der_berliner
Stamm-User
- 260
Die offizielle Recovery mit deutscher Sprachdatei für das OnePlus X kann von der Website TEAM WIN heruntergeladen werden !!!!
Anmerkung: Weder Ich noch Android-Hilfe sind dafür verantwortlich wenn Ihr durch das flashen der Recovery euer OPX unbrauchbar macht.
Ich möchte Euch eine funktionierende Recovery vom Team Win vorstellen mit der es möglich ist aus der Recovery zu booten sowie Zips zu installieren. Ein Reboot ins System sowie USB-OTG arbeiten fehlerfrei. Ich setze vorraus das "ADB und Fastboot" installiert ist und werde nicht weiter darauf eingehen.
Ein Unbenennen der Recovery ist jederzeit möglich. Begebt Euch in den Fastbootmodus und mit dem Kommando
fastboot devices
überprüft Ihr ob euer OPX erkannt wurde. Anschließend wird die alte Recovery mit dem Kommando
fastboot erase recovery
gelöscht. Die neue Recovery wird mit dem Kommando
fastboot flash recovery twrp-3.0.2-0-onyx.img
wird dauerhaft installiert, d.h. ein OTA-Update ist nicht mehr möglich. Was an sich kein Problem darstellt denn ein Update kann ich auch von SD-Card installieren oder über Sideload einspielen.
Mit dem Kommando
fastboot reboot
startet Ihr euer System neu.
Wer aber weiterhin OTA´s haben möchte startet nach dem installieren der Recovery sein OPX mit dem Kommando
fastboot boot twrp-3.0.2-0-onyx.img
und hat somit nach einem Reboot weiterhin seine Stock-Recovery auf dem OPX.
Auch ist ein installieren der Recovery ohne ADB möglich. Macht nach dem D-Load der Img-Datei ein reboot in die Recovery, drück den Installbutton, drückt jetzt unten rechts auf "img", geht in den Ordner wo die img-Datei liegt, markiert die Img-Datei und drückt anschließend oben "Recovery". Anschließend swipe und fertig.
Wer die Recovery vom Team Win deinstallieren will kann sich die Stock-Recovery installieren. Stock-Recovery.zip downloaden, entpacken und .img flashen.
grüsse
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: