Empfangsqualität durch Modem-Wechsel erhöhen

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade gefunden. Kleiner Hinweis. Da steht per "fastboot" flashen. Also nicht ind TWRP gehen sondern Power+Lautstärke nach unten und dann?

Update: Hat sich erledigt. Alles gefunden und wieder das normale Modem drauf. ich lege mir die jetzt erstmal alle aufs Handy. Ist doch deutlich einfacher per TWRP als das ganze per adb/fastboot

Zuletzt bearbeitet:
Moment. Es gibt 2 find7 Versionen. Ein mal die für fastboot und ein mal die zip. Die zip hab ich paar Beiträge zuvor gepostet.
Hast du nen kleinen wipe versucht?

Ja, ich hab das zip genommen (Arbeitsrechner) und das per TWRP geflasht. Vorher und nachher Cache und Dalvik gewipet. Hab jetzt aber den Rechner so hingebogen das adb geht. Ich packe jetzt die Modems mal auf das Handy und mache das nochmal. Das con "Color" habe ich jetzt auch.

Zuletzt bearbeitet:
lillyfee schrieb:
Moment. Es gibt 2 find7 Versionen. Ein mal die für fastboot und ein mal die zip. Die zip hab ich paar Beiträge zuvor gepostet.
Hast du nen kleinen wipe versucht?

Hmm, die Info schnappe ich gerade zum ersten mal auf.

Was ist denn der Link im XDA Forum? Fastboot, oder? Dachte ich kann die Datei dann auch als Zip flashen. Hmpf.

Dein Link ist dann also für den TWRP flash geeignet?

Wenn ich mich nicht täusche ist die Zip immer flashbar über TWRP. Wenn man über fastboot gehen möchte musst du die Zip entpacken und dann die Datei dafür raussuchen die du brauchst.

Also ich hab jetzt die Find7 hier und die von XDA geflasht. Bei beiden schmiert das Handy mehr oder weniger kurz nach erreichen der PIN Eingabe ab und bootet neu. Das Modem aus dem "Color" Paket funzt dagegen auf Anhieb. Ich kann jetzt natürlich noch nicht sagen ob besser oder schlechter. Mit nem Logcat kann ich jetzt nicht anfangen. Bei anderen scheint das ja zu funktionieren.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1413206896093.jpg
    uploadfromtaptalk1413206896093.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 202
@Hexxer, ich habe exakt das gleiche Problem wie du und kann mir leider nicht erklären warum bei uns dieser Bootfehler erzeugt wird.

SaschaKH schrieb:
Normal flasht man das Modem aus einer Custom Recovery oder eventuell über fastboot.

Ich habe ganz normal das Recovery Menü beim Booten geöffnet und dort über apply update die zip Datei ausgewählt.

Wie muss ich denn die zip Datei sonst einspielen ohne dass ich gerootet habe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Sascha schon geschrieben hat - du musst deinen bootloader entsperren

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Evtl über fastboot. Aber ob das funktioniert, kann ich dir nicht sagen.

Ich lande übrigens auch im Bootloop wenn ich das Find7-Modem flashe. Flash via Fastboot.

Bei mir auch, egal ob fastboot oder per recovery, ich lande immer im bootloop

Ich hab nicht den hauch einer ahnung, was bei euch anders läuft, als bei denen, bei denen alles auf Anhieb funktioniert.
Hab ihr die richtige datei und Größe? Wipe gemacht?

m4soN schrieb:
und kann mir leider nicht erklären warum bei uns dieser Bootfehler erzeugt wird.

Tja, damit sind wir dann schon zu dritt. Aus diesem Grunde lese ich hier nur noch mit. Das Find7-Modem kommt mir aber nicht mehr aufs OpO.

Klar, habe natürlich nen wipe gemacht. Aber ändert trotzdem nix. Sobald ich den Pin eingebe, Reboot.

Jap, bei mir genau dasselbe

Sieht schon mal nach einem größeren Problem aus. Jetzt ist die Frage wie wir uns rantasten um Unterschiede zwischen funktionierendem Find7 und Reboot Problem rauszufinden.

Ich hab es jetzt nochmal auf dem test opo für euch probiert. Von m8 auf 33 und von 33 auf find 7. Ist aber ohne Fehlermeldung, reboot usw durch.

• Danke
Reaktionen: redcooper85
Ich hab auch keinerlei Probleme mit dem Find7 Modem.Meine Zip Datei ist 26,81 MB groß.

Bei mir auch 26,81MB groß
Auf welcher Version von CM11S/Rom seit ihr? Ich hab die 38R