Y
yelloflag
Neues Mitglied
- 0
Hi ich habe hier ein Oneplus One CM 13.1 das neu geflasht werden musste und nun hat mich ein Freund gebeten zu versuchen seine alten Daten zu Recovern sofern noch was zu finden ist nach dem Flash hierzu habe ich das Gerät gerootet und im Anschluss Busybox und Terminal installiert dann habe ich 2 Varianten mit gleichem Ergebnis probiert 1. per Wlan am Smartphone mit Ncat 2. per USB am PC mit Android SDK installation usw ist ja bekannt
dann den Befehl den ich gefunden habe eingegeben dieser lautete nach dem su im teminal
nc -l -p 5555 -e dd if=/dev/block/mmcblk0p28 für die Partition die ich sichern wollte hier gibt das terminal fehler "unknown option -e" aus
wenn ich das -e weglasse also nur
nc -l -p 5555 dd if=/dev/block/mmcblk0p28
bekomme ich keine Fehlermeldung
wenn es die option -e nicht mehr gibt wordurch ersetze ich diese?
ich kann nach der eingabe ohne -e mit dem pc auch connecten bzw über den port kommunizieren und den Datenempfang starten, aber danch wird zwar die angegebene .img datei angelegt, sie wächst aber nicht und im 2. cmd Fenster passiert auch nix mehr bzw auf dem Smartphone je nach variante passiert nichts mehr.
Kann mir jemand helfen den fehler zu lösen um die Datei zumendest zu sichern ob dabei was rumkommt nach dem Flash ist zumindest einen Versuch wert.
dann den Befehl den ich gefunden habe eingegeben dieser lautete nach dem su im teminal
nc -l -p 5555 -e dd if=/dev/block/mmcblk0p28 für die Partition die ich sichern wollte hier gibt das terminal fehler "unknown option -e" aus
wenn ich das -e weglasse also nur
nc -l -p 5555 dd if=/dev/block/mmcblk0p28
bekomme ich keine Fehlermeldung
wenn es die option -e nicht mehr gibt wordurch ersetze ich diese?
ich kann nach der eingabe ohne -e mit dem pc auch connecten bzw über den port kommunizieren und den Datenempfang starten, aber danch wird zwar die angegebene .img datei angelegt, sie wächst aber nicht und im 2. cmd Fenster passiert auch nix mehr bzw auf dem Smartphone je nach variante passiert nichts mehr.
Kann mir jemand helfen den fehler zu lösen um die Datei zumendest zu sichern ob dabei was rumkommt nach dem Flash ist zumindest einen Versuch wert.
Zuletzt bearbeitet: