OnePlus One, Root, Multi-Boot, original Firmware-Udates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thebt995

Neues Mitglied
0
Also, ich habe ein paar Fragen, da ich noch nicht sehr erfahren bin was rooten angeht, ich habe bisher nur mein altes DHD und das Ace meiner Mutter mal gerootet.
Ich habe jetzt schon seit ein paar Monaten mein OPO und bin vollkommen zufrieden damit, ich möchte aber denoch mein Gerät in nächster Zeit rooten, da ich gern einen PS3-Controller anschließen würde.

Die Fragen jetzt hierzu:
1. Ich dachte ich warte bis zum erscheinen von Android L, dass ich mein System nur einmal umstellen muss, ist das sinnvoll?
2. Ich möchte Multi-Boot auf mein OPO, dass ich immer mal wieder verschiedene Roms ausprobieren kann, was habt ihr da so für Erfahrungen mit gemacht?
3. Wenn für Cyanogenmod-Android L dann Firmware-Updates kommen, kann ich diese regulär installieren, oder muss ich selbst auf Updates achten und diese dann immer manuell flashen?
Und ich bin mir auch grad unsicher wie es mit meinen Einstellungen (Homescreens etc.) aussieht, wenn ich Updates manuell flashe, gehen diese dann verloren? Denn ich hätte keine Lust immer alles neu einstellen zu müssen.
 
Hallo,

1. Es werden sowieso alle Updates nacheinander installiert, also überspringst du nichts - gar nicht möglich (ausgenommen manuell geflasht - Original-Firmwares für OnePlus One auf Android-Hilfe.de)
2. https://www.android-hilfe.de/forum/...ltirom-mehrere-roms-mit-bootmenue.594249.html
3. OTA's sind nur Updates und löschen nichts. (Ebenfalls in den Update Threads schauen, Link oben)

4. Laut Forenregeln sind Sammelthreads, aufgrund der Übersichtlichkeit, nicht erwünscht - nur ein Frage pro Thread. Alle deine Fragen hättest du auch in den entsprechenden Threads per Suche bzw etwas umschauen gefunden. Daher ist hier zu.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • theCurseOfHackintosh
Antworten
8
Aufrufe
938
theCurseOfHackintosh
T
H
Antworten
0
Aufrufe
902
hanseatic
H
DjangoOne
Antworten
0
Aufrufe
1.078
DjangoOne
DjangoOne
Zurück
Oben Unten