der_berliner
Stamm-User
- 260
Anmerkung: Weder Ich noch Android-hilfe.de sind dafür verantwortlich wenn Ihr durch das flashen der Recovery sowie der ROM euer OnePlus X unbrauchbar macht !!
Wer, so wie ich, mit der installierten Custom Rom unzufrieden ist und den Wusch hat die originale Rom zu installieren wird unter Umständen beim flashen der Rom den "Fehlercode 6 oder 7" erhalten. Der Grund ist eine der Rom nicht angepasste Recovery. Abhilfe schafft hier das installieren einer älteren Version.
Ein PC wird bei dieser Installationsmethode nicht benötigt. Ladet euch die Recovery herunter und entpackt den Zip-Ordner, s. Anhang. Reboot in die Recovery, drückt "Install". Jetzt unten rechts auf "Images" drücken. Begebt euch nun in den Ordner wo die "twrp-v12.img" liegt. "twrp-v12.img" antippen und anschließend oben "Recovery" markieren. Anschließend "Swipe" und fertig.
Jetzt ist die Recovery twrp-v12.img installiert und das flashen der originalen Rom steht nichts mehr im Weg. Dieser Weg führte bei mir zum Erfolg und ich konnte ohne Probleme die neuste OOS-2.2.0 installieren.
Hier ein paar Links zu den OOS-Versionen
Version 2.1.2 OnePlusOxygen_14_OTA_003_all_201510241934.zip | ROM by mcsememo for 2
Version 2.1.3-X OnePlusOxygen_14_OTA_006_all_201511301941.zip | ROM by mcsememo for 2
Version 2.2.0 mega:///#!VssWCQba!QI_nF22jllVMbCNz5tc38roGdVninSwX34mzJ8PtUSk
Auch das installieren der Recovery sowie der Rom ist über USB-OTG möglich.
Wünsche allen viel Erfolg