Root ist futsch und update nicht möglich

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerMaurice

Gast
Hi,
Ich wollte gerade das letzte OTA installieren, allerdings gibt mir dann Twrp 2.8.0.1 einen error. Habe versucht es manuell zu flashen, selber Problem.
Fehler :
Error executing updater binary in zip
Error installing zip file
Nach dem booten war dann auf einmal mein root weg. SuperSu app noch da, aber kein root zugriff.
e1d7e248197ebb64958b6c31b9a91f0f.jpg

Kurzerhand die SuperSu nochmal drüber geflasht (2.01), hat aber nichts gebracht...
Ich bekomme auch jetzt das OTA nicht drauf :/
Gelöscht habe ich es schon und er hat es neu runter geladen, brachte aber keine Besserung.
Jetzt habe ich weder die aktuellste Version noch root.

Weiß jemand Rat?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
"Error executing updater binary in zip" hört sich für mich nach kaputter Zip an.
Hast du sie noch mal neu herunter geladen?

Nebenbei: Original Zip oder die modifizierte Version (mit geändertem pdater-script) ?

Die root binaries verschwinden normal aber nicht so wenn nichts geflasht wird. Das ist ein wenig seltsam.

Ja, hab die zip aus der Cache gelöscht und ihn neu herunterladen lassen. Komischerweise hatte ich nach dem ersten Fehlersuche noch root.

Ups. Da fällt mir ein, nach dem letzten update habe ich busybox installiert, das habe ich jetzt deinstalliert, weil ich dachte es liegt evtl daran. Jetzt kann ich sie aber nicht mehr installieren weil ich kein root habe

Das ganz normale OTA update.
Hatte auch noch nie was anderes drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:47 Uhr wurde um 07:49 Uhr ergänzt:

Ich flashe nachher mal twrp neu, vlt hab ich ja nicht mehr das aktuellste, vlt klappt es dann

Da der nötige Link gepostet wurde & wir nicht mehrere Threads zum selben Thema brauchen ist hier zu ;)

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.