[How-To] MultiROM - Mehrere ROMs mit Bootmenü - Diskussionen

• 611 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir hat folgendes funktioniert:

MultiRom, TWRP über die App installiert, Boeffla Kernel über TWRP

Anschließend habe ich die CM12 Nightly geflasht über TWRP + Gapps.

Wenn ich jetzt im Bootmenü die CM12 auswähle, kommt kurz das Logo von CM und dann kommt ein automatischer Reboot und ich lande wieder im Recovery. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage was habe ich falsch gemacht?

Gerade probiert 5.0.2 CR-Droid mit neuem Modem
515bad5bc8c61d597ad331f28b7ea907.jpg

4.4.4 Mahdi mit KitKat Modem
dc8e7f1c081a4ef2d81c78b21b2d815a.jpg

Hab eben nochmal die normale Nightly von cm12 geflasht und lande wieder im bootloop.

Nk57xx geht es jetzt bei dir oder nicht?

Nein, stecke weiterhin im Bootloop. CM11S funktioniert als primary ohne Probleme

Also bei mir booted jede Rom die ich bis jetzt getestet hab
Temasek 8.3
Bliss 2.1 vom 27.2.
Mahdi 4.4.4 final
Dirty Unicon von heute
und als interne CR-Droid von gestern
94c378add81fc6e7d0994ba7c6184e8f.jpg

Vielleicht liegt es bei euch an Cm 11 als interne Rom , habt ihr auch wirklich Recovery vom 5.3.2015 und Multirom V32 installiert ? mit dem vom 4.3.2015 kann es nicht funzn >bug

Ja habe heute erst alles installiert. Es ist die vom 5.3.

Bei mir das selbe. Alles heute frisch installiert.

Glaube auch das es evtl an der CM11s liegt

Hab jetzt mein Mahdi KK Backup als sec Rom wiederhergestellt das lief mit CM12 Modem und Firmware update nicht mehr (glaube lag am Näherungssensor Display ließ sich nicht mehr aktiveren ) jetzt mit R33 Modem als sec. Rom alles bestens läuft wie vor 2 Monaten !
Jetzt mit der Modem per Rom zu installieren ist gleich ganz was anderes .

Sehr seltsam das es bei einigen geht und bei anderen überhaupt nicht.

Hmmm, bringt es denn was, wenn ich bspw. den Boeffla Kernel 3.0 für CM12 und/oder das Modem für CM12 zusätzlich flashe oder ist das Modem nicht automatisch dabei beim flashen von CM12?

Als Primary habe ich wie bereits erwähnt CM11S + Boeffla Kernel 2.3 Stable. Was unterscheidet denn die normale CM11S von der CM11S Crash-Rom? Anderes Modem? Denn der Kernel ist ja der gleiche.

Modem ist nie bei einer Rom mit dabei nicht mal bei Cm11S das wird nur bei OTA updates installiert .

Habe das gleiche Problem wie die Vorposter. Bin heute dann mal hin gegangen und habe:

- XNPH05Q Stock geflashed
- TWRP_multirom_bacon_20150305-00.img geflashed
- Boeffla-Kernel 2.3 stable geflashed
- Multirom v32 geflashed

Multirom etc. funktioniert alles, auch laut App alles i.O. Danach:

- letzte CM12 Nightly geflashed als secondary Rom
- In diese gebootet, läuft wie vorher auch bis zur Bootanimation, in der kommt ein Standbild, erster Reboot, zweiter hänger und dann Boot in die Recovery

:thumbup:

Ich probier jetzt mal noch mit einer anderen CR, wenns dann nicht geht flashe ich evtl. auch mal eine CM11S Custom Rom.

Anhänge

• Screenshot_2015-03-07-13-32-38.png
    Screenshot_2015-03-07-13-32-38.png
    56,6 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot_2015-03-07-13-32-58.png
    Screenshot_2015-03-07-13-32-58.png
    54,8 KB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: Einfallslos
Warum möchtet ihr alle unbedingt die CM 11S als interne ?? mit Lollipop als interne funktioniert es eher und im Twrp kann man sowie so frei wählen welche Rom als erstes Booten soll auch sonst gibt es keine vor oder Nachteile !
Installiert ihr auch das Firmware Update mit CM 12 ?

Muss ja jeder selber entschieden was er macht das Firmware update ist für Custom Roms (5.0)m.M. essentiell und sehr wichtig in Cm 12 nightlys ist dieses immer mit dabei !
So jetzt gibt sicher Leute die sagen ich hab aber Aosp was brauch ich dass !? Ja man braucht es weil das 1+ nun mal auf Cm basiert (Device Tree) und das auch Aosp auf dem 1+ Teile davon benötigt !

Apropos, funktioniert bei euch das hinzufügen von Roms per Backup?

Dachte eig da könnte man einfach ein Nandroid als Secondary Rom hinzufügen. Aber mir wird wenn ich Backup auswähle nichts angezeigt?!

Hab Mahdi peer Backup wieder hergestellt auch alle anderen Backups werden angezeigt .

Ging bei mir jetzt komischerweise auch ohne Probleme. Naja was solls.

Habe jetzt auch die Konfig CM11S (Main Rom) + CM12 Nightlys (Secondary Rom) am laufen. Ging aber wirklich nur, wenn man erst die CM12 geflashed hat, daraufhin die CM11S (bei mir als Nandroid Backup) und die Main und Secondary Rom in TWRP gewechselt hat.

Ich habe eben nochmal das Update installiert, auch keine Besserung

Ich möchte einfach mal die ein oder andere Rom testen und schauen was es für Unterschiede gibt. Deswegen installiere ich die Roms einfach gern als 2. Um etwas zu testen.

Ich kann euch gerade nicht ganz folgen, wenn ich also bei multirom als Interne rom zum Beispiel eine cm12 basierte nutzen möchte (mit Modem von der), dann kann ich als secondary eine cm11 basierende nutzen mit dem passenden Modem? Soll heißen für jede rom geht jetzt extra Modem und nicht mehr nur ein Modem für das gesamte Gerät?
Falls ich das richtig verstanden habe, wie installiere ich für jede rom separat ein Modem?

Und das funktioniert gut, so dass auch der Nährungssensor in kitkat und Lollipop einwandfrei funktioniert?
Wo finde ich die beiden Radio.img files?