Signature Spoof möglich

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
streifenleopard

streifenleopard

Stamm-User
42
Hallo,
kann man beim Oneplus X Signature Spoofing machen? Ich bräuchte das um GPS zu simulieren und so das Tel ohne Google laufen zu lassen...
Danke!

Hallo vonharold
danke für die Antwort. Aber das geht leider aus den Links nicht hervor. Mein jetziges Moto G hat auch MicroG installiert, aber Spoofing geht trotzdem nicht, weil man es nicht deodexen kann.

Hallo vonharold,
sorry ich habe den Post wohl nicht genau genug gelesen.
Hast Du denn mit "LineageOS for microG" Probleme bei Standortdiensten? Also gehen etwa Navi-Apps wie Osmand oder HereMaps? Und geht das Wetter-plugin für cLock oder andere Wetterdienste?
Wie bewertest Du die Kamera im Vergleich zu Stock (ein weiteres wichtiges Kriterium für mich)?
Und hast Du mal die ParanoidAndroid benutzt und kannst die vergleichen?

Hallo Streifenleopard,

ich habe den GSM Standortdienst aus dem Fdroid installiert und somit habe damit bisher sichtbar keine Probleme. Wetterapp aus dem Fdroid läuft. Beziehe die Apps aus dem Fdroid, da ich immer mehr Googlefrei werden will.
org.fitchfamily.android.gsmlocation - F-Droid

Brauch aber keine genaue GPS Daten, da ich keine Navigation auf dem Handy am laufen habe. Ich habe sowieso keine genaue Positionsbestimmung eingestellt. Es muss nicht jeder meinen Weg Milimeter genau sehen. Aber ich denke die müsste genau genug sein und auch für die Navigation ausreichen.

Zu der Kamera:
Ich habe leider ein Problem mit der original LineageOS 14.1 Kamera auf dem OnePlus X, da kommt ein schwarzer Bildschirm (Lucian77 hat keine Probleme damit).
Deswegen habe ich Open Camera (Fdroid) installiert und damit geht es wunderbar. Die Kamera ist halt nur so gut wie die Hardware (also keine Leica oder Hasselblatt erwarten).
Aber das musst Du selber entscheiden mit welcher App Du oder Dein Handy am besten zurecht kommen. Probiere die einfach selber aus. Ich bin kein Camerafreak, nur mal hier oder da ein Schnappschuss von Blumen, Tieren oder Landschaften, also nur ein ganz normaler Benutzer.
Wer viel Wert auf gute Bilder legt, sollte immer eine gute Kamera bei sich haben, die auch Bilder im RAW Format macht. Somit hat man danach alle Möglichkeiten.

Es dürfen sich auch gerne andere User von Handykameras einbringen, auch wenn er mich persönlich angesprochen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hei und danke für die Antwort.
die Kamera ist ja generell das Problem bei LineageOS, das ist ein echter Abtörner. Leider ist mir Kamera und Navi ziemlich wichtig, ansonsten brauche das Telefon halt nur als Musikspieler und Notizbuch; und dafür reicht dann auch ein zehn Jahre altes Nokia.
Ich habe meine Digitalkamera verkauft, weil mir die Qualität von guten Handykameras ausreicht.