Möchte auf neues Lin OS updaten

O

Obstler30

Stamm-User
230
Hallo ich besitze derzeit das opo mit cyanogen 13.1.2-znh2kas3p0 bacon Android 6.0.1.

Ich würde gerne auf das derzeitige Android 7 für das opo updaten.

Twrp ist wohl nicht installiert, wenn ich vol - und Power drücke kommt cyanogen mod Menü daher.

Meine Frage nun wie installiere ich Twrp (Version 3.2.1.0 ist heruntergeladen) und danach das neue Android 7?

Bin über alle Tipps etc dankbar!
Windows PC vorhanden inkl adb da ich damals schon installieren musste aber da war twrp vorhanden.

LG Tom
 
Ist denn dein Bootloader offen? Hast du jemals TWRP auf dein OPO geflasht?

Wenn nicht, erstmal Bootloader Unlocken.
[TOOL]Minimal ADB and Fastboot [2-9-18]
Das ist das aktuellste Minimal and fastboot.

Im Grunde funktioniert die Anleitung von damals noch.
[How-To] Oneplus One Rootanleitung - Unlock - Recovery - Rootvorgang von A-Z

Nur ein aktuelles TWRP nehmen.
Unofficial TWRP 3.2.1-1 by TugaPower

Aktuelle GApps:
The Open GApps Project

Für Root das aktuellste Magisk:
[BETA][2018.4.29] Magisk v16.4 (1642)

Und ich würde direkt aif Android 8.1 gehen. Gibt bei XDA ne Menge Roms für das OnePlus One. Nur mal als kleines Beispiel:
[ROM][AOSP] OmniROM 8.1 [OFFICIAL]

[ROM][8.1.0_r4][OMS] LineageOS-15.1 [bacon][BETA][UNOFFICIAL]

[ROM][8.1.0_r26][OFFICIAL] AospExtended ROM V5.5 [DUI]

[ROM][BACON]RESURRECTION REMIX 6.0[OFFICIAL]

In den Rom Threads steht meistens auch bei, wie man die Rom flashen soll.

Wenn du noch Fragen hast, dann frag. Ist bei mir schon etwas her mit dem OnePlus One :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Obstler30 und TomTim
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
@FranLe
Wow, hatte noch garnicht gesehen, dass es 15.1 jetzt sogar als offical gibt. :thumbup:
 
vielen dank. update auf omni rom 8.1 erfolgreich beendet. allerdings beendet er nun stetig google .. ich will mich einloggen und es dauert echt übelst lange bis überhaupt was kommt. bisher nur 2 blaue felder darunter weis und unten ein feld für "weiter" was nicht anklickbar ist.
info: habe gapps pico installieren müssen da alles andere zu groß war.

EDIT:
gelöst durch neustart und drüber installieren einer neuen google play dienste apk


EDIT 2:
Kann mir einer verraten wie ich die Akku anzeige oben rechts auf % umstelle? finde das nicht in diesem OmniOS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Da es eine Rom ist, welche auf AOSP basiert, bin ich mir nicht mal sicher, ob es diese Option überhaupt gibt. Eventuell hat omni das emplenemtiert.
Musst eventuell mal im Rom Thread etwas stöbern.
 
Hab es gefunden. Echt gut versteckt.
Unter Einstellungen / OmniGears / Balken / Batterie Anzeige.
Dort kann man das einstellen. Hatte das wo anders gesucht. Im lineage OS war es woanders.
Aber läuft echt gut. Geschmeidig flüssig und nach mittlerweile 8 Stunden auf Akku noch immer 73 % Akku vorhanden.
Was ich noch nicht gefunden hab, ist die Einstellung wo ich sagen kann was passiert wenn ich länger auf den Hardware Tasten bin oder kurz drauf bin. Da sich die linke Taste geändert hat und stetig das Menü öffnet was ich nicht möchte.
 

Ähnliche Themen

Ball
Antworten
4
Aufrufe
1.371
FrankDpunkt
F
O
Antworten
0
Aufrufe
921
Obstler30
O
O
  • Obstler30
Antworten
2
Aufrufe
1.077
Obstler30
O
Zurück
Oben Unten