Welches Modem ?

  • 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
choppertriker01

choppertriker01

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo
Habe folgendes modem ... Siehe Bild.

Habe aber irgendwie ein Problem mit meinem WLAN und mobil Netz.
Es wird mir guter Empfang oder H+ angezeigt , aber es läd manchmal ewig .

Nutze 5.1.1
uploadfromtaptalk1450125670729.png
 
  • Danke
Reaktionen: choppertriker01
Was ist das ?
Was mache ich damit ?
Einfach über twrp flashen ?
Habe die mokee 5.1.1 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Flashbare zip mit dem Modem 230. die Datei einfach auf den Internen speicher kopieren, ins Recovery Booten und dort Installieren.
Sollte der Empfang damit besser sein ist das schon mal gut, hat aber auch einen Nachteil. Du müsstest vor jedem Flashvorgang einer ROM als erstes wieder ein 241 Modem flashen. Und zwar folgendermaßen:

1. Modem 241
2. ROM
3. Modem 230
 
  • Danke
Reaktionen: choppertriker01
OK probiere das mal .

Der Empfang war ja OK / gut ...
Doch hat es oft lange geladen auch wenn da H+ stand .
Manchmal auch im WLAN .
Komisch komisch ...
 
Vielleicht noch eine wichtige Info am Rande:
Nur die offizielle TWRP 2.8.6.0 kann das Baseband flashen.
Mods gibt es auch, da geht es zB problemlos mit 2.8.6.0.6 und 2.8.7.0.5
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Ganz egal welche Recovery ich bisher benutzt habe, beim flashen einer CM13 oder cm12 nightly wurde noch nie ein Modem mit geflasht. Hmm..
 
@sprint Du hast die 241 drauf, demzufolge gibt es gibt drei Optionen.

Erstens: das Recovery bietet keine Unterstützung.
Zweitens: das Recovery bietet Unterstützung, CyanogenMod 13 wird Installiert aber weil das vorhandene und das neue Modem Identisch sind verändert sich nichts.
Drittens: das Recovery bietet Unterstützung aber in der ROM (die Ausgeführt wird) ist kein Modem enthalten, dann bleibt das alte Modem erhalten.

In diesen drei fällen Präsentiert sich dem Anwender stets die gleiche Information in den Einstellungen/Über das Telefon/Baseband-Version.

Hinweis: Die von dir Bevorzugte ROM von Sultan beinhaltet kein Modem. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
uploadfromtaptalk1451380532978.png
Ich hab von Hand mal ein anderes installiert, ändert aber nix.
 
Installier dir mal dieses Recovery. Diese Version wird zwar als TWRP 2.8.7.0 geführt (>Unofficial< wohlgemerkt), sie ist aber die neueste und sie unterstützt Modems.
Das Recovery liegt hier als .img vor, lade es auf den Internen Speicher ins Rootverzeichnis, navigiere das Telefon ins Recovery, im "Install Menü" kannst du zwischen "Install Zip" und "Install Image" auswählen, dann kannst du das aktuelle Recovery Installieren.

Nach einem Neustart des Recovery kannst du dann auch ein aktuelles Modem Installieren, bin sicher das dass dann auch klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Es hat doch aber schon geklappt, sieht man doch auf dem Bild.
 
Du sagtest das beim Installieren von CM13 das Modem noch nie mitgeflasht wurde. Wie dem auch sei, es macht keinen Sinn sich darüber zu unterhalten.
CM13 Beinhaltet (noch) das Modem 241, wenn du das richtige Recovery hast dann wird das Modem auch mitgeflasht. Also was passiert wenn du jetzt nur das Modem 241 im Recovery Installierst oder CM13 ausführst?
 
Gib mir bitte einen Link zum Modem 241 und ich probiere es nachher aus wenn ich von der Arbeit zurück bin.
 
Danke. Werde es später ausprobieren.
 
Info am Rande da nicht jeder im Cm13 Thread mit liest.
Ab morgen ist in den Nightlies ein neues Modem enthalten.
Dazu wird es sicher auch wieder eine separate ZIP zum flashen für andere custom Roms geben.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
uploadfromtaptalk1451417972855.png
So, hab jetzt das andere Modem installiert, siehe Bild. Aber anders ist sonst nix bisher
 
Anderes kann sich auch nicht ändern wenn du nur das Modem Installiert hast. Sollte morgen CM13 mit einem neuen Modem erscheinen dann bist du gewappnet. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Dankeschön. Ich bin im Moment ja mit der Sultan CM13 unterwegs. Kann ich eigentlich einfach die cm13 nightly flashen ohne das meine Daten und apps verloren gehen? Würde nicht so gerne wieder alles von neuem aufsetzen müssen.
 
Generell wird immer davon abgeraten von einer zu einer anderen ROM zu wechseln ohne Full Wipe. Wenn du bei CM von Sulatan bleiben willst dann reicht es das neue Modem zu flashen. Das Modem wird morgen im laufe des Tages hier Verbreitung finden (Gesetz dem Falle das es morgen auch veröffentlicht wird).
 
  • Danke
Reaktionen: sprint

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
2.739
KyleRiemen
KyleRiemen
S
  • stupiddiary
Antworten
7
Aufrufe
2.036
Koepcke
K
Dennis der Dachs
  • Dennis der Dachs
2
Antworten
34
Aufrufe
19.409
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten