[How-To] MultiROM - Mehrere ROMs mit Bootmenü - Diskussionen

• 611 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liegt die Datei immer als "Radio.zip" in den rom Archiven vor und muss nur extrahiert und in img umbenannt werden?

Ich hab flashable Modems gefunden, non Hlos.bin einfach in img umbenannt Und gut? Wäre ja Top.

Nein alles gut, da ist schon was dran, so habe ich auch schon gehandelt (damals beim HTC Sensation).
Wenn das Problem mit dem Radio quasi gelöst ist, dann kann ich doch auch eine kitkat als secondary installieren, richtig oder Denkfehler?

Ok danke ;)

Nabend, eine frage, wenn ich auf der internen ein cm12 Rom installiere muss ich danach nochmal als 2. die cm11s aufspielen oder bleiben die Roms unangetastet?
Habe jetzt ein Backup gemacht und als 2. Rom geflasht. Und würde jetzt dann zum testen auf der internen die cm12 flashen.

Sec. Rom bleibt erhalten und unangetastet

TheProdigy schrieb:
Wie lange hast du gewartet?

Ansonsten würde ich erstmal das Secondary Rom ohne Kernel flashen und versuchen zu booten

beim installieren der 2ten Rom ca 5 min

Andere frage jetzt
ich habe es erfolgreich geschafft eine 2te rom zu installieren
ist es möglich den kernel der 2ten rom auszuwechseln zB AK kernel mit ukm & synapse?
wenn ich das versuche bootet die 2te rom nicht mehr

Convert schrieb:
Andere frage jetzt
ich habe es erfolgreich geschafft eine 2te rom zu installieren
ist es möglich den kernel der 2ten rom auszuwechseln zB AK kernel mit ukm & synapse?
wenn ich das versuche bootet die 2te rom nicht mehr
Sollte keine Probleme machen, wenn du AK auf einer secondary flasht.hat bei mir bisher immer funktioniert.

vielleicht updaten? die letzten beide Tage musste ich Multirom und Recovery updaten..

Also ich habe mir nochmal die aktuelle Nightly von CM12 geflashed, vorher Recovery und MultiRom aktualisiert und dann erst mit dem Boeffla Kernel für CM12 und dann mit dem AK Kernel probiert. Weiterhin erscheint bei CM12 als Secondary nur kurz das CM Logo und dann gibt es einen Neustart. Werde mal versuchen die Temasek oder BlissPop zu flashen. Vllt geht das ja...

Welche Rom benutzt du als Primary? CM11S?

Ja weiterhin CM11S, weil ich grundsätzlich damit zufrieden bin und Lollipop nur mal testen will als Secondary.

Okay, den gleichen Spaß hab ich gestern auch durchgemacht.. :-D
Letztendlich geholfen hat mir dann dieser Link (sofern du des Englischen halbwegs mächtig bist): http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=58776196&postcount=2
Sprich, du musst zuerst im ganz normalen "Install - Menü" in TWRP die CM12-Firmware flashen. Weil dadurch aber wohl auch das CM12-Modem global installiert wird, musst du danach wieder über das gleiche Menü das CM11S-Modem flashen, damit in deiner Primary Rom alles weiterhin funktioniert. Und dann beim Flashen von CM12-Secondarys einfach nur für diese Rom den "Proximity - Fix" in TWRP flashen. Dann funktioniert alles. Die Download Links und die (wahrscheinlich bessere, englische) Beschreibung findest du alles in dem XDA-Post.
Genau so hat es bei mir gestern auch geklappt.

• Danke
Reaktionen: Dacool, DEATHROW und nk57xx
Und damit funktioniert alles? Hatte nämlich schon gelesen, dass es mit Sensoren Probleme gab und daher habe ich erstmal die Finger von gelassen. Aber ich werde es die Tage mal ausprobieren ;)

Also soweit ich getestet habe, läuft alles wie es soll, ja. ;-)

Probier mal auf beiden Roms zu Telefonieren wenn der Screen aus geht wenn du das 1+ an das Ohr hältst dann sollte der Sensor funktionieren umgekehrt sollte natürlich auch funzn also 1+ weg vom Ohr Screen wieder an .
Glaube aber nicht das es auf beiden Roms (Cm11&12) funzt .

Gerade ausprobiert. Funktioniert sowohl auf CM11S als auch auf CM12Nightly ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: sprint, Fredy Krüger und Einfallslos
Gibt ein Multirom & Recovery update , Recovery würde ich aber auslassen weil man beim sec. Rom flashen keinen Slider hat somit kann man nichts installieren.

• Danke
Reaktionen: Einfallslos
Wurde mit dem aktuellen update gefixt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und DEATHROW