[How-To] ROOT ohne Bootloader unlock & Datenverlust - Diskussionsthread

  • 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
auch ganz witzig

1. Entwickleroptionen durch 7x Tippen auf die Build-Nummer in "über das Telefon"

2. Entwickleroptionen wieder ausschalten - durch betätigen des Schalters oben links

3. Schritt 1 wiederholen

4. Nun sollte #Superuser unter den Entwickleroptionen auftauchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatsache, schaltet aber wohl nur die Superuser App frei und kopiert keine SU binarys?
 
Schon ewig bekannt aber nutzlos, wird nix installiert oder verändert
 
Mit dem neuen Update funktioniert das booten in die Recovery scheinbar nicht mehr.
 
kann ich bestätigen, wollts grad machen --> fehlermeldung 'device not unlocked' in der console..
 
Danke für die Info, da wird wohl die Lücke geschlossen worden sein.
Ich vermerke das im Startpost
 
  • Danke
Reaktionen: hermz
dann bleibt aktuell wohl nur die methode mit BL unlock & somit Datenverlust?
wollt ich erst im nachhinein machen nachdem ich mit TB alles gesichert habe...
schade.
 
hi

ich habe XNPH33R . ist da das rooten ohne datenverlust auch möglich?!
 
Nicht direkt. Auf xda gibts einen weg über die 25R, der ist aber eher kompliziert.
 
Habe auf XDA gelesen (kann es selbst noch nicht bestätigen), dass man sein Bootloader keineswegs wieder zumachen sollte! Lässt sich anschließend nicht mehr mit fastboot öffnen, auch dementsprechend keine neue recovery und nicht mehr rooten (ohne Exploit).
Ich muss in der Sache allerdings weiter forschen, wäre aber vielleicht einen guten Hinweis für alle Wiederverkäufer und Angsthasen unter uns!
 
  • Danke
Reaktionen: New-Bee
warum verliert man eigentlich beim unlocken alle Daten, sogar von der SD? Den Punkt habe ich nicht verstanden. Das passiert doch noch nicht mal beim flashen eines Roms. Ist das eine Art Zugangshürde? Zum Glück hab ich das gleich als erstes gemacht :)
 
Ist zu deiner Sicherheit, sonst könnte anschließend jeder über ADB auf deine Daten zugreifen, trotz Pin Sperre usw.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
kann man das nicht auch, wenn ich die Daten wieder neu aufgespielt habe?
 
Ja, aber dann sollte es dir bewusst sein weil DU den bootloader schon entsperrt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
ok, logischer Schluss. Hab ein wenig auf der Leitung gestanden.
 
TheProdigy schrieb:
Nicht direkt. Auf xda gibts einen weg über die 25R, der ist aber eher kompliziert.

ehe ich etwas falsch mache und mein oneplus zerflashe habe ich in den saueren apfel gebissen und habe es mit der normalen anleitung geflashed :winki:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
920
hanseatic
H
basketballer
  • basketballer
Antworten
3
Aufrufe
1.233
basketballer
basketballer
L
Antworten
2
Aufrufe
1.786
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten