[ROM][4.2.2] CyanogenMod 10.1 Official Nightlies

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einige Apps legen auf der SDcard ein paar Daten ab. Wie z.B. Facebook den Klingelton....usw. Diese Apps müsstest du dann irgendwann neu installieren...dann sind wieder alle Daten vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Kernel-Mod von Maxwen für CM10.1 neu.

Erster Eindruck mit 100mv UV und Smartmax GOV 162mhz/min, GPU-GOV ondemand:

Die Last auf Core 0 bei nicht Gebrauch ist geringer als bei der CM-Kernel. Somit weniger Akku-Verbrauch im Standby.
Durch das Undervolting auch weniger Akku-Verbrauch bei Benutzung.

Goo.im Downloads - Downloading OPPO-CM10.1-test-201308210202.zip

Changelog:
-added BFQ v6r1 I/O scheduler
-added smartmax CPU governor
smartmax is a smartassV2 based governor aimed for battery saving

-added cpuquiet CPU hotplugging
cpuquiet is a generic CPU hotplugging framework originally from Nvidia
it allows usage of different hotplugging governors

Currently 3 governors are available
-balanced
-runnable_threads
-rq_stats (default)

You can use Trickstermod to change the governor

-unified governor and scaling freq switch
governor scaling_max_freq and scaling_min_freq are changed for all online CPUs immediately.
Since mpdecision is switched off any frequency cap will stick

-

Anhänge

• Screenshot_2013-08-21-10-03-03.png
    Screenshot_2013-08-21-10-03-03.png
    152,1 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: depetti73
@Rockman
kannst du vielleicht nen paar Bilder posten, was du so im Trickster eingestellt hast
wäre echt suppi

Klaro depetti....
Alles was nicht abgebildet ist habe ich auf Standard.

Anhänge

• Screenshot_2013-08-21-13-02-36.png
    Screenshot_2013-08-21-13-02-36.png
    1,2 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_2013-08-21-13-03-03.png
    Screenshot_2013-08-21-13-03-03.png
    1,5 KB · Aufrufe: 258
  • Screenshot_2013-08-21-13-03-27.png
    Screenshot_2013-08-21-13-03-27.png
    140 KB · Aufrufe: 199
  • Screenshot_2013-08-21-13-03-46.png
    Screenshot_2013-08-21-13-03-46.png
    1 KB · Aufrufe: 224
  • Screenshot_2013-08-21-13-25-38.png
    Screenshot_2013-08-21-13-25-38.png
    86,8 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Suppi,ich danke Dir
werde mal Testen wie sich das ganze so verhält

Vielleicht eine blöde frage, aber wenn ich den Kernel flashe und evtl später ein neues Nightly aufspiele, muss ich den Kernel wieder neu flashen oder bleibt der erhalten (bei OTA Updates)?

Die Kernel bleibt bei einem Nightly-Update nicht erhalten, die Maxwen-Kernel kann aber direkt nach dem Update geflasht werden.

• Danke
Reaktionen: semmelbroesel
@Rockman: Wo finde ich denn immer den aktuellsten Maxwen Kernel? Der Link von dir führt ja zum direkten Download.

Ich kann also jetzt einfach über meine aktuelle CM Nightly die zip mit dem Kernel drüberflashen und alle Daten etc. bleiben erhalten?

Ich bin mit dem Standby Verbrauch mitlerweile zufrieden, nur beim Gebrauch nuckelt es noch zu stark am Akku. Ist der Unterschied mit deinen Einstellungen spürbar?

Edit: Aktuellsten Maxwen-Kernel finde ich wohl hier^^ http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2330586 Hab da gar nicht dran gedacht :)

Zuletzt bearbeitet:
hier findest du alle Maxwen-Kernels:

Goo.im Downloads - Browsing maxwen

Deine Daten bleiben bei einem Kernel-Reflash immer erhalten. Man sollte nur nach einem Kernel Reflash die Trickster-Einstellungen nochmal prüfen. Im Normalfall bleiben sie erhalten.

Der Unterschied der Maxwen-Kernel zur CM-Kernel im Gebrauch ist mit Undervolting spürbar. Das Find5 wird im Gebrauch absolut nicht mehr warm.

Ok danke, dann weis ich was ich heute Abend/Nacht zu tun habe :)

Rockman schrieb:
hier findest du alle Maxwen-Kernels:

Goo.im Downloads - Browsing maxwen

Deine Daten bleiben bei einem Kernel-Reflash immer erhalten. Man sollte nur nach einem Kernel Reflash die Trickster-Einstellungen nochmal prüfen. Im Normalfall bleiben sie erhalten.

