Empfangsqualität durch Modem-Wechsel erhöhen

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DEATHROW schrieb:
Boot.img ist der Kernel.

Hast natürlich recht, danke.

Die EFS kann man mit der PhilZ Recovery sichern, sowohl bei Samsung als auch beim O+O, was ich auch gleich gemacht habe. Beim O+O gibt es aber zwei Partitionen die efs1 und efs2 heißen, keine Ahnung was das bedeutet, hab aber mal beide gesichert.

Habe Philz 6.4.4.9 drauf ich finde da nichts zum sichern des EFS.
Hast du eine andere Version?

Also in meinem Recovery Log sieht es so aus als wird kein Modem explizit gesichert.

Mach mal einer ein Backup, neue Modem flashen, Backup wieder einspielen. Dann sollten wir es wissen...

Mit adb shell oder cmd vom OPO / Rechner aus gehts doch wesentlich einfacher als in der Recovery?!

Darum geht es doch gar nicht. Das man es auch selbst sichern kann ist klar - nur obs in einem Nandroid Backup mit drin ist.

:D

Selbst versucht, waren anscheinend nicht drin!

Luky schrieb:
Habe Philz 6.4.4.9 drauf ich finde da nichts zum sichern des EFS.
Hast du eine andere Version?

Ich habe hier die philz_touch_6.57.8-bacon.zip drauf, dass ist die vorletzte. Auf dem S3 habe ich die philz_touch_6.19.3-i9300.zip drauf. Beide Versionen können es, selbst die 5er Versionen die ich kenne, konnten es schon. Kann es sein das wir von etwas anderem reden?

Wir reden von dem selben Recovery. Und die Version 6.4.4.9 hat es nicht. Die hatte ich aus dem OPO Forum.

Habe jetzt mal die selbe wie du installiert und das ist es vorhanden.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Dacool schrieb:
:D

Selbst versucht, waren anscheinend nicht drin!

Anscheinend hört sich auch wieder nicht ganz sicher an, aber danke!

Beim Nandroid Backup wird kein Modem gesichert. Beim Restore wird das Radio ja auch nicht überschrieben.

• Danke
Reaktionen: cybernoon
Hat schon jemand das find 7 auf der 38r versucht?

Wurde das Modem überhaupt beim Update ersetzt?

Ja, wurde.

Ich meine, ich habe beim Update etwas von "writing Radio image" gelesen, aber da bin ich mir nicht hundertprozentig sicher.

Auch im XDA Forum sind sie sich gerade nicht einig ob es ein "neues" Modem gegeben hat.

Ich hatte vor dem update das Find7 modem benutzt. Jetzt nach dem update habe ich keine Verschlechterung gemerkt und weiß nicht ob ich das modem erneut flashen soll da ich ja ideale Werte habe.

Machst du das nur an den werten fest , also an der anzeige grün, gelb, rot usw ? Laut der, ist es jetzt noch grüner als vorher aber habe im betrieb heute schon bestimmt 5 mal Daten komplett verloren und 3 mal den kompletten empfang.

Ich flashe das modem einfach mal.

Es gibt doch die Möglichkeit mit *#*#4636#*#* ins Menü zu gehen und sich dort seine Modem Settings anzusehen. Zusätzlich gibt es dort ein Dropdown mit x Auswahlmöglichkeiten.

Kann ich hier eine Auswahl "erzwingen"? Wenn ja, wie speicher ich die? Dort finde ich nämlich keinen Speicherbutton.

Und wenn ich bei Tasker ein Profil habe, was bei Display aus auf 2G stellen soll, überschreibt das diese Einstellung unter dem Modem-Menü?

Du wählst einfach nur aus, was du haben willst. Bein schließen wird das gespeichert.
Ob du automatik Frequenz oder Europa nimmst, ist egal. Musst du für dich ausprobieren.