Empfangsqualität durch Modem-Wechsel erhöhen

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wäre mal interessant zu sehen.

Ok, nur um sicher zu gehen, bin jetzt erst bei meinem OpO zu TWRP gekommen. Was genau soll ich deiner Meinung nach VOR dem Flashvorgang machen und was exakt danach?

Kleiner wipe davor und danach.
Kleiner wipe = cache und dalvik.
Nach find 7 flash nicht den wipe button drücken, sondern zurück zu advanced wipe und manuell cache und dalvik auswählen. System reboot und dann hoffentlich fertig und alles gut.

Ich muss leider davon berichten dass es genau den gleichen Fehler wieder verursacht. PIN eingegeben, dann kam das Pattern Lock, das konnte ich dieses mal noch entsperren, aber 2 Sekunden später blieb der Homescreen ca. 4 Sekunden hängen und hat dann einen Auto Reboot angestoßen.

Erwähnenswert ist vllt dass dieser Reboot sogar in eine Endlos Lade Aktion führt.

*Edit* Wollte gerade in TWRP direkt erst wieder die Wipes machen -> Wipe complete *Failed*

Warum?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich sogar anscheinend ein "Problem" jetzt bekomme ich nach dem Boot trotz flashen des r38 Updates sogar da einen Bootloop. Wieso?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

Also meiner Beobachtung zufolge scheint sich das Modem wirklich nicht mit der Hardware zu vertragen.

Ich dachte das einfache drüber flashen der r38 reicht hier. Pustekuchen. Ich musste jetzt erst mal das r33 Modem flashen und kann jetzt wieder das r38 einspielen.

Hö? Das 38 was?

Ich rede vom Update ;) Klar hätte ich nur das r33 Modem einspielen können, hab aber beobachtet dass es runder läuft wenn man das ganze Update flasht.

Das ganze update statt dem einzelnen modem?
Hab ich jetzt so noch nie gehört oder gemacht.

Kurze Erklärung zu diesem empfinden.

Ich hatte bereits unter der Version R33 versucht das Find7 zu flashen. Fehler ist bekannt. Dann wieder das R33 Modem drübergeflasht, Akkuverbrauch war etwas höher. Jetzt habe ich das gleich unter der Version R38 zwei mal vor dem heutigen Versuch probiert. Beide male habe ich nach dem Find7 direkt das Modem R33 aufgespielt und dann 1 Tag beobachtet. Auch hier war der Akkuverbrauch vom Modem leicht höcher. Deswegen noch mal TWRP das ganze Update von R38 nachgeflasht und es läuft in der Tat auf diesem Wege etwas runder.

Immer noch dasselbe, reboot nach wenigen Sekunden sobald man das Handy startet

Ich wollte nur mal anmerken das beim flashen des Modems die Chance größer ist, sich die EFS-Partition zu zerschießen und sich einen Mediaplayer zu basteln.

Nur an die ganzen "Anfänger" die das hier vielleicht lesen und wild flashen.
EFS-Backup machen!

• Danke
Reaktionen: me1k, Dacool und Dr.No
Der Erfolg beim flashen des Find 7 Modems scheint ja recht durchwachsen zu sein.

Wollte es allerdings auch mal testen. Habe mir die Zip von lillyfee auf der ersten Seite geladen.

Backup von Rom und EFS hab ich natürlich.

Beim Flashen einfach kleiner wipe vor und nachher, ja ?

Richtig, Kleiner Wipe, flashen, kleiner Wipe.
Bei mir läuft seit heute find 7 mit Boeffla Kernel, sehr Nette Kombination

• Danke
Reaktionen: me1k
@redcooper85

wie ist deine Konstellation? Wann hast du dein Handy bekommen? Welche Version hattest du drauf? Kernel zuerst geflashed? (Vllt ist das ja ein Grund?)

Gerät aus Juli, läuft mit 38.
Erst Modem dann Kernel, Kernel habe ich gestern erst geflasht.
Ich habe aber auch schon kreuz ind quer geflasht, alle möglichen Reihenfolgen. Irgendwie nimmt mir das Teil nichts wirklich Übel

Also es muss einen Indikator geben warum es bei einigen exakt das gleiche Problem auslöst. Ich bin mir mittlerweile fast sicher dass es auf ein verbautes Hardwareteil zurückzuführen sein muss. Denn die Software Komponente können wir anhand deines Beispiels quasi ausschließen.

Jetzt müssten wir nur noch rausfinden wie wir genau ableiten können welche Hardware verbaut ist.

Also ich habe das Modem mit kleinem wipe vorher und nachher geflasht und es kam dann zu ständigen reboots, nachdem er kein Netz gefunden hat.
Nach einigen Reboots konnte ich dann auch mein PIN nicht mehr eingeben.

Nachdem ich mein Backup restored habe aber das gleiche Problem, was jetzt los ?

Soll ich full wipe machen und Rom neu einspielen ?

Edit: Das neu einspielen der Rom hat auch nichts genützt... Aiaiai was ist denn nun passiert ?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst das Modem per fastboot flashen

TheProdigy schrieb:
Du musst das Modem per fastboot flashen
Warum muss er das? Das ist ne flashbare zip.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

Me1k, lade dir mal ein stock modem und flash das. Vielleicht hilft dir das grade weiter.

• Danke
Reaktionen: me1k