Was hat alles Auswirkungen auf Root ?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nitrorock

Neues Mitglied
0
Hintergrund mein OPO ist nicht mehr gerootet, warum ist mir schleierhaft. Ob der Bootloader noch offen ist, kann ich im Moment nicht sagen, da ich hier keinen Fastboot Zugang habe.
Es wurde kein Update gemacht, bin noch auf 33R.

Können Xposed Module die Rootberechtigungen zerstören respektive den Bootloader locken ?

Das flashen der SuperSU via TWRP schlägt fail...

Zuletzt bearbeitet:
Xposed Module machen da nichts (persistent). Das ist ja auch Sinn der Sache. Deaktiviere alle Module, dann kannst du es testen.
BL schließen auch nicht, da das nur per Fastboot geht - Die Module greifen aber erst beim booten ins System ein.

Dass das flashen nicht geht ist eine andere Sache. Was schlägt denn fehl?! Meldung etc?!

Und du hast sicher nichts gemacht?

Beim flashen der SuperSU erscheint nur ein Failed
das ist erstmal nicht tragisch, muss das Recovery eh updaten, habe beim ersten Start immer Touchprobleme die beim zweiten starten weg sind... noch bin ich auch v2.7.1.0

Deswegen meine Frage, was alles Auswirkungen auf Root haben kann ?
die Option, root vollständig rückgänig machen, in der SU App habe ich nicht verwendet.

Wenn da nur failed steht würde ich vielleicht die SuperSU Zip neu laden.
Aber das Problem ist unabhängig von deinen Root rechten.

Hast du sonst irgendwas geflasht? Alles funktioniert normal nur du bekommst keine Root Rechte gewährt oder was?
Ich brauche mehr Informationen :D

ich gehe ganz stark davon aus, das ich mir mit dem CleanMaster irgendwelche Dateien zerschossen / gelöscht habe.
Kann sowas root zerstören ?!

TWRP ist mittlerweile aktuell und auch root ist wieder vorhanden

Ein App ohne root Rechte kann diese auch nicht zerstören.
Hat die App welche angefragt?

nein, cleanmaster hat(te) keine root Rechte
und um die Frage noch zu beantworten, nein sonst wurde nichts geflasht.

Zuletzt bearbeitet: