Empfangsqualität durch Modem-Wechsel erhöhen

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das 22er war bei mir nur geringfügig besser als das 33er.
Moment. Ich lade mal einen vergleich zwischen find 7 und m8 snapshoot hoch. Beide gleiches netz und den ganzen tag heute nebeneinander durch die Weltgeschichte gefahren. Über Land, Stadt, Dorf, serpentinen, autobahn usw. Also abwechslungsreiche netzabdeckung.

Ein mal m8 :
4egy8y9y.jpg

Und ein mal find 7:
ymabesa2.jpg

Das 22er bringt bei mir auch keinen 3G empfang. Nur 2G. Auch kein LTE.

Ich verstehe es nicht O_o...Habe ich mir mit Color OS irgendwas zerstört ? Seltsam, das bei der 33R alles funktioniert...Ich werde weiter berichten. Und hoffe, das jemand evtl. die Lösung meines Problemes finden kann.

Bei dieser Tastenkombination : *#*#4636#*#* oder wie auch immer die lautet, könnt ihr mir da mal eure Einstellungen nennen ? Auch bei den Band einstellungen ? Evtl. ein paar Screenshots, damit ich das mal vergleichen kann ? Das würde mir sehr helfen.

Ich habe jetzt alles Modem durch und ich bekomme keinen 3g Empfang zu hause! Gibt es noch ein Wundermodem in irgendeinem Keller ausser diese:

CyanogenMod 11S OTAs
XNPH33R (08/20/14): Download
MD5: d26bd9382afbfdcb7daabca9ff89ecfd

XNPH30O (08/10/14): Download
MD5: 95e9b63832ffa8e5a553b5a4d8ba9230

XNPH25R (07/02/14): Download
MD5: d5b67d0cf419fba567862fe92fb4caed

XNPH22R (06/05/14): Download
MD5: 33b05edf27bfbea64a54a2e07fad766b

CyanogenMod 11 Snapshot
M9 (08/05/14): Download -Selbes Radio wie XNPH30O
MD5: 8c7a2030f4fbf1db08a976f7e3e5abf2

M8 (07/09/14): Download
MD5: 54e0c2bc7104f7e111df37a2f458c48d

• Danke
Reaktionen: Patman75 und OberstGrausam
Nur die und das find 7 modem. Und die hab ich auch alle durch. Aber mit allen empfang. Mehr oder weniger gut bzw schlecht.

Ich flash jetzt nochmal das 2.0.2i vom Find7

Das hab ich ausgelassen. Nur die zip Datei

merkwürdig, bekomme mit dem OPO in Berlin (Reinickendorf) kein LTE über Vodafone und O2 rein. Habe im Moment das Find7 drauf.

Habe hier etwas aufgeräumt. Bitte diskutiert PC und fastboot-Probleme in einem separaten Thread. Danke!

• Danke
Reaktionen: Patman75 und Mike-Meiers
Habe dir hier mal mein Modem Flash Ordner hochgeladen mit aktuellem fastboot und Modem vom Find7 v2.0.2i.

Einfach Entpacken und mit start_modem_flash.bat flashen.

Für andere Modems einfach die NON-HLOS.bin austauschen und wieder start_modem_flash.bat als Admin ausführen.

Nix großartiges aber mit dem geht fastboot zu 100% habe es sicher 50 mal schon benutzt habe mehrere opos :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: störte, amorosa, cybernoon und 3 andere
Ok, vielen Dank für den Tipp mit dem Modemwechsel und ich denke es hat sich auch gelohnt. Ich weiß warum ich hier kein LTE über mein OPO habe, der Sender sendet mit 800mhz und das wird ja wie wir wissen nicht vom OPO unterstützt. Also Vodafone, bitte 2600mhz band weiter ausbauen.

Also mit dem Installieren von einer Custom ROM hat sich mein LTE-Problem erledigt. Wenn ich nun auf LTE umstelle, geht er automatisch auf 3G oder eben 2G. Seltsam :-D. Naja, wer weiß, welches Modem in der ROM benutzt wird.

CustomROMs kommen in der Regel ohne Modem, dein aktuell installiertes bleibt erhalten. ;)

• Danke
Reaktionen: amorosa
Ich hatte mir gestern auch das Find7 Modem installiert und war bisher sehr zufrieden damit.
Leider musste ich heute Morgen in der U-Bahn feststellen, das mein Gerät am oberen Drittel sehr heiß wurde als ich es eine halbe Stunde per Wlan-Hotspot mit meinem iPad verband. :-(

Hat jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht?

czekow

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dacool, Dr.No und störte
Danke Dir aber ich werde das erst noch weiter beobachten, vielleicht liegt es ja auch am neuen AK den ich gestern noch geflasht habe. Wollte es nur mal in die Runde werfen falls jemand die selben Erfahrungen macht. ;-)

czekow

PS. Ich nutze als Rom die neuste Decuro MiUI

Zuletzt bearbeitet:
dertester1 schrieb:
Probiert mal das Modem vom cm-11-20140908-NIGHTLY-bacon.
Einfach austauschen von meinem Fastboot Ordner

PS: Alle Files die ich Poste sind Virengeprüft und persönlich auf min. 1 OpO getestet.

Achja: Wer schnell in die Netzwerk Einstellungen kommen will (*#*#4636#*#*). Netzwerk im Playstore

Würde mich freuen wenn jemand die optimalen Netzwerkeinstellungen mal posten könnte. Wurde schon mehrmals in diesem Thread gefragt. Möglich?

Danke wenn ja ;-)

Ich hatte heute das Gefühl, dass die Umschaltung beim Find7-Modem zwischen Edge (was ich in der U-Bahn hatte) und H+ nicht automatisch ging.
Nach kurzem Aktivieren des Flugmodus und zurück hatte ich dann sehr schnell wieder H+.

Ich hab das von einem anderen User schon mal gelesen und muss das weiter beobachten.

So hab mir jetzt auch mal das Find7 Modem geflasht. da ich das gefühl hatte zwar eine stabile aber schlechte verbindung zu haben. Also im vergleich zu meinem N4 brauchten seiten definitiv länger zum laden.
Mit dem Find7 definitiv ein Flotterer Seiten aufbau.
Nur ist der Empfang jetzt nicht mehr ganz so stabil.
Im HSDPA schwanke ich immer zwischen -91 dB und -103 dB.

Ist schon ein bisschen arg unstabil oder?
Meint ihr die schwankungen wirken sich stark auf den AKku aus?