Soweit ich das mitbekommen habe, setzt Trickster die Kernelsettings wieder auf Standard und entfernt das Flag für "Beim Booten anwenden", wenn es erkennt, dass ein anderer Kernel geflasht wurde.

Zipfelklatscher schrieb:
Soweit ich das mitbekommen habe, setzt Trickster die Kernelsettings wieder auf Standard und entfernt das Flag für "Beim Booten anwenden", wenn es erkennt, dass ein anderer Kernel geflasht wurde.

Das ist richtig! Aber wie du schon sagst....nur wenn ein "Anderer" Kernel geflasht wurde als der den Trickster zuletzt erkannt hat.

Wenn der gleiche Kernel nach einem Update erneut geflasht wird bleiben die Settings normal erhalten.

-

Zuletzt bearbeitet:
@Rockman: Kann ich Deine Kerneleinstellungen in Trickster auch für den "normalen" Nightly Kernel nutzen??? :confused:

Außerdem habe ich noch die Frage, ob ich vom Telefon, alte Nightlies, aus dem "CMUpdater" löschen kann (frisst ja Speicher)? Habe ja immer OTA-Updates gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Drück im CM Updater auf die Options Taste (die ganz links unten auf dem Oppo) und du kannst wählen "Downloads löschen" oder sowas.

• Danke
Reaktionen: sven78bln
@hehel:

Danke!!!!! :thumbsup::thumbsup:

Habs grad drauf gemacht Rockman, Trickster Mod ist die free Version aus dem Playstore, aber er zeigt mir keine Profile an, also bei mir steht unbekannt bei Frequenzprofil.

Ausserdem ist es jedesmal abgestürzt und hat neugestartet wenn ich bei MPU Spannung den Offset auf -125 gemacht habe um auf deine Werte vom Screenshot zu kommen. Hab jetzt -100 eingestellt und es hat nicht direkt neugestartet, mal sehen ob es so stabil bleibt, zur Not gehe ich hoch auf -75.

sven78bln schrieb:
@Rockman: Kann ich Deine Kerneleinstellungen in Trickster auch für den "normalen" Nightly Kernel nutzen??? :confused:

Das geht leider nicht da die CM Kernel weder den SmartMax GOV noch Undervolting unterstützt.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:53 Uhr wurde um 00:57 Uhr ergänzt:

hehel schrieb:
Habs grad drauf gemacht Rockman, Trickster Mod ist die free Version aus dem Playstore, aber er zeigt mir keine Profile an, also bei mir steht unbekannt bei Frequenzprofil.

Ausserdem ist es jedesmal abgestürzt und hat neugestartet wenn ich bei MPU Spannung den Offset auf -125 gemacht habe um auf deine Werte vom Screenshot zu kommen. Hab jetzt -100 eingestellt und es hat nicht direkt neugestartet, mal sehen ob es so stabil bleibt, zur Not gehe ich hoch auf -75.

Die Profile in Trickster musst du selbst anlegen. Erst die Volt einstellen, dann unter einem Namen speichern.
-125mv gehen nicht...bei mir sind auch nur -100mv eingestellt.
Weiss jetzt auch nicht warum sich die Werte unterscheiden.

*Ach ja jetzt fällt es mir wieder ein...hab die Werte im unteren MHz Bereich manuell reduziert.
Bei mir sind also -100mv eingestellt und im unteren MHz Bereich -125mv.

-

Anhänge

• Screenshot_2013-08-22-01-11-52.png
    Screenshot_2013-08-22-01-11-52.png
    124,9 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hehel und sven78bln
Moin...
Also über Nacht im flugmodus 22% akku verloren. Und kann nicht sagen woran es liegt

Normal.
Ich lasse es nachts laden und mache mir nicht den Stress, mit irgendwelchen Tools zu "tweaken". UV? Das ist wie Ferrari kaufen und Drehzahlbegrenzer einbauen. Ich komme mit Greenify und Autorun Manager auf locker 16h Akkulaufzeit. Meist hab ich abends noch 40% Akku, bevor ich es an die Dose hänge.

Ja mache mir nun auch keinen Kopf mehr... Komme ja über den Tag.

Ansonsten bin ich recht glücklich mit meinem oppo