[How-To] Factory Image flashen - Diskussionsthread

• 259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mach einfach adb pull /

Ich habe nun einfach alles mit dem "[How-To] [XNPH30O] Factory Image flashen" geflasht. Unglaublicherweise erhalte ich eine neue Fehlermeldung:

Unfortunately, AudioFX has stopped

klicke ich auf Okay, lande ich wieder in einer Schleife. Habe das ganze noch einmal gemacht, gleiche Ergebnis. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...

@ TheProdigy: Vielen Dank. Ich mache morgen weiter. Aber sieht gut aus. Tausend Dank bis hier her.

Vielen Dank für Eure tolle Hilfe. Nun bin ich wieder wohlauf und SlimKat rennt wieder .

Eine Frage hätte ich noch. Kann es sein, daß das aktuelle Hangouts und die dazugehörige Telefonapp sich (mit TitaniumBackup) nicht problemlos entfernen lassen? Danke für jeden Hinweis.

Sehr gut :)

Hangouts kannst du doch deinstallieren - das ist doch eine normale App?

77796b2fdbd9080fbe32df910abb0e01.jpg

Ich habe den Verdacht, wenn ich die beiden Sachen lösche, ist Android instabil. Bekomme nach einem Neustart dann die PIN zum SIM freischalten nicht hin. Der Bildschirm reagiert dann so gut wie gar nicht.

Sollte nicht sein. Die haben nichts mit den system zu tun

Hallo zusammen,

hatte gestern echt Probleme mit meine OPO, nachdem ich eine Custom-ROM installiert hatte.
Habe dann die neueste Nightly von CM drauf gemacht und nun ist wieder alles okay.
Würde aber trotzdem gerne wieder zurück zur stock.

Hier:
https://cyngn.com/products/oneplusone/

gibt es ja zwei Versionen:
einmal die fastboot-zip und die debugabble.

Welche von beiden kann ich denn jetzt am besten mit TWRP als ZIP flashen bzw. wo liegt der Unterschied zwischen beiden?

Danke und Gruß:biggrin:

Ich würde mal auf die Endung schauen. Die ...img ist wohl ungeeignet.

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Thx!

Und besteht in der Sache am Ende ein Unterschied, ob über die Fatboot-Methode oder über TWRP im Recovery?

Fastboot ist "sauberer"
Alle Partitionen werden da neu geschrieben.

• Danke
Reaktionen: eshoxx
Tamper flag bleibt gesetzt und bootloader auch auf unlocked. Musst du beides manuell machen.

Kann man das Phone ganz normal nutzen, wenn man es nicht machen würde @TheProdigy?
Oder kämen dadurch iwelche Nachteile zum Tragen, z.B. keine OTAs oder so?

Ach ja: Ich habe in TWRP jetzt unter Backup mal alles gesichert, was möglich war. EFS mit der älteren TWRP noch zusätzlich.
Wenn ich mich jetzt an den Flash mit commands in fastboot-mode mache und etwas geht schief, kann ich dann mit den Backups von TWRP wieder zurück zum jetzigen Zustand?
Oder braucht es da ein Backup ala Titanium oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Frage nicht ?! Natürlich kannst du das phone normal nutzen. OTA kommen auch.

Titanium kannst du vergessen.
Mit einen nandroid backup (twrp) kannst du den Zustand 1:1 wiederherstellen. Evtl musst du zuerst twrp flashen falls das recovery schon getauscht wurde.

Danke erst mal!

Ich meinte, ob das wieder locken des bootloaders und die Sache mit dem Tamper flag, irgendwelche besonderen (nachteiligen) Auswirkungen haben.
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist dem nicht so.
Wenn das aber so ist, warum noch den bootloader locken und die Sache mit der Tamper flag?

Mit TWRP habe ich ja unter "Backup" schon gesichtert, was dort möglich war. Die EFS eben separat mit der älteren Version.
TWRP ist ja auch noch installiert.

Zuletzt bearbeitet:
BL locken macht keinen Sinn wenn du nicht verkaufen willst oder so.
Außerdem musst du für das backup wieder ein zu spielen twrp haben. Das geht wiederum nur mit unlocked bl.
Und unlocken löscht wieder alles einmal.

Ergo:

back to stock über die fastboot commands und BL + Tamper flag einfach so lassen (außer es wird mal verkauft...). Right? :smile:

Genau. Im Grunde kannst du den bl auch offen lassen. Nur mache Leute stören sich dran. Das Tamper bit ist auch nur ein flag das jemals der bl entsperrt wurde.