Empfangsqualität durch Modem-Wechsel erhöhen

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibts das Stock-Modem von der 38r eigentlich auch irgendwo zum Download?

::EDIT::
Hat sich erledigt.

Hast du es gefunden? Wenn ja, link?

Laut XDA ist in der 38r kein Modem enthalten. Es ist dasselbe Modem wie in der Version davor. Ich glaube 33r war es.

• Danke
Reaktionen: lillyfee
Es wird kein Modem mit geflasht. Habe im Anhang mal beide Versionen als Screenshot angehängt.

Anhänge

• Screenshot_2014-10-11-15-08-43.png
    Screenshot_2014-10-11-15-08-43.png
    65,9 KB · Aufrufe: 240
  • Screenshot_2014-10-11-22-58-08.png
    Screenshot_2014-10-11-22-58-08.png
    56,5 KB · Aufrufe: 242
Falsch. Es wird.
Die modem versionen heißen alle gleich. Den unterschied anhand der Nr zu finden, geht zwar aber auch nur mit mühe.
Ich hatte das find 7 modem und das update hat das stock drüber gehauen.

Also wenn die Baseband Nr anders ist zwischen Find7 und dem oben auf den Bilder zu sehenden - dann wurde bei mir das Modem auch getauscht.

Ich hatte zu vor auch das Find 7 und seit dem Uodate heute Nacht nicht mehr, es wird also überschrieben

Hier bitte. Der screenshot ist stock modem, das geschossene Bild find 7. Alle haben die gleiche Nr.
Festgestellt gleich nach dem update beider opos am schlechten empfang. Dann bei einem das find 7 modem geflasht und sofort einen unterschied festgestellt.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1413126834905.jpg
    uploadfromtaptalk1413126834905.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 226
  • uploadfromtaptalk1413126877596.jpg
    uploadfromtaptalk1413126877596.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt, auf 33, konnte man zumindest das find 7 von den verschiedenen stock modems unterscheiden. Jetzt nicht mehr.

Ich hatte zuvor das find7 Modem. Bin dadurch von der Baseband Version aus gegangen.

Ich habe heute auf 38R geupdated (manuell).
Wenn ich nun das Oppo Find 7 Modem installieren möchte,
gibt es da etwas zu beachten?

Bin auf Stock rom unterwegs

Nein, geht ganz normal über die Recovery, habe ich vorhin auch gemacht

Welches ist der aktuellste download link?
Also kleines wipe. Flashen. Kleines wipe. Neustart?

Wenn Du das Modem oder den Kernel wechseln willst und der ganze Rest gleich bleibt, ist es völlig egal ob oder welchen Wipe Du machst.

Mittlerweile haben wir aber feststellen müssen, entgegen mancher Behauptung, das es gar nicht so unrelevant ist, ob man den Cache noch hinterher löscht. Schadet nicht, dauert keine 3 Sekunden und hilft dem ein oder anderem System.

Bei mir erscheint:
Installation aborted
Signature fail

// Muss ich zum flashen Root Rechte haben?

Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Ich verstehe aber nicht ganz was Du machen willst, in Android selbst kannst Du glaub kein Modem flashen und das ist wo Du Root hättest.

Normal flasht man das Modem aus einer Custom Recovery oder eventuell über fastboot.

Deine Meldung heißt:
Installation abgebrochen
Signatur fehlerhaft

Das sieht eigentlich nach fastboot aus. Entweder das File hat keine Signatur oder diese ist fehlerhaft.

Wenn Dein Bootloader noch gelockt ist kannst Du nur signierte Dateien flashen.

Eventuell ist die richtige Antwort auf Deine Frage: Nein, Du brauchst kein Root, Du musst Deinen Bootloader erst entsperren.

MANNNN...das Find7 Modem geflasht (hier ein paar Beiträge weiter vorne) und seitdem Bootloop. Kommt bis zur Eingabe der PIN und rebootet dann flüssig immer und immer wieder.

Root/TWRP und Co hab ich - aber wie bekomme ich jetzt das normale Modem wieder drauf und wo bekomme ich das her?

Hab das neueste Cyano drauf. Handy kam erst am Freitag ;).