[How-To] MultiROM - Mehrere ROMs mit Bootmenü - Diskussionen

• 611 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute...
Bin Amateur in Sachen One Plus und Multirom ist ganz neu für mich also hab ich die App installiert und dann hat es ja selber alles gemacht aber es kam dann nur bis zum booten wenn ich dann auf booten gedrückt habe bekam ich nen Black screen ... WIESO ????

danke für die Hilfe

Kernel mit multirom patch drauf ?

• Danke
Reaktionen: Seetrickzzz
TheProdigy schrieb:
Kernel mit multirom patch drauf ?

Ok das wird warscheinlich der Fehler sein.... Heißt das nachträglich noch en Kernel mit Multirompatch installieren nachdem die Multirom installiert wurde???

In der App bietet er dir einen Kernel an.

Bzw. Wird in der App überprüft ob der Kernel den Patch hat.

Ich empfehle aber den Franco oder ak Kernel ;)

• Danke
Reaktionen: Seetrickzzz
Ok danke euch..

Neuer Kernel über cmd oder twrp flashen (mit der korrekten Multi Rom Version von TWRP!), anschließend entweder in der Recovery starten oder direkt dort unter "Advanced" MultiRom "inj. curr. boot sector"! Ansonsten bootet es direkt zur Primary durch ohne Auswahl.

Mal noch ne Frage und zwar wie genau funktioniert multirom ? Ist das wie aufm PC ne neue partition erstellen ... Also auch dass ich Bilder von der einen Rom ned auf der anderen sehe sowie auch apps ? Also komplett getrennt voneinander

Kannst du ähnlich wie beim PC sehen.
Die Apps werden nicht geteilt. Du kannst aber auf deine Daten (Bilder, Dokumente,...) zugreifen.

Achso also werden Bilder auf der anderen Rom auch angezeigt ?

Ja, da es immer der gleiche DCIM-Ordner ist. Ebenso Downloads etc. Nur halt nicht Rom-spezifische Ordner.

Wenn ich jetzt die Roms dann swappen würde zB von cm11s auf pa und die sekundäre welche ja jetzt die cm11 ware löschen würde wären meine Daten aber noch vorhanden oder ?

Ja.

OK danke ... Sorry für die fragerei aber multirom ist absolutes Neuland ....

Wie stelle ich eigentlich ein Nandroid Backup der sekundären Rom wieder her ?
Denn unter List Rom/sekundäre Rom gibt es kein Restore.

Zur Anwort auf die Frage von Seetrickzzz, wenn er die sekundäre Rom löscht, dann sind doch auch deren Daten wech, alles andere wäre ja kontraproduktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du wohl vorher swappen müssen. Intern<->Extern

Ich habe jetzt auf meinem OPO primär CM11s mit dem AK-Kernel am laufen und noch CrDroid dazu.

Jetzt würde ich gerne auch den AK-Kernel auf dem CrDroid-ROM haben, versuche ich den im Recovery zu flashen kriege ich allerdings immer die Fehlermeldung "Error executing updater binary in zip '/tmp/mr_update.zip'".
Jemand ne Ahnug woran das liegen könnte?

Lass mich raten AK v066 ?

Ja genau.

Scheinbar gibt es Probleme unter Multirom den AK Kernel v066 auf die sekundäre Rom zu flashen.
Bleibt im Moment nur den Stock Kernel zu verwenden, dazu einfach die Rom nochmal drüber flashen
Die aktuelle CrDroid läuft bei mir problemlos mit AK v066 als primäre Rom wiederum kann ich den Kernel nicht auf meine sekundäre Temasek Rom flashen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: denny783