Probleme bei Bluetooth Freisprecheinrichtung

F

fischman

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo,

habe ein Problem mit der Fernsprecheinrichtung im Auto.
Die Bluetooth Lautstärke wird beim koppeln immer auf lautlos gestellt.
Komischer weise nur wenn ich es im Auto kopple.

Auf meinem OPO ist CM13 installiert.
Mein Auto Skoda Octavia 2012
Autoradio Amundsen+

Hat wer das selbe Problem?
 
Hast du zufällig ein Systemprofil, dass bei Erkennen des Bluetooth vom Auto aktiviert wird?
 
Nein Systemprofile verwende ich nicht. Könnte ich aber probieren.
 
Systemprofil bringt leider auch nichts.
 
Mit A2DP Volume funktioniert es! :)
 
Es gibt in der heutigen CM13 Nightly eine Änderung bezüglich Bluetooth und der Lautstärke.
Vielleicht wurde damit dein Problem behoben.
Gerrit Code Review
 
Ich hatte ein Problem, nachdem ich zum CM13 based Sultan ROM (auch in 23/04) gewechselt habe, dass ich jedesmal mein Handy neu koppeln (BT pair) musste, damit es von der Freisprecheinrichtung erkannt wurde (MB APS 50).

Folgender Tipp half mir weiter:
https://forum.cyanogenmod.org/topic/120086-cm13-bluetooth-pairing-unpairing/?page=2

Und da speziell die Änderung der Zeile
Setprop ro.bluetooth.hfp.ver 1.7
zu
Setprop ro.bluetooth.hfp.ver 1.5
in der Datei /system/etc/init.qcom.bt.sh

Vielleicht ist das auch bei diesem Problem nützlich, zumindest passt der Tipp zur Überschrift des Threads :rolleyes2:
Voraussetzung ist root, um in /system schreiben zu können. Dazu noch eine Erfahrung. Mit Super SU beta 2.71 funktionierte bei mir der Root Explorer nicht (auch ES Explorer), mit Super SU 2.65 schon.

edit 28.04.16:
Leider habe ich den Beitrag zu voreilig gepostet. Auch nach der Änderung an init.qcom.bt.sh sind die BT-Pair-Probleme erneut aufgetreten, d.h. das One koppelt nach "einiger Zeit, z.B. am nächsten Morgen" nicht mehr automatisch mit der Freisprecheinrichtung. Verwendet wurde Sultans CM13, gerootet mit Super SU2.65, in der Version 23/04. Eindeutig feststellen konnte ich, dass die Bluetooth-MAC-Adresse sich bei jedem Reboot (Kalt) des Ones ändert (Einstellungen, Über das Telefon, Status). Dies verhindert das dauerhafte Koppeln. Bin nun zurück auf COS13 (ZNH0EAS2JK) und dort bleibt die Bluetooth-Adresse nach einem Reboot identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
891
hanseatic
H
Jumper04
  • Jumper04
Antworten
8
Aufrufe
939
Jumper04
Jumper04
TheNonMaster
  • TheNonMaster
Antworten
1
Aufrufe
1.867
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten