[How-To] MultiROM - Mehrere ROMs mit Bootmenü - Diskussionen

• 611 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheProdigy schrieb:
Evtl kann das mal ein Mod anpassen - ich habe mal wieder keine Rechte :)

Erledigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

neodrei schrieb:
hatte bei der app cm11s ausgewählt, weil mir das direkt vorgeschlagen wurde !?

Vorsicht! Der Vorschlag der App muss nicht stimmen. Bei mir wurde auch ein CM11S-Kernel vorgeschlagen, das war falsch. Irgend etwas stimmt momentan eh nicht mir der App, habe ich das Gefühl. Der BoefflaKernel hat bisher immer mit Multirom funktioniert und tut dies immer noch, aber die App sagt: kein unterstützer Kernel installiert.

• Danke
Reaktionen: braini
Ja, ich denke daran lag es. Da habe ich der App einfach zu sehr vertraut und bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es am Kernel liegen kann. Ich hatte mich vor ein paar Wochen schon mal informiert und war mir der Problematik auch eigentlich (!) bewusst, nur gestern Abend war dann die Panik da und so kam es wie es kam ;D

crDroid läuft bislang jedenfalls super und ich habe es mal als Primary eingerichtet.
Mal sehen, wo ich mich noch so durchteste ;)

Danke nochmal!

Bei mir hat es ebenso nicht funktioniert mit der App.
Das gleiche Ergebnis, Gerät startete nicht mehr bzw. nur noch mit grauem Screen.
Laut TWRP war kein OS mehr installiert.
Hatte zum Glück ein Backup, also gar kein Problem.

Da ist dann aber gehörig was in die Buxe gegangen, denn das Recovery hat ja nichts direkt mit dem installierten Betriebssystem zu tun.

Es lag sicher auch nur am falschen Kernel, habe den nachinstalliert, jetzt funktioniert es.:thumbsup:

Und es steht noch in den Beiträgen über deinem...

• Danke
Reaktionen: braini
Stimmt.
Besser wäre es steht gleich in der Anleitung.;)

Schon geschehen :)

• Danke
Reaktionen: neodrei und braini
Hallo,

Kann ich mit Multirom auch MIUI neben Cyanogenmod 11 (ohne s) betreiben?

Alle aktuellen Roms außer ColorOS.

hab multirom zu anfangs mal draufgemacht und dann meine Custom Roms immer als secondary installiert. sprich als Primary hab ich immer noch Stock CM11s 33R drauf. das will ich jetzt aber mal durch die Android 5.0 testbuild ersetzen. muss ich was beachten? da zu anfang des Mutlirom auf dem OPO ja zwei version verfügbar waren...Ist das immer noch so?
Sprich wenn ich die Android 5.0 auf der Primary haben will dann muss ich MR für AOSP flashen?

Hab ich das alles richtig verstanden?

Bist du dir sicher, dass die 5.0 mit MultiRom läuft? Als secondary gab es da zumindest Probleme, habe ich gelesen.

Als Primary läuft sie ;)

@Vol7rix, lad dir mal die App ausm Store und lass MultiRom aktualisieren.

• Danke
Reaktionen: Vol7rix
jop, hab jetzt einfach trial and error versucht und hat funktioniert. habe Multirom immer aktualisiert und deshalb hats auch problemlos geklappt

@Klartext: 5.0 Build mit Ak als Primary und CM11S als Secondary funktioniert also ohne Probleme?

Jop aber was als secondary alles läuft sollte eigentlich egal sein. Für den Rest mal drüben im L Thread lesen ;)

• Danke
Reaktionen: TheProdigy
Hatte die letzten Tage wieder mal Multirom drauf.

Primary CM11S+Boeffla-Kernel

Doch als Secundary wollte so richtig nichts laufen.

Nameless - ja
Heisenberg - ja
crDroid - nein
DroidUnicorn - nein

Ich habe es dann erstmal aufgegeben und teste jetzt 5.0 solo.

Habt ihr dir Rom einfach geswypt und dann Android L auf die Interne geflasht ?

Probiere er gerade aus, copy internal auf secondary. Hab jetzt internal geflasht mit AK, aber leider noch alles schwarz... irgenwas mit MultiRom stimmt bei mir nicht.

edit: nur nicht lang genug gewartet :D

Zuletzt bearbeitet:
Abbados schrieb:
Habt ihr dir Rom einfach geswypt und dann Android L auf die Interne geflasht ?

Kannst die internal Rom auch verschieben letzter Punkt swap Menü move primery to 2nd Rom.

Bei mir läuft jetzt Cm12 mit AK als internal die 2nd Roms booten auch .