GPay bzw. Safetynet negativ...funktioniert nicht, was schade ist.
Schade, das bedeutet der Hardware-Mod ist ohne Software-Mod eher sinnlos. Leider ist mir GPay als Feature genauso wichtig wie die Kamera.
 
Ben Dänner schrieb:
Ich vermute es liegt am Umbau, denn gerootet ist es nicht und einen offen BL hat mein Smartphone ebenfalls nicht.
Wichtige Warnung von XDA: bei gemoddeten Geräten soll es auch beim Bootloader-Unlock zu Problemen kommen.

Also für alle, die den Kamera-Mod noch in Erwägung ziehen: unbedingt vorher den Bootloader entsperren und am besten direkt auf ein Custom-ROM wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: kgott
Das ist nicht richtig. Ich hatte den BL auch nach dem Umbau nochmal entsperrt. Ging.

Zu MIUI kann ich nichts sagen, ich bin auf CustomROM und Root. Ich kann alles ohne Probleme nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ok, was stimmt jetzt? Funktioniert den bei jemanden SafetyNet mit gesperrten BL nachdem die Cam gewechselt wurde? Würde auch gerne das Modul einbauen aber will sicher gehen, dass SafetyNet positiv bleibt.
 

Ähnliche Themen

dfns
Antworten
17
Aufrufe
1.852
Ben Dänner
B
P
Antworten
9
Aufrufe
882
PfailoBello
PfailoBello
nox2021
  • nox2021
Antworten
2
Aufrufe
1.041
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten