[How-To] MultiROM - Mehrere ROMs mit Bootmenü - Diskussionen

• 611 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Inject Multirom ;)

• Danke
Reaktionen: scrbenni
Danke. Neu geflasht. Problem gelöst. was heißt Injekt Multirom?

Wenn du ne neue Rom flashst ist multirom ja weg. Die Option fügt es wieder hinzu.

• Danke
Reaktionen: scrbenni und Dr.No
Hat mal bitte jemand die aktuellste Multirom als Zip oder img für mich. Der Download-Manager funktioniert nicht unter ColorOS, aber lt. OP auf XDA soll ColorOS jetzt auch mit Multirom können. Die Version 2.8.1.0 lässt sich nicht installieren.

Danke.

Tja, ich konnte zwar das Image über flashify installieren, in der Recovery taucht jetzt auch der Reiter "Multirom" auf, aber es wird mir angezeigt das Multirom nicht installiert ist. Was mache ich falsch?

Guten morgen, es gibt ein Update des Multirom Manager.

Gruß
MG75GER

Anhänge

• uploadfromtaptalk1416644698105.jpg
    uploadfromtaptalk1416644698105.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 230
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, neodrei und Dr.No
kann das sein das beim multirom swap primär(internal) und sekundär die namen nicht ändern? die roms wechseln, das passt. aber die namen nicht..

Kann man das internel rom überhaupt umbenennen? Du musst ja dann nur einen Namen ändern.

Die Internal Rom kann man auch umbenennen, sieht man aber nur im Multirom-Startmenü. Bei einem Swap Primary/Secundary überschreibt Multirom die Namen sowieso wieder. Die Bezeichnung ergibt sich dann aus der Rom-Info (bei CM11S war es immer KT.oder KH...irgendwas).

• Danke
ja wollte ich gerade sagen! mein Fehler, ist doch in Ordnung! War zuerst irritiert als ich Booten und einen Rom auswählen wollte. :rolleyes2:

Verwende seid heute auch Multirom und finde es super. Was hat es mit diesem inkjet auf sich?

Inkjet ist eine Art von Druckern ;)
inject bewirkt das die fehlenden Teile von multirom "eingefügt" werden.
Wenn du eine Rom flasht fehlt das ja noch. Das macht das recovery dann automatisch falls angehakt.

• Danke
Reaktionen: neodrei
Also wenn ich ein neues primary Rom installiere dann muss ich das ausführen? Da gibt es ja 2 zur Auswahl.

Edit: bei mir startet die primary nicht mehr. Sehe das ak logo dann wird es kurz schwarz und das Handy rebootet. Secondary geht normal zum starten.

Als primary habe ich cm12 temasek mit ak und als secondary cm11s auch mit ak aber einer anderen Version.

Edit2: primary geht wieder. Musste denn ak neu installieren für cm12 ob wohl dieser aber da war. Ist es ein Problem wenn man 2 verschiedene kernel installiert??

Edit3: wenn ich ein backup mache bekomme ich einen fehler irgendwas mit partition. Efs backup fehlt bei der twrp auch.

Zuletzt bearbeitet:
Efs fehlt in dem recovery.
Was für eine Fehlermeldung?

Man kann zwei getrennte kernel nutzen, nur der in der primary muss das kexec hardboot patch für MR haben.

Hallo Leute ich bekomm beim Flashen einer 5.0build in multirom immer ein Fehler... Woran liegt das?

Mir fiel auf unter Multirom wenn ich einen Kernel auswählen möchte, entweder CM11 oder CM12. Wofür wird CM12 gebraucht? Den bei mir schlägt installation mit CM12 Kernel fehl, egal ob auf CM12 oder CM11 unterwegs bin!

Machst du das in der MultiRom App? Ich rate dazu, über das Recovery flashen! Dazu suchst du dir den passenden Kernel für dich raus

• Danke
Seetrickzzz schrieb:
Hallo Leute ich bekomm beim Flashen einer 5.0build in multirom immer ein Fehler... Woran liegt das?
Daran, daß das Update Script von CM geändert wurde.
Wenn du CM12 als secondary willst dann hilft nur:
Als Primary installieren und swapen