Empfangsqualität durch Modem-Wechsel erhöhen

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lillyfee schrieb:
Dr now
Ich kann mir nicht erklären, warum das modem bei dir solche zicken macht.
aber du hast ja noch die Auswahl der 22, 25, 30, 33 und m8 snapshoot.
Vielleicht funktioniert davon eine bei dir und dem gebiet, in dem du dich aufhälst, besser.

Ich hatte neben der von dir bereitgestellten, und auf xda zu findenden, Find7.zip (nachdem diese nicht funktionierte), auch die Version von @dertester1 mittels fastboot flash modem NON-HLOS.bin installiert. Merkwürdigerweise hatte ich seither in fast allen Roms (außer ColorOS) die beschriebenen Probleme. Habe immer wieder das komplette System formatiert (mal in f2fs, mal in ext4), Fullwipe etc. Nichts hat geholfen. Neuinstallation von CM11S komplett oder gar der aktuellen MIUI änderte nichts am Problem. Habe dann die NON-HLOS.bin der CM11S 22-Version mittels fastboot drübergeflasht. Und siehe da, alles läuft wieder... :thumbsup:

Iosuser
Puh! Möglich wäre es. Weiß ich leider nicht. Nur die originalen cm haben wohl die gleiche nummer. Das find 7 hat Ne andere. 00011 statt 00020.

Airrailey
Deine einstellungen hast du aber auf lte? Nicht nur auf 2g?

Ja ist auf lte

Vielleicht wurde bei dir ein Sendemast vom Netz genommen, das war bei mir die Ursache. Wo ich damals lte hatte, habe ich jetzt nur noch Edge.

Mit meinem Nexus habe ich aber lte und wenn ich auf 3g schalte auch vollen 3g Empfang! Muss am Modem liegen

Dann probier doch am besten eins nach dem anderen durch.

Werde ich später nach der Arbeit

Zeit ohne signal - 0 prozent!
Mit dem 33er modem waren es immer zwischen 6 und 15 prozent.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1410167327133.jpg
    uploadfromtaptalk1410167327133.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 307
Also ich hatte am Anfang die 25R.
Danach flashte ich per OTA auf die 33R.
Alles kein Problem. Zwischendurch kamen alle möglichen ROMS drauf. Auch das war kein Problem. Ich flashte auch ab und zu mal per Fastboot auf die 25R zurück. Ohne Probleme.

Dann flashte ich mir irgendwann Color Os.

Danach bin ich per Fastboot zurück auf die 25R und bemerkte, das ich keinen Empfang bei 3G habe. Auch bei LTE habe ich 0 Balken.

Also nochmal per Fastboot auf die 25R.
Diesmal erkannte er meine SIM nicht und ich hatte einen Reboot gemacht. Er erkannte zwar die SIM, aber immernoch 0 Empfangsbalken bei 3G und LTE.

Ein Letztes mal die Stock 25R per Fastboot geflasht und trotzdem das selbe Problem.

Also lud ich die Stock 25R neu herunter als flashable .ZIP und flashte sie via TWRP. Aber wieder nur 2G und bei 3G und LTE 0 Empfangsbalken.

Am Ende flashte ich mir das 30o Modem, wo ich dann auch 2G und 3G hatte. Bei LTE aber habe ich immernoch 0 Balken. Also einfach kein Netz. Diese Tastenkombination um das Modem und die Netze einzustellen habe ich auch gemacht. Aber ich wusste nicht was ich einstellen sollte.

Ich stellte auf tdcma-GSM/wcdma/LTE. Aber das resultierte dann in einem totalen Empfangsverlust. Selbst als ich dann GSM only einstellte war der Empfang tot. Ich musste das 30o Modem neu flashen und es läuft nu wieder.

Mein Anbieter unterstützt sowieso kein LTE, aber ich bin es gewöhnt, das er, wenn ich auf LTE stelle, wieder automatisch auf 3G oder 2G fällt. Naja das tut er eben NICHT.

Flashe ich aber die 33R als Stock ROM per Fastboot, dann ist wieder alles okay. Dann steht er auf LTE und er fällt automatisch auf die anderen Netze.

Flashe ich jedoch unter der Stock 25R das 33R Modem, dann habe ich den Selben BUG.

Hat jemand das selbe Problem ?

Mfg

P.S. Ist nicht schlimm. Aber irgendwas ist da nicht in Ordnung, weil ich ja das 25R Stock Modem so gut wie gar nicht nutzen kann wegen dem Problem.

Neuer Versuch:

CM11S 33er-Modem vs. Find7-Modem:

Anhänge

• Screenshot_2014-09-08-12-46-51[1].png
    Screenshot_2014-09-08-12-46-51[1].png
    514,6 KB · Aufrufe: 357
  • Screenshot_2014-09-08-12-55-08[1].png
    Screenshot_2014-09-08-12-55-08[1].png
    486 KB · Aufrufe: 359

Zuletzt bearbeitet:
Hallo amorosa!

Da schon ein Thread zum Thema Modem vorhanden ist habe ich dein Anliegen auch dorthin verschoben.

Grüße Jörg

• Danke
Reaktionen: amorosa
@Dr.Now :

Schon versucht. Das selbe Ergebniss

Schade. Bei mir hatte es mit dem 22-er Modem geholfen. Merkwürdigerweise funktioniert bei einigen UserInnen hier im Forum der Modem-Wechsel. Mir hat es jedesmal das System zerschossen.

Dito. Ich durfte am WE das System neu aufsetzen.

Das müssen wirklich zickige opos sein.
Ich hab jetzt jedes verfügbare modem durch getestet. Ohne fehler, die bis jetzt alle schon genannt wurden.

Als zickig würde ich mein Opo nicht bezeichnen. Hatte schon einige Roms und Kernel drauf und nie Probleme gehabt.

Dito.

Hm, das 22er Modem hatte ich noch nicht durch :). Mache ich mal heute Abend. Hatte bisher das 25R, 30O und 33R Modem getestet. Das Find 7er auch. Das Gehackte Find 7 Modem auch (sind evtl. eh die selben ? ).

Die Find Modems haben bei mir Bootloops verursacht.