Empfangsqualität durch Modem-Wechsel erhöhen

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man das Color OS Modem auch auf den normalen einsetzen ?

An die Drei haben: warum redet ihr ständig von 3g? Ich bekomme nicht mal 3g! Habe nur H+(bin aua Linz) H+ habe ich fast überall, seltensfall E.

@ störte ja natürlich alles meine Test Geräte sind Normale.
Aber um wieder alle Frequenz Bänder zu haben bitte die XDA Anleitung durchgehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: störte
Mist daran habe ich nicht gedacht. Habe ihn einfach drauf gebügelt

Bin total froh seit dem 33r Modem hab ich super Empfang im Raum Bremen-Minden... Sogar an Stellen Empfang wo ich mit den letzten 3 Geräten kaum oder gar keinen Empfang habe... Also erst mal null Grund für das colorOS Modem... Auch der der Sound beim telefonieren ist extrem gut... Alle hören mich und umgekehrt auch

Hast du das 33r modem ?
Hört sich gut an. Werde auch mal testen

Hab ich nicht automatisch das 33r modem wenn ich das neuste Update drauf hab?

@lillyfee welches ist für dich denn jetzt das beste Modem. Immer noch das Find7? hast ja jetzt alle durch :D

@hoodmaxi
Ja, bei CM hast du mit den Updates die neuesten Modems.

Hoodmaxi
Ich schwanke noch. Auf einem ist das m8 auf dem anderen das find 7.
Mit dem m8 bricht der empfang niemals ab aber ist stellenweise nicht ganz so gut wie das find 7. Mit dem find 7 ist die akku laufzeit extrem gut. Immer sehr guter empfang. Aber noch 2 prozent am tag ohne signal weil es an stellen an denen m8 noch ganz wenig empfang hat, für ein paar sekunden ganz weg bricht.

• Danke
Reaktionen: störte
Hält man das Handy beim Telefonieren im unteren Beteich, verschlechtert sich die Empfangsqualität erheblich. Vielleicht haben Chinesen andere "Halterungstechniken"? :razz:

Das liegt einfach daran das man Empfangs und Sendeteile nicht mehr Oben verbaut, der direkten Nähe zum Kopf beim telefonieren, sondern eben Unten.
Dieses Verhalten lässt sich nicht nur beim Opo nachstellen

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Wie testet bzw. vergleicht ihr eigentlich die verschiedenen Modems ?
Ich lese hier das sich die einen aufs Datennetz konzentrieren und die anderen wiederrum auf die Sprachqualität.
Ist beides von einander abhängig oder sind das 2 paar Schuhe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich teste ganz simpel :
Abends Modem Flashen, am nächsten normalen Arbeitstag beobachten wie es sich verhält, dann entscheiden.

Ich habe beispielsweise Mobilfunkdaten auf 2G stehen, da ich zur Zeit sowieso kein Simkarte mit Internetzugang besitze und unter Einstellungen/Akku/Mobilfunk Standby/Zeit ohne Mobilfunk immer 0%.
Nutze das E-Plus Netz im Stuttgarter Raum mit DroigKang v6.0.

Wieso auf 2G wenn du kein Mobiles Internet hast?
Du hast ja dann die Mobilen Daten eh komplett aus.

Ja steht auf 2G und ist ausgeschaltet.

Stelle ich auf 2G habe ich, bzw. mein Gesprächspartner Probleme mit der Sprachqualität. Auf 2G/3G ist alles ok.

redcooper85 schrieb:
Wieso auf 2G wenn du kein Mobiles Internet hast?
Du hast ja dann die Mobilen Daten eh komplett aus.

Möglicherweise hat er schlechtes 3G Netz; auf Automatik würde es ständig zwischen 2 und 3G umhersuchen, nach dem stärkeren Netz...das geht auf Akku.
Mit GSM only sollte es eigentlich nirgendwo mehr hapern.

Zuletzt bearbeitet:
Er meinte das er mobile Daten unterwegs aus hat, da er keinen passende Tarif besitzt, darauf war meine Nachricht bezogen

• Danke
Reaktionen: Patman75
...ups...t'schudigung...:D

• Danke
Reaktionen: Cole666