Root access is disabled by system settings

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
roux.

roux.

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo zusammen,

Ich habe mein one plus one gerootet und hab auch bei vielen Apps Root Rechte und alles klappt wunderbar.

Wenn ich allerdings die App secure Settings aktivieren will bekomm ich folgende Meldung

ena9u7e7.jpg

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Schon mal vielen Dank für Tipps und Hinweise!
LG roux.

Tja, und was geschieht wenn du auf "yes" pusht?

Oh sorry das hätte ich natürlich noch erwähnen sollen xD
Dann komm ich auf die Entwickleroptionen. Aber da kann ich nichts finden was irgendwie damit zu tun hätte Root an- oder auszuschalten.

Hast du in SuperSU die Option "respektiere CM Root" abgewählt?

Ja ist abgewählt(also kein haken gesetzt). Habs testweise auch mal angehakt aber dann hat sich auch nichts verändert.
Vllt bin ich auch blind und man muss dich in den Entwickleroptionen irgendwo was anhaken. Weil die werden ja auch von der App nachdem ich auf yes klick geöffnet.

Gelesen hab ich auch schon das die Option "Strikter Modus" in den Entwickleroptionen das Rootverhalten negativ beeinflussen kann; ist das ausgeschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, Dr.No, bbfh und 6 andere
Perfekt das hat das Problem gelöst! Vielen vielen Dank!!

Falls noch jemand das Problem hat:
den ersten Befehl muss man klein schreiben. Also su

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: CVH und Patman75
Ja sorry, war mein Fehler. Naja im Eifer des Gefechtes und da man ja schneller Hilfe bedurfte ist es eben passiert. Ja das ist der Weg wenn in den Einstellungen trotz SuperSU die Option fehlt. Bei secure settings bekommt man ja erst dann die Optionen freigeschaltet. Na nun gehts ja und wieder jemand der beruhigt schlafen gehen kann :)

• Danke
Reaktionen: AA1973 und roux.
super, danke, hatte das Problem auch und der Tipp mit dem Terminal hat die Lösung gebracht.

CVH schrieb:
su
setprop persist.sys.root_access 3

Danke. Habe das Mal in die Tipps und Tricks zu CM11S eingefügt (auch wenn es alle Plattformen betrifft).

• Danke
Reaktionen: bbfh, roux., SaschaKH und eine weitere Person