[How To]Multitouch Probleme unter CM11S 38R beheben - Diskussionsthread

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, ich habe das ganze mal in ein How-To / Diskussionsthread aufteilt und entsprechend verlinkt. So wie es mit allen How-To's gehandhabt wird ;)

Außerdem würde ich euch bitten hier nicht über Rückgaben, Umtausch, Firmenpolitik oder ähnliches zu diskutieren sondern einfach beim Thema zu bleiben. Sonst verliert der Thread seinen Sinn und versinkt im Chaos ;)

Wenn ihr weiterhin über Multitouch Probleme generell diskutieren wollt: https://www.android-hilfe.de/forum/oneplus-one.1725/multitouch-probleme.594636.html

Smalltalk o.ä.: https://www.android-hilfe.de/forum/plauderecke.13/der-smalltalk-thread-zum-one-plus-one.514477.html

Lg

Mal ne blöde Frage, was sollte ich auf dem Video sehen?
Ich hab das App mal bei mir installiert und hab anscheinend auch Probleme mit multi touch, nur fällt mir das bei der Täglichen Benutzung nicht auf

Es steht heute noch eine aktualisierte Touch Firmware bereit.

Gerrit Code Review

Der commit gehört noch dazu
Gerrit Code Review

Hoffe ihr seid noch nicht völlig genervt von den ständigen Update-Posts.
Die Hoffnung stirbt zuletzt -.-
zumindest tut sich da was, obs dann auch was bringt...

Zuletzt bearbeitet:
@AcmE85

Genau DAS frage ich mich auch die ganze Zeit.

Hoffen darf man ja mal :unsure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gerade ne neue Mail vom Support bekommen... nen neuen Link zu nem Update... Ob es die gleiche Software ist weiß ich nicht. Diesmal war wenigstens der Hinweis bzgl. Datenverlust dabei. Muss noch überlegen ob ich mir das gebe..

Die eMail habe ich auch bekommen. Nur ich habe gar nicht angefragt. Der Support ist echt der Knaller. Meine Frage war ob ich das Silkwhite Backcover von One+ bekommen könnte. Die Antwort:

Entschuldige für die Unannehmlichkeiten. Bitte lade dir die Batch-Datei herrunter, sie behebt diese. Oder so ähnlich :lol:

Klasse.... Ich habe die Mail von einem Tom bekommen....

Selbe Mail hier, nur von "Sanam".

Hab extra in mein Ticket geschrieben, dass ich den Patch bereits probiert habe. Hat ihn nicht interessiert. Ich glaube ehrlich gesagt der hat sich meine Nachricht überhaupt nicht durchgelesen.

Mach gerade nochmal ein TWRP-Backup und dann flash ich das "neue" Batch-File.

edit: Hier der Link zur "neuen" Patch-File.
https://account.onepluscontent.com/downloads/tools/oneplus-one-reflash.zip

• Danke
Reaktionen: VanZan
Ich glaube ja.

Die .zip ist zwar etwas größer, aber das liegt an den Dateien die zusätzlich reingepackt wurden.

Die ganzen .img-Dateien, welche über die Batch-File geflashed werden sind genau gleich groß - das lässt mich vermuten dass es die selben sind.

edit: Bei mir leider überhaupt keine Verbesserung! Ich drücke aber euch die Daumen dass es bei euch was bringt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VanZan
Ich habe das Ganze wieder verglichen. Die ZIP-Dateien sind nicht gleich gross, der Inhalt ist aber der gleiche. Die grössere Dateigrösse kommt durch DLLs zustande, die noch dazu gepackt wurden (Treiber installation). Das was geflasht wird, ist jedoch identisch.

TLDR: Es ist der gleiche Patch!

• Danke
Reaktionen: Splasher und Hulabaloo
Entweder kommt es mir nur so vor oder der Empfang hat sich nach dem Flashen des Patches massiv verbessert.

PS: Das Problem mit Multitouch wurde - wie erwartet - nicht behoben. Mache gleich morgen früh ein neues Ticket auf und nerve die so lange, bis was passiert. :D Glaube nämlicht nicht, dass es mit einem weiteren Update behoben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt schon seit nem Monat ein Ticket auf, hab 2x bisher ne kurze Antwort bekommen ich soll einfach neu flashen - obwohl direkt im ersten Ticket ein Video, Text und jede Menge andere Belege sind das ich bereits geflashed hab.

Das ist wirklich der schlechteste Service den ich bisher je hatte. Da können Sie sich den Service auch sparen

Da ist wohl was dran, das der Service nicht der beste ist, aber Du musst das auch verstehen das 44s jetzt gerade mal gut 2 Wochen draußen ist und sie glauben das Du vielleicht noch auf 38r bist und die Probleme verschwinden würden wenn Du updatest.

Nicht aufgeben Splasher.. Ich habe auch 4 Wochen gebraucht bis sie es eingesehen haben. Vom akzeptierten RAM hat es 3 Tage gedauert bis sich TNT gemeldet hat, dann 1 Tag bis zur Abholung, 3 Tage bis China und 2 Tage später war dann das neue One aus UK bei mir. Ab RMA ist der Ablauf aus meinen Augen super. Also nicht aufgeben

• Danke
Reaktionen: SaschaKH