[How-To] Rootanleitung-Unlock-Recovery-Rootvorgang A-Z - Diskussionsthread

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Haken hab ich weg gemacht.Hab vorher alles genauestens kontrolliert.

Aber du hast unlocked -> Factory Reset

ja,hab ich.

Dann ist die Einstellung wahrscheinlich wieder weg

Hab den Fehler gefunden.Doppelte Dateiendung:rolleyes2:.
Dafür war ich dann beim wipen zu schnell und hab nun kein OS mehr auf meinem One.Ins TWRP Recovery komme ich aber noch und Fastboot Mode geht auch.Was muss ich jetzt tun?
Hab mich im Forum schon umgesehen und wversucht,das Factory Image 33R zu flashen per Fastboot.Haut aber nicht hin.

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Danke,TheProdigy.
Ich hab mir jetzt mit dem ONE Toolkit beholfen.
Alles wieder in Butter:thumbsup:

Danke für die tolle Anleitung!
hat auf Anhieb funktioniert. :thumbsup:

Habe mein OpO vor ner Woche mit 33R bekommen und sofort gerootet.

noch 2 Anmerkungen:
- im Gerätemanager (Win7prof) wurde mir kein "opo" angezeigt, sondern ein "A0001" und ein "unknown", und für beide habe ich die inf angegeben. Und im fastboot dann nochmal den selben treiber mit der inf installieren.
- Nachdem bei "adb device" am pc nur "no device" kam, habe ich festgestellt, dass ich am OpO noch den adb-zugriff erlauben musste.

der Rest lief glatt durch.

old-henry

• Danke
Reaktionen: Darkman
Welches der TWRP Recoverys, die unter dem Download Link der Aneleitung stehen, ist denn mit EFS Backup ?

Habein Problem, nachdem soweit alles funktioniert hat und ich im letzten Schritt die Recovery geflasht habe, hängt er nun bei mir in diesem Ladebildschirm fest, der nach dem 1+ Logo erscheint..... Was kann hier helfen?

Hallo Zusammen,

ich nutzte jetzt seit gut 3 Monaten das Opo. Jetzt hat sich natürlich bei mir auch schon so einiges angesammelt und ich möchte ungern alles löschen, bzw. neu einstellen.
Gibt es eine Möglichkeit (an meinem Opo wurde noch überhaupt nichts mit root oder ähnliches gemacht), ein komplettes Backup zu machen ohne root?

Was wird dabei alles mitgesichert?
Einstellungen? Apps? sonstiges?

Was mir wichtig wäre, wenn ich was anderes ausprobiere, dass ich dann mit ALLEN Einstellungen wieder zurück könnte.
Einstellungen die ich z.B.: am Datenschutz vorgenommen habe?

Danke

"Richtige" vollständige Backups gehen leider nur mit custom recovery. Dafür muss aber der bootloader entsperrt werden was wiederum zur Folge hat das alle Daten ein mal gelöscht werden.

APP backups lassen sich Mittelwelle auch ohne root ganz gut machen. (ADB / Helium?!) kenne mich da aber nicht wirklich aus weil ich es noch nie genutzt habe.

Wenn man hier ein bisschen rumliest, dann berichten User darüber, dass nach dem Fashen meist root wieder weg ist. Verliert man dann jedes mal die Einstellungen wenn man wieder root werden will?

Wenn man in SU den Überlebensmodus aktiviert hat wohl nicht, aber
selbst wenn ist es ja nur ein kurzes wieder aufspielen der SU.

Durch das update gehen nur die binaries verloren. Die Einstellung der su app bleiben.
Dann flashst du super su nach und alles ist wie vorher.

Gibt es die Möglichkeit mein One zu rooten ohne, dass die Dateien und Anwendungen gelöscht werden?

Wenn dein Bootloader schon geöffnet ist geht nichts verloren. Ich vermute aber mal, das du den noch nicht geöffnet hast.

Nein ich habe bisher nichts am Gerät geändert - nur fleissig die updates eingespielt

Mit welchem Tool kann ich meine EFS sichern ? Ktool ist anscheinend nicht mit dem OPO kompatibel und im Recovery hab ich die Funktion nicht.