[How-To] Rootanleitung-Unlock-Recovery-Rootvorgang A-Z - Diskussionsthread

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich auch schon öfters probiert, aber mit dieser Methode startet mein OPO nicht, es kommt das OPO Logo, dann fährt es wieder runter, dann das Ganze von vorne...

Das richtige Recovery hast du aber geflasht?

• Danke
Reaktionen: Mark Aber
ich denke schon, hab das Neueste aus dem Link in der Anleitung verwendet, also
openrecovery-twrp-2.8.5.1-bacon.img

Danke Jungs für die Hilfe, mein OPO ist gerooted und mit TWRP Custom Recobery[emoji3] [emoji3]

Hab die 2.8.7.0 jetzt geflasht, nach dem dritten Mal hats endlich funktioniert.

Danke nochmals an alle, die mit geholfen haben...[emoji106]

Gerne doch.

Hallo zusammen,
hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bekomme kein Custom Recovery ans laufen. Ich habe mein OPO heute bekommen und wollte es gleich rooten.
Es ist noch das original CM 11 drauf mit Android 4.4.4

Ich habe mich an die Anleitung hier gehalten. Bootloader ist unlocked

bootloader unlocked.JPG

USB Debugging usw ist wieder eingeschalten. Dann gehe ich wieder in den Bootloader und will per adb das Recovery flashen.

recovery flash.JPG

Wenn ich nun neu starte und versuche dann ins Recovery zu kommen, wird mir nur ein Weile das Oneplus Logo angezeigt, dann vibriert es und fährt wieder normal hoch :sad:

Ich habe es jetzt schon ein paar mal versucht, ohne Erfolg. Ich habe CWM und TWRP versucht.
Kennt jemand das Problem?

Gruß Bert

TomTim schrieb:
Flash das Recovery nochmals, im Anschluss die Powertaste lange gedrückt halten. Ist das Gerät Aus dann mittels gedrückter Leiser- und Powertaste das Recovery aufrufen, welches nun auch das neu geflashte sein sollte.
Etwas zuvor steht das, könnte helfen.

Bringt leider auch nichts. :crying:

EDIT:
So, ich habe das Problem gelöst. Erstmal auf CM12 geupdated und dann hat es funktioniert :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Platz 3900 :D
Mal schauen wie lange ich warten darf... ;)

Hallo,

nach einer vollkommen unnötigen session mit dem 1+ Support bei dem ein typ aus hongkong oxygen OS über fastboot auf mein phone geflasht hat möchte ich nun mit TWRP mein Backup wieder herstellen. Problem ist nur, dass wenn ich den restore durchgeführt habe nur das 1+ Logo sehe und danach nichts mehr passiert. Hat jemand eine Lösung?

Ja, erst mal die richtige Firmware wieder aufspielen, bevor du dein Backup zurück spielst. OxygenOS bringt eine eigene Firmware mit.

Hallo Leute, habe supersu wahrscheinlich in falscher Version geflascht jetzt tut sich gar nichts mehr.

Was kann ich tun One bootet nicht mehr!

Lg Roland

Hi,
ich fange mal von vorn an.
Jetzt Win 10, Opo wird nicht erkannt. Vorher 8.1 und Root, Unlock und Recovery ohne Probleme.
Frage dazu:
Bringt mir das zurücksetzen auf Werkseinstellungen etwas damit ich Rooten, Unlocken und ein TWRP installiert bekomme?
Habe alle verfügbaren Treiber runter geladen und installiert, aber das Opo wird devinitiv von Win 10 nicht erkannt. Es erscheint im Gerätemanager unter Prozessoren (?). Auch diese Samsungtreiber habe ich installiert. Keine Möglichkeit zur Erkennung unter Win 10. Fastbootmodus findet auch unter den verschiedenen Befehlen kein Opo.
Was kann ich noch tun?
Wie schon beschrieben, unter Win 8.1 verlief alles ohne Probs, aber bitte nun keine Ratschläge von wegen...zurück zu Win 8.1
Danke im Voraus
Matthias

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen, ich habe gerade mein drittes 1+1 als austausch bekommen und will es wieder rooten aber ich bekomme einfach keine recovery drauf. Ich gehe so vor:
-Unlock hat geklappt

- Handy ist aus
- Start in den Fastboot per Tastenkombi
- Anschluss an PC per USB
- Start der eingabeaufforderung
- "fastboot flash recovery recovery.img"
-
USB-Kabel entfernen.
- Handy wird ausgeschaltet

Danach versuche ich per Tastenkombi in den recovery-Modus zu starten, aber das handy vibriert dann nur und zeigt das oneplus logo so lange wie ich die power down taste festhalte aber aber weiter passiert nichts. Es vibriert dann immer wieder alle par sekunden.

Wenn ich power down loslasse startet das handy natürlich in cyanogen OS. Wenn ich dann über das neustart menü ins recovery will, komme ich natürlich in die CM recovery.

ICh werde hier wahnsinnig. Was muss ich anders machen?

Versuch es doch mal mit einem der Tool-Kits für das OpO. Das geht so einfach.

Aktualisieren des CM-Recoverys im Entwicklermenü ausschalten. OpO in den fastboot-Modus schicken:
- USB-Kabel anstecken und an den PC stöbseln
- gewünschtes Recovery wählen und flashen
- in den Recovery-Modus starten
Fertig.

Für alle, die Probs haben mit unlock, Root und Twrp!
Das betrifft Win10. Nehmt Bacon Toolkit und ihr seid alle Sorgen los. Gibts bei Chip und ist selbsterklärend. Treiber solltet ihr die von Samsung nehmen.
Andere funzen unter Win 10 nicht. Twrp und sonstige Dateien werden automatisch heruntergeladen. Ist alles eine Klick Sache.
Bei mir hat es vorzüglich und ohne Probs gefunzt. Nun habe ich Root ohne Nerven zu lassen und ohne zig Anleitungen durch zu exerzieren(was ich aber getan habe bzw. tun müssen).
Viel Spass mit eurem Oneplus one unlock und gerootet

Dr.Now schrieb:
Versuch es doch mal mit einem der Tool-Kits für das OpO...
selbst erklärend!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Problem dass die TWRP nicht bootet wenn ich volume down + Power drücke. Nur über das erweiterte neustartmenü... wie kann ich das beheben?

Wen ich einen Factory reset mache wird ja die super SU app gelöscht. kann ich danach einfach die app neu installieren und bleibt root erhalten?

Zuletzt bearbeitet: