SaschaKH
Ehrenmitglied
- 9.121
Nicht komplet richtig, CM12s ist nicht CM12 und schon erst recht nicht CM12.1. Ein Nandroid enthält normalerweise auch nicht wirklich alle Daten, im Extremfall kann Dein System nach diesem Schrit nicht laufen. Der Schritt ist IMHO ziemlich überflüssig.Lord Amalon schrieb:1) Einspielen des (jungfräulichen) Backups (12.0-YNG1TAS17L) via TWRP recovery ---> OxygenOS ist damit "weg" und ich bin bereits wieder auf CM12.
Das sollte fast immer möglich sein, auch die CM Nightlies enthalten die Firmware, wie OxygenOS und CMs. Custom ROMs enthalten keine FW.2) Anschliessend gefahrloses Flashen der CM12.1 nightly mittels TWRP + ggf flashen eines anderen Kernels (boeffla).
Korrekt, dass es nicht in dem Nandroid enthalten ist, es ist aber schon in der CM Nightly enthalten. Schritt also besser weglassen. Wenn jetzt wieder ein falsches Modem gefasht wird, gehen die Probleme los.3) Modem separat flashen, da es im TWRP backup nicht enthalten ist. (korrrekt oder?)
Nein, sollte jetzt klar sein das die FW normal nicht im Nandroid enthalten ist und es mit der falschen FW oft Probleme gibt.Frage B: Könnte ich anschliessend, mittels der 3 vorhandenen TWRP backups (CM12 Stock, CM12 nightly, OxygenOS) nach Lust und Laune
mittels TWRP zwischen den ROMS wechseln ?