TWRP Backup bricht ab

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Colt Steele

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo zusammen!

Mein Opo ist gerootet, es läuft CM 11.0-XNPH44S und TWRP ist als Recovery installiert.
Jetzt wollte ich mal ein Lollipop Rom ausprobieren und daher ein Backup meines Systems machen.
Wenn ich im Recovery bin und dort ein Backup erstellen will, beginnt es zuerst auch.
Aber sobald "Backup Data" anfängt, bricht es mit der Meldung "Failed" ab.

Habe es jetzt schon 3 mal probiert, jedes mal das gleiche.

Evtl. jemand, der eine Lösung parat hat?

Steht sonst nichts vorher?

TWRP noch mal neu geflasht? Aktuellste TRWP Version?

• Danke
Reaktionen: Colt Steele
Nein, steht nichts davor.
Mitten beim Backup Data bricht es ab und es steht:
Backup Complete
fällen (in rot)

Und dann schmiert es ab.

TWRP ist Version 2.8.3.0

Werde wohl mal neu flashen probieren..

Edit: Jetzt ging es! Neu geflasht und es lief..
Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte gerade ein Backup in TWRP 2.8.3 durchführen. Da sich der Fortschrittsbalken nach einiger Zeit nicht mehr bewegt habe ich versucht das Backup abzubrechen.

Nun ist der Bildschirm eingefrohren und das Smartphone reagiert auf keinerlei Eingaben.
Auch das Halten von VolUp VolDown und Power führt zu nichts und es gibt keine Reaktion beim Anstecken von Ladekabel oder USB Kabel.

(Die Menu/Back/Home Keys vibrieren bei Berührung zeigen aber keinerlei Wirkung und das Display schaltet sich nach einger Zeit dunkel/aus und fängt wieder an zu leuchten wenn man es berührt)

Wie bringe ich das Handy nun zu einem Neustart?

Vielen Dank!

PowerButton alleine mal (sehr) lange gedrückt halten.

Funktioniert leider auch nicht. Das Smartphone zeigt keinerlei Reaktion egal was man drückt...

Also bleibt mir nichts anderes über als zu warten bis der Akku leer ist, sehe ich das richtig?

Moin,
hatte heute selbe Situation, übrigens kenn ich das schon vom N5;
Powerbutton lange drücken hat tatsächlich gewirkt, das Gerät sollte abschalten.
Anscheinend wurde gar das Backup fertig gestellt...hatte eine Weile in dem Freeze-Zustand gewartet, danach Power lange drücken; im TWRP-Ordner war tatsächlich das Backup mit allen Ordnern.
Irgendwie nachvollziehbar, weil einfrieren tut ja nur das Interface des Recoveries...
Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich lange Power drücken muss gehen.

@FI000
Und, tut sich irgendwas beim Gerät?
Wie erwähnt, vergleichsweise sehr lange Power drücken, Smartphone müsste abschalten, danach ganz einfach neu starten.

Zuletzt bearbeitet: