[How-To] MultiROM - Mehrere ROMs mit Bootmenü - Diskussionen

• 611 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das bedeutet, du hast die PA als Basis-Rom und CM11S als Zweit-Rom? Ich hatte gehofft CM11S als Basis nehmen zu können und mit der Zweit-Rom wollte ich experimentieren.

Jup, PA ist bei mir primary.
Auch wenn schon viele auf XDA testen - jemanden der CM11s als Primary nutzt habe ich noch nicht gesehen / gelesen.
Aber es sollte eigentlich funktionieren.

Wie heißt es so schön:
Versuch macht kluch :p

Solange der Primary Kernel den neusten Patch hat, sollte es kein Problem darstellen.

Ich teste das mal, morgen. GN8

• Danke
Reaktionen: CVH, Malzbier und Goggle
Nur damit ich das richtig verstehe: Ich kann damit zwei ROMs gleichzeitig nutzen, brauche dafür aber einen kompatiblen Kernel und ein gemeinsamer Zugriff auf die Apps/Daten der Roms ist nicht möglich?

@Dr.Now: mit CM11s als Primary scheint das Boot Menü schwarz zu bleiben.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=54912811

@Pillendreher: du kannst theoretisch so viele Roms nutzen wie du Speicherplatz hast ;)
Ein kompatibler Kernel ist Voraussetzung. Auf die Apps und deren Daten der anderen Roms kannst du nicht zugreifen. Auf deine Daten des internen Speichers aber schon.
Es ist ein super Tool um andere Roms zu testen und dabei das aktuelle unangetastet zu lassen.

Edit: neues MultiRom zip ist verfügbar. An die CM11s Nutzer: Bitte testen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fred2346, Dr.No, CVH und eine weitere Person
@Goggle

Und wie macht man das dann mit den Apps, wenn man das ROM richten testen möchte? Einfach in jedem ROM installieren bzw. per App (wie z.B. Titanium Backup) wiederherstellen? Wie wird das dann mit den ROM-bezogenen Daten gemacht: Werden die alle in den internen ROM-Speicher geschrieben oder wird der interne Speicher dafür verwendet?

Ja, einfach mit TiBu Apps wieder einspielen und die ROMs liegen im internen Speicher. Deswegen kannst du Theoretisch so viele ROMs installieren, bis dein Speicher voll ist ;)

• Danke
Reaktionen: Pillendreher und CVH
Goggle schrieb:
Edit: neues MultiRom zip ist verfügbar. An die CM11s Nutzer: Bitte testen ;)

Wollte ich heute morgen schon. Da das Mod-TWRP aber meinen USB-Stick nicht mountet, für mich völlig unbrauchbar. Hatte letztes Jahr die TWRP schon auf meinem P6, da konnte ich den Speicher wechseln. Hier stelle ich mich irgendwie zu blöd an.

Das normale TWRP mountet bei mir aber auch den internen Speicher nicht. Geht das denn bei dir?

Ich verwende sonst die das Philz-Recovery, da funktioniert mein USB-Stick (auf dem habe ich sämtliche Daten für das One). Beim normalen TWRP funktionert es ebenso wenig, nur damals auf dem P& bin ich der Meinung ging es.

Es könnte sein, dass das TWRP noch kein OTG kann. Kann das ganze grad nicht testen.

Glaube irgendwo gelesen zu haben das ich eine gepatchte Version gibt...

Das sollte die MultiROM TWRP drin haben.

Tja, aber ich habe es nicht hinbekommen über OTG den USB-Stick zu mounten. Unter Mounten sehe ich keine Möglichkeit den USB-Stick auszuwählen. Oder bin ich blind?

Unter mount ist nichts bei dem MultiROM TWRP?

Hat hier vielleicht nichts zu suchen, aber bei mir im normalen twrp kann ich den Punkt usb-otg mounten. Bei euch nicht? Wie gesagt nix Multirom usw, ganz normal.

Habe heute Morgen nochmals geschaut. TWRP geflasht, reboot ins Recovery. Unter Mount kann ich nur den internen Speicher auswählen.

Anhänge

• Screenshot_2014-08-20-00-41-22[1].png
    Screenshot_2014-08-20-00-41-22[1].png
    10,5 KB · Aufrufe: 229
Ich bekomme die Multirom einfach nicht installiert.

CM11S mit AK-Kernel. Beim Versuch über Philz die Zip zu flashen kommt:
assert failed: getprop("ro.product.device") == "bacon" || getprop("ro.build.product")=="bacon"
E:Error in /storage/usbdisk/0. .... (Status 7)
Installation aborded.

Und wenn du das MultiROM TWRP nutzt kommt die Meldung auch?

• Danke
Reaktionen: Dr.No